• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Software zeigt alle auf dem Rechner install. Software&Plug-Ins an

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Chezar: woher weiss dann mein Laptop, was mein erster Assistent neues Schlaues gefunden hat - bzw. woher weiss sein Laptop, dass ich ein supergeiles neues Plug-In für CS4 entdeckt habe. Grüße Guido
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
danke, das scheint das zu sein, was ich gesucht habe - und die $30 find ich OK. Also bitte auch aus den o.a. Künstlern einen aussuchen, und Adresse an contact(at)guidokarp.com, Litho kommt :)

Alle: danke Euch, so muss das sein in einem Forum :) Das installiere ich jetzt, und woher wissen alle anderen Rechner, dass sie das auch brauchen - und genau dafür brauche ich das.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Achso, jetzt versteh ich... das funktioniert natürlich nicht, das hab ich ganz außer Acht gelassen, sorry. Ich befürchte, dass dir für diesen speziellen Fall wohl auch keine Software helfen wird. Du bräuchtest quasi irgendwas, was dir alle Systeme per Server auf einem gleichen Stand hält, quasi sowas Ähnliches wie Foxmarks (Bookmarks synchronisieren bei Firefox) nur eben für Software bzw. Plugins. Hab mich mal in den Weiten des Internets etwas umgesehen, konnte aber bisher leider nichts Passendes finden. Das hier könnte man vielleicht dafür zweckentfremden.

Edit: Das könnte vllt. auch noch interessant sein.
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Chezar: auch Server kann nervig sein: einer lädt sich was nerviges, dann brauchen es ja nicht gleich alle. Ziel soll sein: erkenne, was ist auf dem Rechner. Taugts was? Bleiben oder löschen? Sollen es auch die anderen haben? Viele von uns haben viel Mist, der uns ausbremst, und wir sind Fotografen, und keine IT-Tüftler. Dank Euch allen!

Erneut aber: Neues Problem: ich habe ca 2TB an MP3s. Ich gucke jetzt die Alben durch, und such mir die Songs raus für meine Playlist, die ich mitnehmen will. Das sind natürlich lange keine 2TB, sondern vielleicht 5GB. Nun möchte ich gerne die Alben, die ich angesehen habe (bzw. aus denen ich (oder nicht) Songs ausgewählt habe, farblich markieren, und zwar schnell, also ohne RIGHT MOUSE CLICK, wähle Farbe,.... gääähn, sondern am liebsten per Apple Script (drücke Taste ??? oder Kombi ??? = färbe ausgewählten Ordner in Farbe X). Leider: ich habe keine Ahnung von Apple Scripts
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Kommt aus dem Griechischen: Lithos = Stein, graphein = schreiben :)

Heutzutage nennt man z.B. Druckverfahren so, oder Strukturierungsverfahren in der Halbleitertechnik. In diesem Fall würd ich eher von einem Druck eines Fotos ausgehen :)
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
eine Lithografie ist ein besonders hochwertiger Druck eines Bildes. In hier angebotenen Fall handelt es sich um limitierte und signierte Blätter mit unterschiedlichen Künstlerfotos, die ich gemacht habe, handgedruckt auf Hahnemühle Fine Art Paper im Blattformat 30x30cm.

Die Lithos wurden mit acht Farben pigmentierter Ultra Chrome Tinte gedruckt.
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Chezar: so war das mal: früher wurden Lithografien mit dem Stein gedruckt, das wird heute kaum noch angewandt.
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Nein, ein Vintage Print ist was völlig anderes. Von einem Vintage Print spricht man, wenn der Print einer zeitlich zurückliegenden Aufnahme zur gleichen Zeit wie das Motiv gefertigt wurde. Ich habe z.B. Negative des berühmten John & Yoko Lennon Bed-Ins gekauft aus 1969 gekauft. Wenn ich davon heute Prints mache, sind das KEINE Vintage Prints, sondern nur diese, die damals auf das damalige Papier mit den damals üblichen Prozessen gefertigt wurden.
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Dazu gibt es dann noch Lith-Prints, das ist wieder was völlig anderes, um das auch erwähnt zu haben ;)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ich weiß :) Die DPI eines Steindrucks sind ja auch nicht so der Renner... außerdem ist es eine ziemliche Sch###arbeit, das Antlitz eines Künstlers in Stein zu meißeln. Da ist deine Variante schon zeitgemäßer :)
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Pacharo/ CraZyChris: ich will mich aber nicht lumpen lassen: Künstler aussuchen und Mail an contact(at)guidokarp.com, und Ihr kriegt beide eine :)
 

pacharo

Kaiserapfel
Registriert
08.02.04
Beiträge
1.734
Nein, ein Vintage Print ist was völlig anderes. Von einem Vintage Print spricht man, wenn der Print einer zeitlich zurückliegenden Aufnahme zur gleichen Zeit wie das Motiv gefertigt wurde. Ich habe z.B. Negative des berühmten John & Yoko Lennon Bed-Ins gekauft aus 1969 gekauft. Wenn ich davon heute Prints mache, sind das KEINE Vintage Prints, sondern nur diese, die damals auf das damalige Papier mit den damals üblichen Prozessen gefertigt wurden.

Schon klar, aber da es ja Deine Aufnahmen sind, hätte es ja sein können, wobei dieser Begriff in der digitalen Fotografie wahrscheinlich sowieso nicht mehr angemessen ist.

Gruss
pacharo
 

92Phips

London Pepping
Registriert
13.01.09
Beiträge
2.058
So, Mail ist raus, wie lange dauert das dann ungefähr bis es da ist? (Ich will ja nicht drängen...:D)
 

GuidoKarp

Jonagold
Registriert
06.06.09
Beiträge
22
Chezar: stimmt. Erinnert mich ein bißchen an die Nummer mit den zwei Möbelpackern, die im Schweisse ihres Angesichts eine scheiß-schwere Eiche-Massiv-Standuhr in den fünften Stock schleppen und im Treppenhaus einen Österreicher treffen, der ihnen seine Armbanduhr zeigt und sagt "dös müssn Sie kaufen, dös is praktisch!"
 
  • Like
Reaktionen: Chezar