• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Gibt es bei dem ein oder anderen was neues? Also bei mir wurde noch nichts losgeschickt... sieht so aus, als hätte hoh.de die Vertex 3 heute auch noch nicht bekommen :(
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Der Online-Shop Edelhof, welchen ich über eine Preissuche gefunden habe, hat laut eigener Aussage letzten Freitag welche bekommen die sofort ausverkauft waren.... Alternate hat noch keine bekommen.
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Langsam geht es los. OCZ hat die VERTEX Ende März aus Taiwan verschickt...

http://www.ocztechnologyforum.com/f...3-availability&p=618935&viewfull=1#post618935


Ich denke morgen bekommen die 1. Ihre Versandbestätigung von Ihren Händler...
Hier mal ein paar Shop Infos:

HOH; schrieb:
Sehr geehrter Kunde,
Sie haben bei uns folgenden Artikel bestellt:
OCZ SSD Vertex 3 120GB MLC 2.5" SATA3
Wir freuen uns Ihnen miteilen zu können das der Hersteller, nach langen Wartezeiten für alle Anbieter in Deutschland,
erstmalig Ihre bestellte Ware ausgeliefert hat und die Ware auf dem Weg zu uns ist.
Die Ware sollte Mitte bis Ende dieser Woche bei uns eintreffen und dann umgehend verschickt werden (Wenn der gesamte Auftrag komplett ist).
Sie erhalten beim Versand der Ware automatisch eine Versandbestätigung per e-mail.
Bitte entschuldigen Sie die Verzögerung bei Ihrer Bestellung, nochmals vielen Dank für Ihr Verständnis und ihre Geduld.

Für Rückfragen stehen wir jederzeit gerne zur Verfügung.
Mit freundlichem Gruß
Ihr hoh.de Kundenservice



.
The Shopping Factory ; schrieb:
Sehr geehrter Herr XXXXXX,

wir haben vermutlich gute Nachrichten für Sie:

So soll der Artikel ab morgen voraussichtlich lieferbar sein.
Sodann wäre also auch der Versand an Sie möglich.
Bitte haben Sie also noch ein wenig Geduld.

Mit freundlichen Grüßen
The Shopping Factory / MN


ZackZack ; schrieb:
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

sicher warten Sie bereits fieberhaft auf die Auslieferung Ihrer
vorbestellten Vertex3. Wir hatten Ihnen in der Vorankündigung gesagt,
dass wir Ende März mit der Anlieferung rechnen und Sie bei den Ersten
sein werden, die diese brandneue SSD in Händen halten dürfen. Hieran hat
sich auch nichts geändert. Lediglich der Liefertermin für die Vertex3,
der nach mehreren Unklarheiten auf heute festgesetzt worden war, wurde
vom Hersteller nicht eingehalten. Wir rechnen eigentlich täglich mit
dem Eingang und haben selbstverständlich sofort beim Hersteller einen
neuen Liefertermin angefragt - bislang noch ohne stichhaltiges Ergebnis.
Solche Verzögerungen sind bei komplett neuen Produkten nicht
ungewöhnlich; wir hoffen dennoch, dass sich die Verschiebung in engen
Grenzen halten wird. Wir halten Sie in jedem Fall auf dem Laufenden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Habe selbst keine derartige mail von hoh.de bekommen, aber vielleicht liegt das daran, dass ich dort irgendwo eingestellt habe, dass ich keine e-mails/newsletter von denen zugeschickt haben möchte. Habe mir auf jeden Fall die 240GB Variante vorbestellt und mein MBP wartet sehnlichst auf sie!

Wäre für mich ziemlich interessant, wenn ihr hier mitteilen würdet, wenn ihr eine Versandbestätigung bekommen habt.
 

Lil_Duong

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
16
also jacob elektronik hat die angeblich auch auf lager und mit 1 tag lieferzeit angegeben, hab mir die 120 gb für 256 euro inkl. versand und paypal gebühren grad vor 30 minuten bestellt, bestätigung bekommen und als vorraussichlicher liefertermin bei mir ist 8. april angegeben, da bin ich mal gespannt..

update:
hab grad nochmal nachgeschaut bei jacob elektronik, die ist jetzt mit 276 euro gelistet und lagerstatus auf "ist bestellt und im zulauf".. bin ich ein glückspilz und hab einer der wenigen exemplare (durch zufall, hab heute zum ersten mal geschaut :-D ) erwischt oder wurde ich grad verapfelt :-D

noch ne oft gestellte frage, da mein 13er mbp 2011 noch nicht da ist und es auch vertex 3 spezifisch ist:
was brauch ich alles an werkzeug um die vertex 3 selber einzubauen? sind unten am mbp normale kreuzschraubenzieher?? am mba sind ja torx oder sowas
 

Lil_Duong

Granny Smith
Registriert
11.05.08
Beiträge
16
ja den post von dir hab ich gesehen, aber wusste jetzt nicht, ob das teil nur für "innere" schrauben des mbp verwendet wird zum öffnen von internen halterungen oder ob das alles ist was man zum wechseln der hdd braucht und auch zum boden öffnen des mbp geeignet ist,
werde berichten sobald das teil angekommen ist
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Auch für den Boden... (Der eine Kreuz für den Boden und HDD Befestigung)

Der aussieht wie Torx 6 , der ist für diese Halterungen an der HDD (diese Nippel) welche dann an die SSD kommen...
 

delicious

Jamba
Registriert
13.01.05
Beiträge
54
hi leute!

so, nachdem ich mich gestern durch diesen fred gelesen habe mal ein, zwei fragen oder auch meinungen von mir:
wie sieht es mit der garantie aus, wenn ich mir eine ssd selber einbaue? kann ja zwei garantien beanspruchen: erstens die von apple, zweitens die garantie-erweiterung auf 36 monate vom händler des vertrauens.
solle man daher die hdd doch lieber von freundlichen einbauen lassen?

und meine meinungen:
es ist hier doch alles sehr subjektiv, wie ich finde. der eine hat probleme, der andere nicht, der eine findet zwei sekunden lange, der andere nicht (zugegeben: zwei sind hundert prozent mehr als eine... ;) ) - wie auch immer. ich bin nun so verwirrt, dass ich z.b. gar nicht mehr weiß, welche ssd es denn wohl werden sollte. achte ich auf den preis, muß ich eine ältere nehmen. soll die ssd super sein, kaufe ich die vertex 3?! problem hier: ist noch nicht getestet. beigeschmack: ocz hat selber gesagt, dass die vertex 2 z.b. nicht unbedingt für mobile geräte geeignet ist. die vertex 3 vielleicht auch nicht?!
der eine findet intel toll, der nächste ocz, der dritte crucial - frei nach dem motto drei leute mit fünf meinungen...

man, man, man.. was soll man nur machen?!

ich habe entschieden erstmal weiterzulesen, das 2011er modell mit klassischer hdd zu bestellen und später umzurüsten - wenn sich alle einig sind, welche ssd denn wohl die beste, tollste, schnellste ist... ;)

ciao und danke,
christian
 
Zuletzt bearbeitet:

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Wenn Du die SSD anstelle der HDD selber einbaust, bleibt die Garantie erhalten.
Intel und OCZ geben 3 Jahre auf eine SSD Garantie.

Jede SSD ist besser als keine.
Und mittlerweile ist der Markt groß wie bei normalen HDDs auch.
Ob es Probleme gibt ist auch Pech oder Glück.

Daher: Backups sowie Garantie & man(n) hat keinen Verlust...
 

Shorty2k8

Golden Delicious
Registriert
03.03.11
Beiträge
10
Habe gerade mit meinem Reseller gesprochen und der meint, dass die Vertex 3 nativ noch garnicht unterstützt wird - Er baut mir die zwar kostenlos ein, aber was bedeutet das denn jetzt für mich? gibts dort noch keine treiber für?
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nur weil es auf der Verpackung nicht steht heisst es nichts! Glaube die Firmware (soweit es dann eine neuere gibt) kann nur mit Windows installiert werden.
Frag doch mal im OCZ Forum ;)

http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?2714-MacBook-Pro-2011-amp-Vertex-3

Denke wird funktionieren. Diese Woche werden ja einige Ihre SSD erhalten... und berichten.


Edit:

Hier ist die VERTEX 3 SOFORT Lieferbar:

http://www.pczocker.de/vertex-series-solidstatedisk-sata600-p-1040243-1.html?campaign=idealo


http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails

oder innerhalb 48Std. :

http://www.alternate.de/html/solrSe...detail&link=solrSearch/listing.productDetails


.
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Cool, danke! Es reizt mich ja schon, aber ich bleib bei meiner Vorbestellung bei hoh.de

Zum einen sind die Preise dort noch am günstigsten, zum anderen muss ich nicht der erste sein :) Solange sie einfach nur bis Samstag ankommt, bin ich zufrieden!
 

Weltraumaffe

Fießers Erstling
Registriert
27.06.09
Beiträge
129
Hab mal noch bei Caseking.de nachgefragt. Zunächst meinten sie, dass der Artikel jeden Tag eintreffen müsste. Danach haben sie bei den Produkten selbst neue Liefertermine hinzugefügt: 240GB Variante am 08.04., 120GB Variante am 12.04.

Sofern HOH.de mir das nicht bis Samstag liefern kann, und Caseking die 240GB Variante wirklich schon am Freitag haben sollte, werd ich da wohl direkt vorbei gehen und sie mir holen ;)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Die bei ZackZack vorbestellte Vertex 3 wird gerade verpackt :)
Der Status auf der Alterate Page bleibt aber weiterhin "Lieferzeit unbekannt".
 

fourtriplesix

Jonagold
Registriert
12.01.11
Beiträge
19
Vertex 3 240GB ist bei hoh.de bestellt. Mal sehen ob Diese im MBP 011 läuft. Werde berichten.
Greetz.
Markus
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Meine SSD 120GB wird auch gerade verpackt... JUHUUUU

Hier noch ein YouTube Video:

[video=youtube;JMP0k0R0TJk]http://www.youtube.com/watch?v=JMP0k0R0TJk&feature=player_embedded[/video]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.