• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Podcasts hört ihr?

?fragezeichen?

Gast
Was auch interessant ist, sind die Casts von SWR 2 Aula...sind ganz coole sachen dabei....
 

Sandal Tolk

Gast
Gunnar schrieb:
Naja. Empfinde ich nicht so. Ich mag lieber Podcasts die nicht in den Top10 sind. Ich schau gerne mal neben der "Hauptstrasse".
Gruss
Gunnar
Wenn man nen Podcast hört, der in den Top10 ist heißt es ja nicht, dass man auch keine anderen hört....

Ich höre
Schlaflos in München
Filme & So
/dev/radio
chaosradio
Wanhoffs Wunderbare Welt d. Wissenschaft
die Podcastschau
dradio.de Wissenschaft und Forschung
SWR2 Aula, - Wissen & - Campus
Maccast.de
Tagesschau Video Podcast
The Instance (WOW Podcast)
Wahnzeit
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Sandal Tolk schrieb:
Wenn man nen Podcast hört, der in den Top10 ist heißt es ja nicht, dass man auch keine anderen hört....

Stimmt schon. Aber ob die Top10 ein Qualitätszeugnis abgeben wage ich zu bezweifeln.

Gruss
Gunnar
 

Sandal Tolk

Gast
Gunnar schrieb:
Stimmt schon. Aber ob die Top10 ein Qualitätszeugnis abgeben wage ich zu bezweifeln.
Gruss
Gunnar

hat ja keiner behauptet ;)
nur, dass Annik sympathisch ist - und das kann man bestätigen ;)
 

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Sandal Tolk schrieb:
hat ja keiner behauptet ;)
nur, dass Annik sympathisch ist - und das kann man bestätigen ;)

Auch wenn sie "sympathisch" sein mag. Ich kann solchen Blogs nichts abgewinnen. Tut mir schrecklich leid.

Gruss
Gunnar
 

iAndree

James Grieve
Registriert
23.08.04
Beiträge
136
Für mich gibt es nur ein affengeilen Podcast: Coverville

Dort wird tolle gecoverte Musik gespielt. Sehr Abwechslungreich und Unterhaltsam
 

Gold-Apple

Antonowka
Registriert
06.11.04
Beiträge
359
Ich höre/sehe:

- HappyTreeFriends
- iSightseeing (natürlich ;) )
- iTunes Music Tuesday
- macTV.de
- macTV (Videocast)
- Macwelt Podcast

... das war´s.
 

Woelfle

Ingrid Marie
Registriert
17.12.05
Beiträge
272
Podcast Statistiken?

Wo wir gerade schon bei Podcasts sind: Für ein Referat in der Schule bräuchte ich noch ein paar Zahlen über den "Podcastmarkt": Wieviele Podcasts gibt es weltweit? Wieviele deutschsprachige Podcasts gibt es? Wieviele Abonnenten haben die "Top-Podcasts"? Schön wären natürlich auch noch weitere Zahlen, aber das sind wohl so die Wichtigsten.

Meine Frage nun: Kennt jemand von euch irgendwelche Seiten, auf denen solche Podcaststatistiken sind (möglichst seriös ;))? Und bitte nicht einfach mit den entsprechenden Zahlen auf meine Fragen antworten, die Quellen sind mir schon sehr wichtig!

Dann schonmal vielen Dank im vorraus ;)
 

onemark

Gast
Momentan diese :

podcasts7yb.png


Aber es werden sicher noch weitere dazukommen.
 

yjnthaar

Schwabenkönig
Registriert
07.06.04
Beiträge
2.657
Moinsen,

@onemark: Mööönsch Du machst ja das ganze Layout kaputt. :oops:
Bitte mach mal Deine Grafik kleiner. 450 pixel breite. ;)

@all: Schön das es doch ein paar iSs Kucker gibt. :-D

Salute,
Simon
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
hmmm...

meine favorites sind:

- happytreefriends
- mercedes benz podcast
- tiki bar
- ms. kitkast

gruß
venden

ach ja, der schwabenkönig kommt ja auch noch vor :)
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
ich bin noch nicht so der potcastler.
aber was ich mir regelmäßig ziehe, sind
-der satirische wochenrückblick von p.zudeik
-god bless america
-alfons (der frz. reporter von extra 3)

auf ndrinfo.

kann ich nuuuuuur empfehlen!:)
 
  • Like
Reaktionen: treppenputz0r

Gunnar

Baldwins roter Pepping
Registriert
27.12.03
Beiträge
3.214
Hallo
Mich treibt der Gedanke um was denn diese Faszination an "Schlaflos in München" ausmacht. Hab schon nach einer neutralen Antwort gesucht, aber leider rein gar nichts gefunden. Ich hab gelesen das Sie schon über 5000 Hörer hat. Was fasziniert die Leute so an diesem Podcast. Ich hab mal reingehört und es hört sich für mich eher sehr "banal" an. Gut, sie wirkt irgendwie niedlich. Aber das ist doch nicht alles...?

Viele Podcasts sind genauso gut, haben aber zb nur 50 Zuhörer.

Fragen über Fragen.

Gruss
Gunnar
 

treppenputz0r

Ribston Pepping
Registriert
10.10.04
Beiträge
300
Du bist nicht allein, ich hab mir das auch ein paar Mal angehört und es dann aufgegeben. Ich kann weder Podcast noch Person irgendetwas abgewinnen. Um nicht zu sagen, dass ich sowohl die Sprecherin als auch das Gesprochene leicht nervig fand.

Warum manche Dinge einfach keine Berühmtheit erlangen, ist natürlich eine schwierige Frage. Einerseits gehören die Top 10 logischerweise sozusagen zur Pop-Kultur innerhalb der Podcasts. Woran viele Spaß haben möchte man ja gerne selbst teilhaben. Also wieder so eine Art Zugehörigkeitsding. Andererseits ist der Podcast vielleicht derartig vielfältig, dass entsprechend viele Menschen irgendetwas bestimmtes daran entdecken, das ihnen gefällt, und sei es nur der ungewöhnliche Name der Urheberin. So etwas hat ja schon vielen zu Erfolg verholfen.
Soviel zu meiner recht unwissenschaftlichen Theorie, in diesem Sinne gute Nacht.
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

Mich interessieren im Moment nur die Video Cast:

- iSs
- MacTV
- PhotoshopTV
- Toni Mahoni von spreeblick.com (das den hier noch keiner genannt hat - sehr geil das!)
- Ehrensenf.de (wenn auch noch nicht über ITMS verfügbar)

Gruß Stefan