• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[10.11 El Capitan] Welche SSD für iMac 20''

lorak2007

Bismarckapfel
Registriert
24.05.08
Beiträge
76
Hallo,
möchte meinem iMac auch eine SSD verpassen.
Was muss man beachten beim Kauf?
Zum RAM gibt es klare Infos.
Aber für die Festplatte eher nicht.

Also habe ein iMac, 20 Zoll, Anfang 2008, 2,66 GH.

Welche SSD kann ich da einbauen?
Marke wahrscheinlich egal oder? z.B. Scandisc
Aber auf welche Techn.Details muss ich achten dass diese zu meinem Mac passt?
 

Vge

Golden Delicious
Registriert
08.09.19
Beiträge
11
Hallo,

ich habe in einem 2009er iMac 20 Zoll eine Sandisc 3D 512 GB eingebaut. Läuft ohne jegliche Probleme. Da die SSD ja kleiner ist als die HDD habe ich einen Einbaurahmen verwendet. Der Performance- Gewinn ist beeindruckend.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Wie schon one erwähnt ist das Einzige worauf du achten musst ist, dass du einen passenden Caddy bzw, Einbaurahmen benötigst. Dein iMac hat als Massenspeicher eine Festplatte mit 3,5" Formfaktor und die SSDs haben alle einen Formfaktor von 2,5". Falls deine Entscheidung auf eine Samsung 860 Evo fällt: Ich habe mir sagen lassen, dass selbige an einem sATA3.0-Port, wie ihn dein iMac hat, gerne mal zickten. Da schein es ein gewisses Problem mit der Abwärskompatibilität von sATA6.0 auf sATA3.0 zu geben.
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Das Stichwort ist SATA SSD.

Ich habe eine Sandisk Plus erst in einem iMac von 2006 verbaut gehabt, die jetzt in einem Apfelbuch von 2008 werkelt.

Gibt es direkt Versandkostenfrei im WD-Shop mit 10% Newsletter Nachlass. Nur als Beispiel.
 
Zuletzt bearbeitet: