• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Podcasts hört ihr?

mod_che

Morgenduft
Registriert
06.03.07
Beiträge
164
Ich seh' schon, ich muss diesen Thread mal intensiver zu Hause studieren. Jedenfalls nutze ich momentan mehr öffentlich-rechtliche Podcasts (Radio). Ist einem eigentlich mal ein Krimi-Podcast unter die Ohren gekommen. Ich habe mal kurz beim WDR/HR/SWR geschaut, aber anscheinend senden sie ihre Krimis nur auf dem üblichen Weg über das Radio.
Gruß
Andreas

Ja, neu 2008 ist, dass es jetzt einen Tatortkrimi als Radio gibt (siehe Tatort / ARD Seite im Web), dazu gibt es eine radioprogramme-ard-Seite (weiss URL gerade nicht), die Krimis in nächster Zeit auflistet, leider immer noch nicht als Podcast, da muss man aufpassen, dass mans nicht verpasst (auch wenn mans aufzeichnen will). Leider funktioniert es auch nicht immer die Streams der ganzen dritten Programme (SWR2, WDR3 usw...) ins ITunes zu bekommen, Quicktime geht hingegen oft muss ich sagen. Dort kann mans dann im Prinzip einfach laufen lassen und später dann zuschneiden und exportieren und anhören - funktioniert, ist aber nicht schön. Ein Podcast für Krimis (ARD) wäre super.

Micha