• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Software zur Synchronisation von iDisk und Mac?

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Guten Abend,
ich suche eine zuverlässige Software, mit der ich Dateien zwischen meinem Mac und der iDisk synchronisieren kann. Welche Möglichkeiten gibt es da?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nicht dass ich wüsste.
Ich erklärs nochmal ausführlicher:
Ich habe in einem bestimmten Ordner auf dem Mac Dateien, die 1:1 auf die iDisk kopiert werden sollen. Die Ordnerstruktur auf dem Mac soll aber erhalten bleiben.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Leider macht Apple Backup ein Image aus den Dateien oder kann man hinkriegen, dass er wirklich einfach nur die Dateien ablegt und nichts daran ändert?
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Und "Sync Two Folders" kommt mit der iDisk nicht klar?
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
SyncTwoFolders kann aber keinen Zeitplan erstellen oder? Das ist schade.
 

s23

Seidenapfel
Registriert
23.11.08
Beiträge
1.333
Naja, du könntest in iCal ein Automator-Skript aufrufen, welches "Sync Two Folders" startet :)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Auch eher suboptimal, ich will sowas wie Apple Backup, was aber die Dateien so lässt, wie sie sind. :)
 

Mitglied 39040

Gast
Apple Backup – es ist mir persönlich ganz „wurscht“, ob die Daten als Image oder sonstwie eingelagert sind: ich kann jedenfalls alles, Stück für Stück oder en bloc, einwandfrei zurücksichern und die Bedienung ist extrem anwenderfreundlich.

Zumal es (das Programm) ja nicht nur auf die iDisk sichert, sondern bedarfsweise auch auf andere Medien…

Überzeugt davon: Jens
 
  • Like
Reaktionen: don.chulio

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Bringt mir aber nix, wenn ich unterwegs mitm iPhone oder so darauf zugreifen will. Muss direkt auf die Dateien zugreifen können. Wenn ich wüsste wie es geht, würde ich ja mlbackup nutzen. :( Es muss einfach ein Ordner inkl. Unterordnern und Dateien auf die iDisk kopiert werden.
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Ich schaus mir mal an, danke. CCC kann es leider anscheind auch nicht. :(
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
ChronoSync scheint das zu können was ich will, perfekt. :) Schaut sogar noch gut aus, mal sehen wie es sich in der Praxis macht. ;)
 

Mitglied 39040

Gast
Ich habe nochmal bei mir herumgestöbert und fand, daß sich auch mit LaCie-BackUp die Daten picobello auf die iDisk stellen lassen - und dort stehen sie dann offen und unkomprimiert zur Verfügung.

Guck es Dir mal an…
Jens
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    50,6 KB · Aufrufe: 153

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Danke für den Tipp, bin aber kein LaCie-Fan und bleibe damit (erstmal) bei ChronoSync, welches tadellos funktioniert.
 

Mitglied 39040

Gast
Bin auch kein LaCie-Fan; aber die softe Ware funktioniert reibungslos.

Den ChronoSync-Kram werde ich mir nun auch mal ansehen…
Jens