• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Vertrag optimal für`s iPhone?

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Fazit, die Woche, die Du für T-Com arbeitest liegt er mit nem coolen Drink in der Hand am Strand, wobei er vielleicht noch völlig relaxt den neuesten jailbreak für sein iPhone runterläd. Ich meine das lohnt sich!!

Ich meine, das lohnt sich nicht.
Vielleicht sitzt er auch nach 2 Monaten mit einem defekten iPhone da und muss seinen tollen Strandurlaub stornieren, weil die Reparatur genau dieses Geld wieder verschlingt...
Ich steh nicht so auf Risiko und ich bin darauf angewiesen, dass mein Handy funktioniert.

Und wer für 240 Euro 48 Stunden arbeiten muss, der ist vielleicht wirklich mit einem anderen Handy besser beraten. Gerade dann sollte man auch nicht auf Garantie verzichten. Bei Elektronik sowieso nie!
Aber jeder soll das tun, was er meint.
 

Magis

Gast
Ich würde einfach mal sagen, so eine Meinung vertreten nur die Leute, die ein monatliches Grundeinkommen von 3000€ oder ka wieviel haben.. Für Studenten und Schüler sind selbst 300€ Ersparnis (eigentlich spart man auch noch mehr bei nem Kauf in den USA) eben ein Unterschied wie Himmel und Hölle ;)
Und die Zahlen die swensa verwendet hat, waren die selben wie die von lebiLL, nur hochgerechnet...
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Für Studenten und Schüler sind selbst 300€ Ersparnis (eigentlich spart man auch noch mehr bei nem Kauf in den USA) eben ein Unterschied wie Himmel und Hölle ;)

Am meisten spart man übrigens, wenn man das iPhone erst garnicht nicht kauft.
Bin übrigens auch Student und habe kein Vermögen geerbt...
 

Magis

Gast
Dann bist du eben ein untypischer Student und nicht besonders geizig ;)
Und ja, gar kein iPhone kaufen ist auch ne gute Möglichkeit, ziehe ich im Moment auch noch in Betracht ;)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Ich würde einfach mal sagen, so eine Meinung vertreten nur die Leute, die ein monatliches Grundeinkommen von 3000€ oder ka wieviel haben.

Kann schon sein. Muß ich mich jetzt dafür schämen? Und trotzdem habe sogar ich mir lange überlegt, ob ich mir den Luxus eines iPhones leisten soll.
Aber wenn ich für 5 EUR die Stunde arbeiten müßte, hätte ich da nicht mal eine Minute Gedanken daran verschwendet.
(Und nur um alle Zweifel auszuräumen: auch ich war mal Student und mußte mit vieeeel weniger Geld auskommen. Aber zu dieser Zeit wäre ich auch nie auf die Idee gekommen, eine dem Preis eines iPhones vergleichbare Summe für ein Mobiltelefon o.ä. auszugeben)

So seh ich die Sache nunmal. Tut mir leid. Andere mögen das anders sehen. :innocent:
 

Magis

Gast
Nein, dafür sollst du dich überhaupt nicht schämen, ich finde das toll ;) Ich wollte auch einfach nur mal sagen, dass es hier logischerweise 2 unterschiedliche Gruppen gibt, die halt unter anderen Lebensbedingungen leben und dementsprechend auch andere Interessen haben.. Wenn ich das Geld hätte würde ich auch zu T-Mobile gehen (okay, eigentlich hätte ich es sogar, aber das wird gespart).

Und nein, ich arbeite nicht für 5€ die Stunde, aber ich finanziere das IPhone eh nicht über Arbeit sondern über das Geld von Weihnachten + einen kleinen Zuschuss der Eltern (ja, Einzelkind). Und normalerweise wär ich auch nicht auf die Idee gekommen mir ein IPhone zu kaufen, aber da ich das Teil jetzt Weihnachten in den Händen hatte und mein Onkel mir dann auch noch anbot es mir günstig zu besorgen, da konnte ich nunmal schlecht nein sagen.. Und es befriedigt mich zutiefst, so viel sparen zu können :)
 

jvt

Ontario
Registriert
24.12.07
Beiträge
342
Und es befriedigt mich zutiefst, so viel sparen zu können :)

Schnäppchenjäger(in)! :) (In korrektem New-Speech müßte ich ja "Smart Shopper" sagen)

Ich kann's irgendwo verstehen und ich gönne dir deinen möglichen Fang auch von ganzem Herzen. Es wäre halt nur schade, wenn du das Geld für ein US iPhone ausgegeben hast, und du das Ding hinterher nicht in vollem Umfang nutzen könntest. Dann hättest du nämlich kein Geld gespart sondern Geld verbrannt.
Aber dieses Risiko mußt du selbst abwägen und ganz ohne Risiko macht das Leben ja auch keinen Spaß! ;)
 

Magis

Gast
Schnäppchenjäger(in)! :) (In korrektem New-Speech müßte ich ja "Smart Shopper" sagen)

Vielleicht sollte ich zu meiner Verteidigung noch sagen, dass ich BWL studiere und das Sparen sozusagen später mal mein Job sein wird :innocent:
 

lebiLL

Martini
Registriert
07.12.05
Beiträge
649
Vielleicht sollte ich zu meiner Verteidigung noch sagen, dass ich BWL studiere und das Sparen sozusagen später mal mein Job sein wird :innocent:

Super, dann kannst du mit etwas Glück vielleicht später mal andere für 5 Euro/Stunde arbeiten lassen und dir ein T-Mobile-iPhone leisten! :p
 

Seiman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
09.01.07
Beiträge
107
Um Gottes Willen!
Obwohl ich jetzt wieder Telekom-Kunde bin. Ich sehe es gegenüber einem garantielosen, nicht voll funktionsfähigen iPhone als das geringere Übel an.

Dass ich schon kurz nach Vertragsabschluss Post von der GEZ bekommen habe, finde ich dann doch etwas mehr übel! Die Telekom scheint immer noch fleißig Daten ihrer Kunden an die GEZ zu verkaufen... ;)


Hmmm, dass du so schnell Post von der GEZ bekommen hast, ist ungewöhnlich. Normalerweise werden die Kundendaten erst gesammelt am Ende des Jahres verhökert! :-D
 

hackbard

Meraner
Registriert
24.11.06
Beiträge
229
das könnte auch für manche interessant sein. Falls ihr Bekannte habt die bei der Telekom arbeiten.

http://www.t-mobile.de/forfriends

Die müssen sich dann nur den Code schicken lassen und an euch weitergeben.
Normal können über den Code dann mal gut 20-30 Leute anmelden ohne das es Probleme gibt. Ausser der Code wird irgendwo ins Blogs oder so veröffentlicht halt.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.941
Gibt da keine Lösung die zu jedem passt.

Ich finde die Konditionen von o2 gut. Dort kann man sich relativ günstig seinen optimalen Vertrag zusammenbasteln.

Ich habe z.B.:

250 Freiminuten (+ 15% Rabatt auf die gesamte Rechnung jeden Monat)
250 Frei-SMS
200 MB für die Internetnutzung

und ich zahle einen Grundpreis von 42€ dafür.

Den einzigen Grund den Vertrag bei einem anderen Anbieter zu machen, sind, meiner Meinung nach, wenn viele Freunde/Verwandte/Bekannte einen anderen Anbieter haben (z.B. sollten sie vor allem E-Plus und Base haben, würde sich eine Base-Flatrate eher lohnen) oder du telefonierst so wenig, dass sich kein "richtiger" Vertrag lohnt und du wählst Simyo als deinen Provider und zahlt für jedes Gespräch, jede SMS und jeden MB, dafür aber nur kleine Beträge bei geringer Nutzung.

O2 bietet viel Inhalt in den Verträgen aber hat mit E-Plus die schlechtesten Netzleistungen.