1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche software brauche ich bzw. wer kann mir die Namen in Apple-Deutsch übersetzen?!

Dieses Thema im Forum "Officeanwendungen" wurde erstellt von Kaikra, 24.02.09.

  1. Kaikra

    Kaikra Alkmene

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo Ihr Alle,
    Wahrscheinlich ist das ne super banale Frage, aber ich bin des Apple-Deutsch noch nicht mächtig.

    Wie schon an anderer Stelle erwähnt werde ich in absehbarer Zeit auf ein MacBook umsteigen und Windows den Rücken kehren. Nun bin ich aber in vielen Windowsprogrammen so firm, dass ich gerne die Gegenstücke (oder besser Gleichstücke) von Apple benutzen möchte.

    Ich Poste einfach mal die Programme unter Windows, die ich am meisten benutze und wäre euch dankbar, wenn ihr mir dann die Programmnamen von Apple nennen könntet.

    1. Ich benötige Word, Excel und Powerpoint, aber das versteht sich ja mittlerweile von selbst.

    2. Ich benötige ein Programm mit dem ich word-dateien in pdf umwandeln kann.

    3. Ich möchte gerne eine neue Homepage erstellen. Die bisherige kann ich nur Online bearbeiten. Der Vorteil war immer für mich, dass ich dabei nichts können muss und einfach die neuen Informationen eintippen kann. Von Programmiersprachen habe ich auch überhaupt keinen sitzen. Ich stelle mir ein Programm vor, mit dem ich die Seite so einfach wie mit Powerpoint erstellen kann.

    4. Ein Bildbearbeitungsprogramm wäre auch schön. Hier habe ich keine Professionellen Anforderungen. Ich möchte Kollagen zusammenschneiden, rote Augen entfernen oder einfach Bilder in Größe und Umfang (Dateigröße) verändern können. (Also ähnlich IrfanView)

    5. evtl. würde mir auch ein DJ-Programm gut gefallen, welches Lieder überblenden kann und auch mp3 in Wavedateien und umgekehrt umwandeln kann.

    Vielen Dank schonmal für eure Mühen.
    der Kai
     
  2. Labradorhund

    Labradorhund Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    12.02.08
    Beiträge:
    902

    1. iWork oder MS Office für Mac
    2. geht mit iwork
    3. kenn mich damit nicht gut aus, aber ich glaub das geth mit iWeb (mitgeliefert)
    4. k.A (iPhoto ist dabei, aber damit gehen keine Kollagengeschnipsel:) )
    5. Garageband? Ist auch mit dabei
     
  3. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    1: Entweder Office for Mac oder Apples iWork 09
    2: iWork
    3: iWeb
    4: iPhoto sollte reichen
    5: wenn du auf Wave verzichtest: iTunes
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    ad 5) traktor le ...
     
  5. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Naja, von selbst versteht sich das nicht. Ich benötige sowas nur in der Firma, privat reichen OpenOffice oder iWork völlig aus. Den MS Office-Sondermüll fasse ich niemals freiwillig an, sondern nur, wenn es unbedingt sein muss. Aber es gibt ihn auch für Mac.

    Am Mac kannst Du ohne Fremdsoftware alles als PDF speichern, was Du auch drucken kannst. Hast Du also Word oder OpenOffice oder Pages (aus iWork), irgendwas, was Deine .doc öffnen kann, dann kannst Du sie auch als PDF speichern – direkt über den Drucken-Dialog.
     
  6. Kaikra

    Kaikra Alkmene

    Dabei seit:
    20.11.08
    Beiträge:
    35
    Hallo,
    Vielen Dank für eure Antworten.

    Also würde mir ja für meine Anwendungen iWork, iWeb, iPhoto und traktor le reichen.

    Sehe ich das richtig, dass ich dann nur für traktor le einige Euros investieren müsste und der Rest quasi im Lieferunmfang dabei ist?!

    Viele Grüße
     
  7. odins

    odins Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    19.12.05
    Beiträge:
    470
    bei der bildbearbeitung such mal nach gimp, kann mehr als iPhone und ist freeware

    und das mit den ... in pdf geht so
     

    Anhänge:

  8. Smooky

    Smooky Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    14.06.06
    Beiträge:
    3.049
    Zu 1. & 2.: Macht man mit iWork 09

    Zu 3.: iWeb, welches in iLife 09 enthalten ist
    Zu 4.: Schau dir mal Pixelmator an
    Zu 5.: Weiss ich nicht, bin kein DJ
     
  9. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    iWork ist nicht im Lieferumfang enthalten

    in PDF umwandeln: Da PDF in Mac OS X integriert ist, brauchst du keinen Acrobat Reader mehr um PDFs zu lesen. und alles was du drucken kannst, kannst du auch als PDF speichern
     
  10. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Das kann man getrost ins Reich der Legenden verbannen, es gibt viele PDFs, die man sich mit Vorschau nicht anschauen kann.
     
  11. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Oh, hast Du mal ein Beispiel?
     
  12. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ich weiß von einem Prof an der Uni Frankfurt, dessen PDFs geschützt sind und die man nicht mit der Vorschau öffnen kann.
     
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.484
    Dann wäre ein Schutz also ein Auschlußkriterium?
    Ich dachte jetzt, es gibt eine ganze Klasse von PDF, bei denen Vorschau versagt. Das konnte ich mir schlecht vorstellen, weil Apple ja scheinbar eine globale Lizenz rund um PDF zu haben scheint.
     
  14. vcr80

    vcr80 Doppelter Melonenapfel

    Dabei seit:
    06.11.08
    Beiträge:
    3.352
    also alle PDFs die ich habe gehen...
    verschlüsselte habe ich noch nie versucht
     
  15. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Sofern eine PDF-Datei nicht mit einem Passwort-Schutz versehen ist, wird sie auch von „Vorschau“ problemlos geöffnet.

    Falls das Passwort bekannt ist, kann die Datei selbstverständlich auch mit „Vorschau“ problemlos geöffnet werden.
     
  16. tak0209

    tak0209 Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    31.01.08
    Beiträge:
    1.412
    anderes Beispiel: Online-Paketschein von DHL. Da sind Formularfelder drin, die mit der Vorschau nicht ausgefüllt werden können...
     
  17. tjp

    tjp Baldwins roter Pepping

    Dabei seit:
    07.07.04
    Beiträge:
    3.252
    Mit einem konkretem Dokument kann ich um Augenblick nicht dienen. Ich hoffe ich vergessen das nicht, dann kann ich ein Dokument mal für Demozwecke vormerken.
     

Diese Seite empfehlen