1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Schrift ist das?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von NeXT, 04.07.09.

  1. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Jemand eine Ahnung?

    Grüße
     
    #1 NeXT, 04.07.09
    Zuletzt bearbeitet: 05.07.09
  2. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Also wenn es dir jetzt nicht darum geht, dass es eine weiße Schrift mit schwarzem Hintergrund ist, dann würde ich ganz schlicht auf Arial tippen
     
  3. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Nein, die Farben sind schnuppe ;)
     
  4. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Dann ist ganz klar Arial mein Favorit für diese Schriftart. Was meinst du denn dazu? Das sieht aus wie so ein Streifen, welchen man mit solchen Prägedingern machen kann. Keine Ahnung, wie das Gerät heißt.
     
  5. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Bei der Qualität und Größe des Bildes ist die exakte Schriftart kaum festzustellen - z.B. Myriad Pro oder VAGRounded lt dürften aber nahe rankommen.
     
  6. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    [​IMG]

    besser?
     
  7. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Ja, so ist es besser und damit gebe ich meine Arial-Theorie auf und komme mit der Calibri-Theorie ;)
     
    Ben gefällt das.
  8. Ben

    Ben Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    24.08.08
    Beiträge:
    710
    Kommt ran. Der Abstand der einzelnen Buchstaben passt nicht ganz, aber ist zu vernachlässigen. ;)
     
  9. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Gutes Argument mit dem Abstand. Darauf habe ich nicht geachtet.
     
  10. Firemac

    Firemac Querina

    Dabei seit:
    09.10.08
    Beiträge:
    181
    Ich würde ja mal sagen ich kenn ein paar Fonts, aber ihr seit zu arg :D
     
  11. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Aber man kann doch den Zeichenabstand eh beliebig wählen, weswegen Calibri doch stimmen könnte so mit einem Abstand von 1 pt ;)
     
  12. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
  13. abc

    abc Empire

    Dabei seit:
    18.08.05
    Beiträge:
    84
    Facit-Light oder Nat Grotesk Regular
     
  14. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    wie läuft das? einfach uploaden? Es muss genau stimmen.
     
  15. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Ja ich wär mir auch nicht so sicher, dass die Schriftart in diesem Fall erkannt werden kann, aber einen Versuch ist es alle Mal wert ;)
     
  16. EddyRodriguez

    EddyRodriguez Martini

    Dabei seit:
    30.01.09
    Beiträge:
    650
    Was willste denn fälschen, damit es genau stimmen muss? :-D
     
  17. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371
    Keine Fälschung, habe nicht zugehört,als man mir es gesagt hat:oops:
     
  18. Pechente

    Pechente Spartan

    Dabei seit:
    29.10.08
    Beiträge:
    1.606
    Dann frag doch nochmal nach ;) Eindeutig identifizieren lässt sich die Schrift an deinem Beispiel nämlich leider nicht. Dafür ist sie zu verpixelt.

    Die Beispiele von WhatTheFont sahen aber schon recht ähnlich aus.
     
  19. NeXT

    NeXT Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    17.06.08
    Beiträge:
    371

    Keine gute Idee:eek:
     

Diese Seite empfehlen