• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
Mein neues 13" samt Crucial c300 sollte morgen, spätestens übermorgen, ankommen, dann werde ich mal einige Benchmarks posten, bin echt mal auf die Geschwindigkeit gespannt.

Die neuen MBP's haben doch alle den SATA III Anschluss oder ?!
 

Scheich

Osnabrücker Reinette
Registriert
21.07.10
Beiträge
993
Mein neues 13" samt Crucial c300 sollte morgen, spätestens übermorgen, ankommen, dann werde ich mal einige Benchmarks posten, bin echt mal auf die Geschwindigkeit gespannt.

Die neuen MBP's haben doch alle den SATA III Anschluss oder ?!
Womit benchmarkst du denn? Will auch :)
 

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Da man die Vertex 3 bereits vorbestellen kann wollte ich mal fragen ob es so eine Preisgarantie wie bei Amazon gibt. Sprich sollte der Preis weiter runtergehen zahle ich den grünstigsten Preis.
 

FCK'LER

Kaiser Wilhelm
Registriert
07.12.09
Beiträge
176
@Scheich:
Quickbench z.B., soll ganz gut sein!

@murks:
weißt du zufällig auch ob auch das Superdrive über einen SATAIII Port angeschlossen ist, die SSD wird nämlich mit einem Optibay eingebaut, evtl. würde ich die SSD ansonsten mit der HDD tauschen ...

Gruß
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
lol ...Preisgarantie ?nein gibt es nicht! Wer früh bestellt wird eh mehr zahlen....

FCK´LER:
Es wird zur Zeit geraten die "normale" HDD ins optibay zu machen. Die ssd dort wo die HDD ist.
Bisher heißt es das zwar das Laufwerk Sata III hat.
Jedoch kommt es nicht ans Optibay an. Warum wird noch geklärt...

a es kann am optibay liegen
b Apple hat was Softwaretechnisch gedreht
c Das Laufwerk zeigt es einfach falsch an... Oder liegt am Laufwerk.
d es lag an der SSD

Es wird noch getestet...

danach kann dazu erst genaueres gesagt werden.

Wenn keine SSD-Raid-0 eingesetzt wird, wird geraten, das ganze einfach andersrum einzubauen, wie von mir erwähnt, also SSD am HDD-SATA3-Port (der ist auf jeden Fall SATA3) und die HDD in den Adapter, dann klappt auch der Hibernationmode zuverlässig.

Sudden Motion für die HDD funktioniert dann zwar nicht mehr, aber in Zeiten wo eine HDD um die 50 EUR kostet und man immer ein aktuelles Timemachine-Backup hat, ist das kein Problem - kommt wohl sehr sehr selten vor, dem die HDD in der SSD/HDD-Kombi abgeschmiert ist. Die SSD bekommt im Normalfall nach dem Umbau ja die meiste Lese/Schreibleistung ab, da auf ihr Mac OS X läuft und dort die ganzen temporären Dateien,.. geschrieben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

LanHanson

Auralia
Registriert
05.06.09
Beiträge
203
Ich glaub du versteht die Preisgarantie nicht... Bei Amazon bekomme ich den Betrag gut geschrieben, wenn das Produkt dann doch günstiger auf den Markt gebracht wird...
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Warum fragst dann nicht dort wo Du bestellen möchtest?!
Ich würde erstmal abwarten... Alleine den 1. Test´s wegen...
 
Zuletzt bearbeitet:

maiq

Roter Delicious
Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Vorbestellen kannst du hier, ich finde den Preis aber ein bisschen hoch es wurde mal 199$ spekuliert, also viel mehr wie 200€ wollte ich nicht bezahlen.
 

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Wie bei neuer Hardware üblich, wird der Preis in den kommenden Jahren massiv fallen
Ach ne, echt? Naja Jahre wollt ich jetzt nicht warten, aber die Preise sind schon saftig.

Gibt es noch andere Hersteller, die eine Konkurrenz für die Vertex 3 bieten? Ich hätte gerne eine 180Gb, denke nicht, dass mir 120Gb ausreichen, wenn noch Os X & win 7 drauf ist.

Aber bei der SSD ist der Mac ja dann nochmal schneller als mit den "alten" SSD's :D Ob man das wirklich spürt
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Nein, andere Hersteller sollen folgen... Die Intel 510 soll ja nicht gut sein...

Ich würde bei der verhex 3 auch erst abwarten, da es unterschiedliche Versionen von der SSd geben soll...
 

mpabsw

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
24.09.10
Beiträge
447
Noch eine gute Nachricht für Euch: die neuen MacBookPro´s haben den Sandybridge-Chipsatz, der kann SATA6 (ein Grund mehr für die Vertex3)

Gruß Mirko
 

Thun

Alkmene
Registriert
10.06.09
Beiträge
34
Im macrumors Forum hat schon jemand die neue Intel 510 er in ein MacBook Pro von 2011 verbaut, die läuft dort nicht mit SATA 3.0 (6gbit) sondern nur mit SATA 2 (3gbit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Maxxe22

Jamba
Registriert
24.02.11
Beiträge
56
Ich denke, so meinte er es auch. Hatte es vorhin auch fast vertauscht :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.