1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Programme sind bei euch immer geöffnet ?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von imac_g5_chritz, 17.10.06.

  1. Hallo allerseits.
    Und einen schönen Abend.

    Jedes mal wenn ich meinen geliebten iMac Aufstarte öffne ich immer die gleichen Programme.

    1. iTunes ---> für die Musik
    2. MSN Messenger ---> wegen meinen Freunden :D
    3. Safari ---> um nachzusehen was bei AT so abgeht

    ... diese Drei Programme sind bei mir immer offen...

    Wie siehts bei euch aus ??

    Grüsse
    imac_g5_chritz
     
  2. Mail, iCal, Butler, Star, NewsFire, MenuCalendarClock, LocationXHelper, Missing Sync Monitor, iTunes Helper, Dashboard Kickstart, EyeTVHelper, GrowlHelperApp, ein paar Daemons.

    Starte ich aber nicht selbst, ein paar ueber ein Automator Scipt in den Startobjekten und der Rest direkt ueber die Startobjekte.
     
  3. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.482
  4. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    im/aus dem dock: mail und camino
    aus der menüleiste: menucalendarclock, winswitch, lock screen und isnip (neben den üblichen verdächtigen wie airport, battery und bluetooth)

    lg, andi
     
  5. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Alles in den Startobjekten:
    • Little Snitch
    • Growl
    • Quicksilver
    • iTunes Helper (Wobei auch immer er hilft ...)
    • iCalAlarmScheduler

    Der Rest variiert ständig. ;)
     
  6. KayHH

    KayHH Gast

    Ich starte die Programme immer dann wenn ich sie benötige. Bis zum nächsten Shutdown bleiben sie dann aber auch offen. So kommt es das die folgenden Programme bei mir eigentlich immer laufen.

    Adressbuch
    BibDesk
    Bildschirmfoto
    Dashboard
    Desktop Manager
    Eclipse
    Excel
    EyeTV
    Final Cut Express
    Finder
    GoLive
    iCal
    iTunes
    Keynote
    Mail
    MenuMeters
    Photoshop
    QuickTime
    RagTime
    Rechner
    Safari
    Soundtrack
    Systemeinstellungen
    Terminal
    TeXShop
    TextEdit
    TextWrangler
    TimeLog
    TV-Browser
    Vorschau
    Xcode


    Gruss KayHH
     
  7. andi*h

    andi*h Gast

    hello,

    ach moment...
    das dashboard und den finder hab ich natürlich vergessen :)

    lg, andi
     
  8. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    Meistens iTunes, Thunderbird und Camino. Dann auch noch ziemlich oft iCal... So zum schauen was ich wieder für wichtige Termine habe...
     
  9. Terminal

    Terminal Gast

    Also an deiner Stelle würde ich noch 6 bis 7 Applications mehr öffnen und dann einen Film mit iMovie schneiden, anschließend in iDVD rendern und brennen.

    Kann ja am Ende jeder tun was er will, aber so einen Schwachmut habe ich noch nicht gesehen. Die Frage war ja auch hier ganz gewiss nicht "Wer kann die meißten Programme offen halten, ohne dass der Rechner abkackt oder man noch 1 + 1 eintippen kann."
     
  10. Startet soweit ich weiss iTunes sobald ein iPod angeschlossen wird und man dies in den iPod Einstellungen aktiviert hat. Jedenfall irgendwas mit dem iPod.
     
  11. KayHH

    KayHH Gast

    Moin Terminal,

    das hast Du gut erkannt, die Frage war, „Welche Programme sind bei Euch immer geöffnet?“ und genau darauf habe ich auch geantwortet. Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich die Programme nicht alle beim Systemstart starte, sondern bei Bedarf. Da der Mac immer läuft, sind nach 1 oder 2 Wochen halt 30 Programme offen, denn wozu sollte ich sie schließen?

    Wie Du siehst habe ich keine Probleme damit, immerhin habe ich es geschafft hier zu posten, was deutlich mehr als 1+1 einzutippen ist. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Cursor hängt, oder das ganze sonst irgendwie langsam wäre. Das geht selbst auf einem G5 problemlos. Höchstens das Wechseln zu größeren Apps dauert manchmal etwas länger, geht aber immer noch deutlich schneller als eine solche neu zu starten. Aber das kann ja jeder machen wie er will und wenn derjenige schwachmütig ist, sollte man sich halt mal in Nachsicht üben.


    Gruss KayHH
     
  12. polyesterday

    polyesterday Stechapfel

    Dabei seit:
    22.06.04
    Beiträge:
    157
    Ah. Danke. Ist somit soeben aus meinen Startobjekten geflogen.
     
  13. Jimbo Jones

    Jimbo Jones Pomme au Mors

    Dabei seit:
    06.08.06
    Beiträge:
    857
    iTunes,Firefox,VLC,Icq
     
  14. KayHH

    KayHH Gast

    iTunes Helper fragt die CD-Datenbank im Internet ab. Gruss KayHH
     
  15. Ich dachte immer das waere fuer den iPod. Naja wieder was gelernt also meinen letzten Beitrag vergessen. ;)
     
  16. 48259

    48259 Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    01.02.06
    Beiträge:
    326
    @ polyesterday: Hmm... Vielleicht solltest du es doch wieder reinpacken...
     
  17. apple-byte

    apple-byte Jakob Lebel

    Dabei seit:
    22.12.05
    Beiträge:
    4.867
    immer: Finder, Mail & Browser

    oft: iTunes, eyeTV, iCal, Toast, iPhoto, Rapidweaver & Imagewell

    deaktiviert: Dashboard
     
  18. soylentgreen

    Dabei seit:
    17.08.06
    Beiträge:
    37
    Auser den üblichen Verdächtigen in der Menüleiste noch:
    - Terminal
    - Firefox
    - Adium
    (von links nach rechts ;) )

    Dazu im Hintergurnd (falls das auch zählt):
    - Apache
    - MySql
    - sshd
     
  19. Salzi

    Salzi Prinzenapfel

    Dabei seit:
    29.08.06
    Beiträge:
    555
    Finder
    Mail
    Firefox
    Adium
    Skype
    iCal
    iTunes
    Xcast
    SpamSieve

    nicht immer aber sehr häufig:
    TextMate
    Transmit
     
  20. hermann4000

    hermann4000 Braeburn

    Dabei seit:
    28.09.04
    Beiträge:
    43
    Immer:
    Vorschau
    Camino
    Mail
    NetNewsWire
    Adressbuch
    iTunes
    ImageWell
    Textedit

    Oft:
    Skype

    Nie(!):
    Dashboard
     

Diese Seite empfehlen