• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Podcast, Websites und Blogs hört/lesst ihr?

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
Hi,

ich bin vor nen paar tagen von Windows zu Mac OS X gewechselt und wollte des halb mal fragen was ihr so an Podcast Websites und Blogs ihr zum Thema Mac OS X hört und lesst.
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
Bitsundso..Ist zwar nicht nur Mac aber auf jeden Fall trotzdem sehr informativ und auch unterhaltsam.
screencastonline kann ich auch noch als Videopodcast empfehlen, wenn du zu einzelnen Themen mal Videos sehen möchtest...Auf der Website kannst du dir auch irgendwo einzelne Einführungsvideos zu Mac OS angucken..
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517

psych

Fuji
Registriert
10.05.08
Beiträge
38
ja bitsundso kenne ich höre ich auch gerne durch die bin ich ja erst zu Mac OS X gekommen.
 

nev03

Freiherr von Berlepsch
Registriert
18.05.07
Beiträge
1.104
Bits und so
iSightseeing
GEOaudio
Ein Blick über den Tellerrand
iFranz.tv
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
ich hab eine frage zu den blogs,

könnt ihr mir eine adresse sagen wo man die schönsten blogs machen kann und wo man den namen der webseite (blog) selber wählen kann und nicht sowas wie .blogspot.com vorkommt
 

Bajuware

Apfel der Erkenntnis
Registriert
23.04.08
Beiträge
724
Das hört sich jetzt vielleicht komisch an, aber ich suche schon seit längerem einen Hörspiel Podcast. Ich hatte sowas ähnliches mal, allerdings mit "altertümlichen" Märchen, den gibts leider nicht mehr. Die fand ich immer extrem gut um die Phantasie ein wenig anzuregen.
 

eki

Johannes Böttner
Registriert
04.11.06
Beiträge
1.149
ich hab eine frage zu den blogs,

könnt ihr mir eine adresse sagen wo man die schönsten blogs machen kann und wo man den namen der webseite (blog) selber wählen kann und nicht sowas wie .blogspot.com vorkommt

Ich kann dir Wordpress sehr empfehlen!
Sehr schön gemacht, umsonst und wenn man sich eingefunden hat, was nicht lange dauert, isses sehr einfach gehalten und hat schön viele Funktionen gutes Aussechen der Blogs uswusw ;)

->Wordpress(KlickMich)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
bei mir sind das die üblichen verdächtigen.

Feeds:

spiegel.de
stern.de
sueddeutsche.de
menshealth.de
laut.de - news
laut.de - ct kritiken
heise.de - news
heise.de - jobs
golem.de (der fliegt demnaechst raus)
telepolis.de
german-bash.org
wikipedia.de - artikel des tages
geo.de
manager-magazin.de
hartware.net
computerbase.de

Ansonsten stöber ich regelmäßig auf auf einigen comicseiten wie zB.:
nicht-lustig.de
ruthe.de

dazu noch auf diesen funlink seiten, welche ich hier aber nicht verlinken will, weil einiges an pornografischer werbung mittlerweile diese seiten ziert :(

podcasts höre ich so gut wie gar keine. ich hör auch keine hörbücher, ich lese noch gerne *g*
und applefeeds hab ich derzeit noch keine abonniert weil mir der kram auf apfeltalk ausreicht.


gruß,
der M
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
Ich kann dir Wordpress sehr empfehlen!
Sehr schön gemacht, umsonst und wenn man sich eingefunden hat, was nicht lange dauert, isses sehr einfach gehalten und hat schön viele Funktionen gutes Aussechen der Blogs uswusw ;)

->Wordpress(KlickMich)

ja das hab ich jetzt auch versucht aber ich kann da den namen meines blogs selbst auswählen wie zum beispiel www.pleqq.com dann müsste ich www.pleqq.wordpress.com nehmen oder so was aber das will ich nicht ich such immer noch einen wo ich die ganze url bearbeiten kann, gibt es das überhaupt?
 

pho.mac

Boskoop
Registriert
08.05.08
Beiträge
39
@psych:
Durch den Podcast bin ich auch überhaupt erst zum Mac gekommen...Das was die immer erzählt haben hat mich so begeistert, dass ich mir einen zugelegt hab.