• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche SSD im MacBook?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Und wieso nun lieber die 830er statt der M4? 830 ist beim schreiben etwas schneller, dafür braucht die M4 weniger Strom und kann auch auf Mac upgedatet werden!
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und wieso nun lieber die 830er statt der M4? 830 ist beim schreiben etwas schneller, dafür braucht die M4 weniger Strom und kann auch auf Mac upgedatet werden!

Es ist völlig egal ob Du die m4 oder die 830er nimmst... ich verbaue in den MBP für meine Kunden abwechselnd je nach Angebot beide... den Unterschied von Geschwindigkeit / Strom merkt man nicht subjektiv. Beides die zZt besten SSD für einen mobilen Mac Rechner...
 

GK-PePe

Empire
Registriert
18.10.11
Beiträge
89
Danke! Auch die Bauhöhe (7 VS 9,5mm) sollte ja prinzipiell egal sein oder haben die beiden Vor,- bzw. Nachteile?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Jetzt zwing mich nicht auf Fragen zu antworten... die bereits beantwortet wurden ;)

Aber es ist egal... außer Deine groben Hände sind für 7mm zu groß :D ... passen tun beide Höhen. Die m4 kannst halt auch ohne Windows mit einem Mac auf die neuste FW flashen. Und Trim braucht kein Mensch mehr heute. Am besten Du ziehst Dir das Lion USB Tool vom Netz und spielst da Mountain Lion drauf... booten mit USB Stick und alles ganz normal wie auf HDD installieren...

Jetzt habe doch noch auf Alles geantwortet... Mist...
 
  • Like
Reaktionen: lx88

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Mod Info

Ich mache den Thread hier zu - lasse den Thread aber noch eine Weile "oben hängen" - weil hier doch noch einige Informationen drinn sind zum Nachlesen. Da das Thema SSD ein Allgemeines ist - auch für einen Mac Mini oder iMac - geht es hier ab sofort weiter im SSD Forenbereich im neuem Stickey.

Über Eure rege Beteiligung freut sich der TE bestimmt.


---
Hier geht es weiter: http://www.apfeltalk.de/forum/showthread.php?t=421232
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.