• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Tiere leben am kürzesten?

  • Ersteller member_39348
  • Erstellt am

member_39348

Gast
Gibt es irgendwo ne Liste oder weiß jemand zufällig, welche Tiere am kürzesten am Leben sind?

Falls es sowas gibt, benötige ich dann auch eine Tierart die so ca. 15 Tage alt wird.
 

Bozol

Eifeler Rambour
Registriert
05.01.04
Beiträge
592
Eintagsfliegen.
Wikipedia schrieb:
Die erwachsenen Tiere leben meist nur ein bis vier Tage, manchmal nur wenige Minuten, selten länger als eine Woche. Diese Zeitspanne wird ausschließlich zur Begattung und Eiablage genutzt.
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Hmmm...ich habe mal eine Liste gesehen mit Tieren die am ältesten werde....sind nämlich irgendwelche Schwämme im Meer, aber das ist hier ja nicht gefragt;)
 

Ikezu Sennin

Schöner von Bath
Registriert
15.07.07
Beiträge
3.629
Hast du da nen Link??

Grade nicht. Aber zwei Semester Gewässerbiologie geben mir Recht :p

Die Zeit bezieht sich auf die gesamte Lebensdauer, nicht nur auf die des Imago. Das wird nämlich in der Tat nur 1-4 Tage alt.
Edit: Hab doch nen Link. Dritte Zeile unter "Entwicklung". (Ich sollte die Texte, die ich als Referenzen angebe, vielleicht ab und an mal lesen)
 

ThreeOfNine

Meraner
Registriert
26.03.08
Beiträge
230
Leider ja, das sind Küken: Klick :-c

Es gibt so einige perverse Dinge auf dieser Welt...o_O Welch ein Glück, dass die Vorstellungskraft auf dem Weg vom Teller in den Mund höchst selten hervortritt.

Das mit der Eintagsfliege hätte ich auch posten müssen (Armer Biostudent, wieder keine Möglichkeit sich zu profilieren ;)).