1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Tiere leben am kürzesten?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von sapere_aude, 02.01.09.

  1. sapere_aude

    sapere_aude Ontario

    Dabei seit:
    07.12.07
    Beiträge:
    349
    Gibt es irgendwo ne Liste oder weiß jemand zufällig, welche Tiere am kürzesten am Leben sind?

    Falls es sowas gibt, benötige ich dann auch eine Tierart die so ca. 15 Tage alt wird.
     
  2. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Denke mal mit Insekten kommst du da am ehesten hin.
     
  3. Bozol

    Bozol Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    460
    Eintagsfliegen.
     
  4. computerschreck

    computerschreck Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    09.08.08
    Beiträge:
    1.142
    Die Eintagsfliege :D

    Edit. zu spät :(
     
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Die leben mehrere Jahre.
     
  6. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897

    Hast du da nen Link??
     
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Mehrere Jahre im Larvenstadium. Als erwachsene Tiere dann nur wenige Tage.
     
  8. Creativer

    Creativer Rheinischer Winterrambour

    Dabei seit:
    02.08.07
    Beiträge:
    930
    Hmmm...ich habe mal eine Liste gesehen mit Tieren die am ältesten werde....sind nämlich irgendwelche Schwämme im Meer, aber das ist hier ja nicht gefragt;)
     
  9. macminiTomy

    macminiTomy Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    02.10.08
    Beiträge:
    1.132
  10. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Grade nicht. Aber zwei Semester Gewässerbiologie geben mir Recht :p

    Die Zeit bezieht sich auf die gesamte Lebensdauer, nicht nur auf die des Imago. Das wird nämlich in der Tat nur 1-4 Tage alt.
    Edit: Hab doch nen Link. Dritte Zeile unter "Entwicklung". (Ich sollte die Texte, die ich als Referenzen angebe, vielleicht ab und an mal lesen)
     
  11. RedCloud

    RedCloud deaktivierter Benutzer

    Dabei seit:
    02.06.08
    Beiträge:
    6.040
    Leider ja, das sind Küken: Klick :-c
     
  12. DesignerGay

    DesignerGay Danziger Kant

    Dabei seit:
    27.07.07
    Beiträge:
    3.897
    Maifliege nur 3 Tage
     
  13. ThreeOfNine

    ThreeOfNine Meraner

    Dabei seit:
    26.03.08
    Beiträge:
    230
    Es gibt so einige perverse Dinge auf dieser Welt...o_O Welch ein Glück, dass die Vorstellungskraft auf dem Weg vom Teller in den Mund höchst selten hervortritt.

    Das mit der Eintagsfliege hätte ich auch posten müssen (Armer Biostudent, wieder keine Möglichkeit sich zu profilieren ;)).
     
  14. AppleWorm²

    AppleWorm² Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    08.08.07
    Beiträge:
    1.120
    Mücken leben sehr kurz wenn man sie kriegt:p
     
  15. walksunix

    walksunix Spartan

    Dabei seit:
    06.08.08
    Beiträge:
    1.608
    Auch wenn du sie kriegst, weisst du immer noch nicht wie lange sie davor gelebt hat :p
     

Diese Seite empfehlen