1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Podcast, Websites und Blogs hört/lesst ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von psych, 17.05.08.

  1. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Hi,

    ich bin vor nen paar tagen von Windows zu Mac OS X gewechselt und wollte des halb mal fragen was ihr so an Podcast Websites und Blogs ihr zum Thema Mac OS X hört und lesst.
     
  2. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    Bitsundso..Ist zwar nicht nur Mac aber auf jeden Fall trotzdem sehr informativ und auch unterhaltsam.
    screencastonline kann ich auch noch als Videopodcast empfehlen, wenn du zu einzelnen Themen mal Videos sehen möchtest...Auf der Website kannst du dir auch irgendwo einzelne Einführungsvideos zu Mac OS angucken..
     
  3. Salzstreuer

    Salzstreuer Adams Apfel

    Dabei seit:
    23.08.07
    Beiträge:
    517
  4. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    ja bitsundso kenne ich höre ich auch gerne durch die bin ich ja erst zu Mac OS X gekommen.
     
  5. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Bits und so
    iSightseeing
    GEOaudio
    Ein Blick über den Tellerrand
    iFranz.tv
     
  6. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ich hab eine frage zu den blogs,

    könnt ihr mir eine adresse sagen wo man die schönsten blogs machen kann und wo man den namen der webseite (blog) selber wählen kann und nicht sowas wie .blogspot.com vorkommt
     
  7. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    oder muss man dafür bezahlen?
     
  8. Bajuware

    Bajuware Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    23.04.08
    Beiträge:
    707
    Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich suche schon seit längerem einen Hörspiel Podcast. Ich hatte sowas ähnliches mal, allerdings mit "altertümlichen" Märchen, den gibts leider nicht mehr. Die fand ich immer extrem gut um die Phantasie ein wenig anzuregen.
     
  9. eki

    eki Johannes Böttner

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    1.149
    Ich kann dir Wordpress sehr empfehlen!
    Sehr schön gemacht, umsonst und wenn man sich eingefunden hat, was nicht lange dauert, isses sehr einfach gehalten und hat schön viele Funktionen gutes Aussechen der Blogs uswusw ;)

    ->Wordpress(KlickMich)
     
  10. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    bei mir sind das die üblichen verdächtigen.

    Feeds:

    spiegel.de
    stern.de
    sueddeutsche.de
    menshealth.de
    laut.de - news
    laut.de - ct kritiken
    heise.de - news
    heise.de - jobs
    golem.de (der fliegt demnaechst raus)
    telepolis.de
    german-bash.org
    wikipedia.de - artikel des tages
    geo.de
    manager-magazin.de
    hartware.net
    computerbase.de

    Ansonsten stöber ich regelmäßig auf auf einigen comicseiten wie zB.:
    nicht-lustig.de
    ruthe.de

    dazu noch auf diesen funlink seiten, welche ich hier aber nicht verlinken will, weil einiges an pornografischer werbung mittlerweile diese seiten ziert :(

    podcasts höre ich so gut wie gar keine. ich hör auch keine hörbücher, ich lese noch gerne *g*
    und applefeeds hab ich derzeit noch keine abonniert weil mir der kram auf apfeltalk ausreicht.


    gruß,
    der M
     
  11. lagoda mac

    lagoda mac Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    16.12.07
    Beiträge:
    1.103
    ja das hab ich jetzt auch versucht aber ich kann da den namen meines blogs selbst auswählen wie zum beispiel www.pleqq.com dann müsste ich www.pleqq.wordpress.com nehmen oder so was aber das will ich nicht ich such immer noch einen wo ich die ganze url bearbeiten kann, gibt es das überhaupt?
     
  12. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
  13. pho.mac

    pho.mac Boskoop

    Dabei seit:
    08.05.08
    Beiträge:
    39
    @psych:
    Durch den Podcast bin ich auch überhaupt erst zum Mac gekommen...Das was die immer erzählt haben hat mich so begeistert, dass ich mir einen zugelegt hab.
     
  14. psych

    psych Fuji

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    38
    Ja das kenne ich war ja bei mir auch so
     
  15. bastain

    bastain Jonagold

    Dabei seit:
    05.10.07
    Beiträge:
    19
    Bin über einen neuen Podcast gestolpert: www.die-drei-vogonen.de . Zwar kein reiner Mac-Podcast, aber trotzdem sehr lustig und informativ.
     

Diese Seite empfehlen