• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Programme sind bei euch immer geöffnet ?

  • Ersteller imac_g5_chritz
  • Erstellt am

imac_g5_chritz

Gast
Hallo allerseits.
Und einen schönen Abend.

Jedes mal wenn ich meinen geliebten iMac Aufstarte öffne ich immer die gleichen Programme.

1. iTunes ---> für die Musik
2. MSN Messenger ---> wegen meinen Freunden :D
3. Safari ---> um nachzusehen was bei AT so abgeht

... diese Drei Programme sind bei mir immer offen...

Wie siehts bei euch aus ??

Grüsse
imac_g5_chritz
 

Soul Monkey

Gast
Mail, iCal, Butler, Star, NewsFire, MenuCalendarClock, LocationXHelper, Missing Sync Monitor, iTunes Helper, Dashboard Kickstart, EyeTVHelper, GrowlHelperApp, ein paar Daemons.

Starte ich aber nicht selbst, ein paar ueber ein Automator Scipt in den Startobjekten und der Rest direkt ueber die Startobjekte.
 

andi*h

Gast
hello,

im/aus dem dock: mail und camino
aus der menüleiste: menucalendarclock, winswitch, lock screen und isnip (neben den üblichen verdächtigen wie airport, battery und bluetooth)

lg, andi
 

polyesterday

Stechapfel
Registriert
22.06.04
Beiträge
157
Alles in den Startobjekten:
  • Little Snitch
  • Growl
  • Quicksilver
  • iTunes Helper (Wobei auch immer er hilft ...)
  • iCalAlarmScheduler

Der Rest variiert ständig. ;)
 

KayHH

Gast
Ich starte die Programme immer dann wenn ich sie benötige. Bis zum nächsten Shutdown bleiben sie dann aber auch offen. So kommt es das die folgenden Programme bei mir eigentlich immer laufen.

Adressbuch
BibDesk
Bildschirmfoto
Dashboard
Desktop Manager
Eclipse
Excel
EyeTV
Final Cut Express
Finder
GoLive
iCal
iTunes
Keynote
Mail
MenuMeters
Photoshop
QuickTime
RagTime
Rechner
Safari
Soundtrack
Systemeinstellungen
Terminal
TeXShop
TextEdit
TextWrangler
TimeLog
TV-Browser
Vorschau
Xcode


Gruss KayHH
 

andi*h

Gast
hello,

ach moment...
das dashboard und den finder hab ich natürlich vergessen :)

lg, andi
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
Meistens iTunes, Thunderbird und Camino. Dann auch noch ziemlich oft iCal... So zum schauen was ich wieder für wichtige Termine habe...
 

Terminal

Gast
Ich starte die Programme immer dann wenn ich sie benötige. Bis zum nächsten Shutdown bleiben sie dann aber auch offen. So kommt es das die folgenden Programme bei mir eigentlich immer laufen.

Adressbuch
BibDesk
Bildschirmfoto
Dashboard
Desktop Manager
Eclipse
Excel
EyeTV
Final Cut Express
Finder
GoLive
iCal
iTunes
Keynote
Mail
MenuMeters
Photoshop
QuickTime
RagTime
Rechner
Safari
Soundtrack
Systemeinstellungen
Terminal
TeXShop
TextEdit
TextWrangler
TimeLog
TV-Browser
Vorschau
Xcode


Gruss KayHH

Also an deiner Stelle würde ich noch 6 bis 7 Applications mehr öffnen und dann einen Film mit iMovie schneiden, anschließend in iDVD rendern und brennen.

Kann ja am Ende jeder tun was er will, aber so einen Schwachmut habe ich noch nicht gesehen. Die Frage war ja auch hier ganz gewiss nicht "Wer kann die meißten Programme offen halten, ohne dass der Rechner abkackt oder man noch 1 + 1 eintippen kann."
 

KayHH

Gast
Moin Terminal,

Die Frage war ja auch hier ganz gewiss nicht "Wer kann die meißten Programme offen halten, ohne dass der Rechner abkackt
das hast Du gut erkannt, die Frage war, „Welche Programme sind bei Euch immer geöffnet?“ und genau darauf habe ich auch geantwortet. Ich habe auch dazu geschrieben, dass ich die Programme nicht alle beim Systemstart starte, sondern bei Bedarf. Da der Mac immer läuft, sind nach 1 oder 2 Wochen halt 30 Programme offen, denn wozu sollte ich sie schließen?

... oder man noch 1 + 1 eintippen kann."
Wie Du siehst habe ich keine Probleme damit, immerhin habe ich es geschafft hier zu posten, was deutlich mehr als 1+1 einzutippen ist. Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Cursor hängt, oder das ganze sonst irgendwie langsam wäre. Das geht selbst auf einem G5 problemlos. Höchstens das Wechseln zu größeren Apps dauert manchmal etwas länger, geht aber immer noch deutlich schneller als eine solche neu zu starten. Aber das kann ja jeder machen wie er will und wenn derjenige schwachmütig ist, sollte man sich halt mal in Nachsicht üben.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
iTunes Helper fragt die CD-Datenbank im Internet ab. Gruss KayHH
 

Soul Monkey

Gast
Ich dachte immer das waere fuer den iPod. Naja wieder was gelernt also meinen letzten Beitrag vergessen. ;)
 

48259

Schöner von Nordhausen
Registriert
01.02.06
Beiträge
326
@ polyesterday: Hmm... Vielleicht solltest du es doch wieder reinpacken...
 

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
immer: Finder, Mail & Browser

oft: iTunes, eyeTV, iCal, Toast, iPhoto, Rapidweaver & Imagewell

deaktiviert: Dashboard
 
Registriert
17.08.06
Beiträge
37
Auser den üblichen Verdächtigen in der Menüleiste noch:
- Terminal
- Firefox
- Adium
(von links nach rechts ;) )

Dazu im Hintergurnd (falls das auch zählt):
- Apache
- MySql
- sshd
 

Salzi

Prinzenapfel
Registriert
29.08.06
Beiträge
555
Finder
Mail
Firefox
Adium
Skype
iCal
iTunes
Xcast
SpamSieve

nicht immer aber sehr häufig:
TextMate
Transmit
 

hermann4000

Braeburn
Registriert
28.09.04
Beiträge
43
Immer:
Vorschau
Camino
Mail
NetNewsWire
Adressbuch
iTunes
ImageWell
Textedit

Oft:
Skype

Nie(!):
Dashboard