Welche Sicherheitseinstellungen

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Ich frage mich, warum Du mir sowas hier sagst...
Ich habe ganz normal eine Frage gestellt, da kann man doch vernünftig antworten.
Meine Frage nicht, ob ich es will, sondern was muss ich einstellen...
Vielleicht kann ja netterweise jemand anders antworten
 

Jan-e

Transparent von Croncels
Registriert
26.02.09
Beiträge
315
Danke...will eben nicht, das ich meine privaten Bilder oder so irgendwo im Netz wieder finde, weil sich jemand vielleicht an der Festplatte macht
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Rastafari wird, und das ist gar nicht so falsch, argumentieren, dass ein System, das keine Dienste anbietet, auch keine Firewall braucht. Unter Windows ist das naturgemäß anders, da dieses Pfuscherbetriebssystem im Dauerbetazustand dauernd irgendwelche Dienste anbietet, die die Firewall dann abschirmen muss.
OS X ist da von der Basis her besser im Design.
Daher kommt Rastafaris leicht lehrerhafte Antwort mit einem Hauch Abschätzigkeit ;.)

Deine Bilder also würden nur in Gefahr geraten, wenn Du irgendeine Form von Serverservice laufen hättest, der die Bilder verfügbar macht.

Dennoch schadet die aktivierte Firewall nicht und man weiß ja schließlich nie, was Fremdprogramme so anstellen.