1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Schriftart ist das ?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von prs, 15.07.07.

  1. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Hi,

    ich war grad auf Mac-TV und habe die Offline-Nachricht gelesen! Die Schriftart hat mir sehr gefallen. Kann mir einer sagen welche das ist!?

    Hier ist sie :

    [​IMG]


    Grüße

    Micha
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  3. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Das kann auch nicht funktionieren, da der eine Grafik und keinen reinen Text. Ich würde einfach zu Mac-TV hin schreiben und da direkt fragen.
     
  4. Ultrasonic

    Ultrasonic Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    09.12.06
    Beiträge:
    417
    Eine ähnliche kenne/hab ich:

    Bild 1.png

    Nennt sich "Annifont".
     
  5. ilame

    ilame Granny Smith

    Dabei seit:
    06.05.07
    Beiträge:
    17
    Könnte auch "Handwriting Dakota" oder "jey" sein.
     
  6. braegel

    braegel Elstar

    Dabei seit:
    04.03.07
    Beiträge:
    72
    Vielleicht ist das ja auch mit der Hand geschrieben und eingescannt? @ ilame schöne sig!
     
  7. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    handgeschrieben ist das nicht, die Buchstaben sind jeweils identisch.
     
  8. andifant

    andifant Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    18.02.06
    Beiträge:
    770
    Bingo
     
    .holger gefällt das.
  9. prs

    prs Goldparmäne

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    566
    Sehr schoen, danke fuer die vielen antworten! Wo bekomme ich denn die Schriftart her und wie kann ich sie auf meine MBP bekommen und z.B. in Safari oder im Mailprogram !? :)
     
  10. Messerjokke79

    Messerjokke79 Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    21.07.06
    Beiträge:
    600
    Suche doch mal bei diversen freien Font-Sammlungen nach ähnlichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Free-Font ist.

    Mac-TV wird dir wohl auch sagen wo die die her haben.

    Aber weder in Safari noch in Mail wirst du die als Schrift verwenden können, denn die müsste der Betrachter der Mail/HTML-Seite installiert haben. Die kannst du dann nur als Bild einsetzen.
     
  11. Hilarious

    Hilarious Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    10.08.05
    Beiträge:
    1.759
    Es ist die »Handwriting Dakota«, welche bei Tiger mitgeliefert wird. Also brauchst Du nicht lange zu suchen, sondern nur mal kurz mit Spotlight die eigen Festplatte auszuleuchten...
     
  12. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    ja aber gerade dafür ist das doch?!?!
     

Diese Seite empfehlen