• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Software für Video-Chat?

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Hallo!
ich suche ein Programm, welches alle Funktionen von MSN beihnaltet. Also eigentlich nur Offline-Nachrichten und Video-Chat.
Momentan nutze ich Adium, allerdings komme ich damit nicht wirklich klar.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen, Gruß duff
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
du willst also einen msn-client? das wird schwierig. adium ist noch das beste, was es gibt. für videochat nehme ich persönlich skype.


edit: gerade gefunden: "amsn", jedoch nicht getestet.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ich hab mir mal Mercury 1.9 geladen. Ist optisch zwar nicht so der Burner, scheint jedoch soweit alles zu können. Muss bei Gelegenheit nur mal die Webcam-Funktion ausprobieren...

Werde aber auch ma amsn ausprobieren, sieht optisch deutlich besser aus :D
 

atani

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.11.07
Beiträge
321
Ich benutze für die Videofunktion auch Skype. Funktioniert tadellos.
 

j33n5

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
18.12.06
Beiträge
1.407
Ich hab mir mal Mercury 1.9 geladen. Ist optisch zwar nicht so der Burner, scheint jedoch soweit alles zu können. Muss bei Gelegenheit nur mal die Webcam-Funktion ausprobieren...

Werde aber auch ma amsn ausprobieren, sieht optisch deutlich besser aus :D

also, nach einem kurzen test sieht es so aus, als würde die video-funktion inklusive auswahl verschiederne kompressionsmethoden funktionieren.