• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Schriftart ist das ?

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Hi,

ich war grad auf Mac-TV und habe die Offline-Nachricht gelesen! Die Schriftart hat mir sehr gefallen. Kann mir einer sagen welche das ist!?

Hier ist sie :

shapeimage_2.png



Grüße

Micha
 

Ultrasonic

Reinette de Champagne
Registriert
09.12.06
Beiträge
417
Eine ähnliche kenne/hab ich:

Bild 1.png

Nennt sich "Annifont".
 

ilame

Granny Smith
Registriert
06.05.07
Beiträge
17
Könnte auch "Handwriting Dakota" oder "jey" sein.
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Vielleicht ist das ja auch mit der Hand geschrieben und eingescannt? @ ilame schöne sig!
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
handgeschrieben ist das nicht, die Buchstaben sind jeweils identisch.
 

prs

Goldparmäne
Registriert
03.01.07
Beiträge
566
Sehr schoen, danke fuer die vielen antworten! Wo bekomme ich denn die Schriftart her und wie kann ich sie auf meine MBP bekommen und z.B. in Safari oder im Mailprogram !? :)
 

Messerjokke79

Eifeler Rambour
Registriert
21.07.06
Beiträge
600
Suche doch mal bei diversen freien Font-Sammlungen nach ähnlichen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das kein Free-Font ist.

Mac-TV wird dir wohl auch sagen wo die die her haben.

Aber weder in Safari noch in Mail wirst du die als Schrift verwenden können, denn die müsste der Betrachter der Mail/HTML-Seite installiert haben. Die kannst du dann nur als Bild einsetzen.
 

Hilarious

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
10.08.05
Beiträge
1.759
Es ist die »Handwriting Dakota«, welche bei Tiger mitgeliefert wird. Also brauchst Du nicht lange zu suchen, sondern nur mal kurz mit Spotlight die eigen Festplatte auszuleuchten...