• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Software ist ein muss auf einem MBPR

WienerStrizzi

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
18
Hallo liebe apfeltalk Community !

Ich habe folgende fragen, ich kaufe mir nächste woche ein MacBook Pro Retina, da ich neu in der mac welt bin wollte ich hier fragen welche Programme ein muss sind oder welche ihr empfehlen könnt ! Wenn möglich deutschsprachige software :)

Ich bräuchte einen Player der mir bluerays abspielt, und eventuell eine software mit der ich dvd/bluerays rippen kann und auf dem MBPR abspeichern kann..... preis/leistungsverhältnis sollte passen !!!

MfG
WienerStrizzi
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Was machst Du denn mit Deinem Mac so?
Für mich gehört auf jeden Fall
  • Google Chrome
  • Little Snitch (Firewall)
  • Reeder
  • Microsoft Office
  • Postbox (Alternative zu Mail)
zur Grundausstattung.
 

WienerStrizzi

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
18
Also ich arbeite viel mit der Office Produktpalette auf meinen derzeitigen windows (Word,Excel & Access) und Pdf´s erstellen/bearbeiten dieses ist aufjedenfall ein muss. Fotobearbeitung und Musikbearbeitung (audition 3.0) mache ich als hobby :)

Privat spiele ich ein wenig, msn,skype usw
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.989
Ich bräuchte einen Player der mir bluerays abspielt, und eventuell eine software mit der ich dvd/bluerays rippen kann und auf dem MBPR abspeichern kann..... preis/leistungsverhältnis sollte passen !!!
Hierfür ist die Auswahl stark eingeschränkt, genauer gesagt es gibt auf dem Mac eigentlich nur je ein Programm dafür:
-BluRay-Player von MacGo
-Toast 11 + BluRay-PugIn von Roxio
Alle kommerziell vertriebenen BluRay-Videos sind kopiergeschützt, hat sich also was mit "Rippen". Mit der o. g. SW kann man aber selber erstellte Videos auf eine BluRay-Disk bringen mit dem Player auch abspielen. Der Player benötigt übrigens eine permamente Internetverbindung.
Daten-BluRays kannst du auch mit Bordmitteln erstellen (Festplatten-Dienstprgramm)
Was du sonst noch an SW benötigst kannst du letztendlich nur selber wissen, Mit dem was Apple mitliefert kann man aber schon einiges anfangen.

MACaerer
 

WienerStrizzi

Jonagold
Registriert
17.11.12
Beiträge
18
@MACaerer das heißt ich kann eig keine blueray filme convertieren und auf meinem ipad gucken ? Eig blöd aber naja danke für deine info :)
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Du darfst den Kopierschutz in Deutschland nicht umgehen, das dürfen hat allerdings mit können nichts zu tun.