1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Software für Video-Chat?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von duffman, 25.12.07.

  1. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Hallo!
    ich suche ein Programm, welches alle Funktionen von MSN beihnaltet. Also eigentlich nur Offline-Nachrichten und Video-Chat.
    Momentan nutze ich Adium, allerdings komme ich damit nicht wirklich klar.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Gruß duff
     
  2. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    du willst also einen msn-client? das wird schwierig. adium ist noch das beste, was es gibt. für videochat nehme ich persönlich skype.


    edit: gerade gefunden: "amsn", jedoch nicht getestet.
     
  3. duffman

    duffman Galloway Pepping

    Dabei seit:
    29.11.07
    Beiträge:
    1.361
    Ich hab mir mal Mercury 1.9 geladen. Ist optisch zwar nicht so der Burner, scheint jedoch soweit alles zu können. Muss bei Gelegenheit nur mal die Webcam-Funktion ausprobieren...

    Werde aber auch ma amsn ausprobieren, sieht optisch deutlich besser aus :D
     
  4. atani

    atani Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    320
    Ich benutze für die Videofunktion auch Skype. Funktioniert tadellos.
     
  5. j33n5

    j33n5 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    1.405
    also, nach einem kurzen test sieht es so aus, als würde die video-funktion inklusive auswahl verschiederne kompressionsmethoden funktionieren.
     

Diese Seite empfehlen