1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Nachteile hat ein PowerBook gegenüber einem iBook?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von chrismar, 07.01.09.

  1. chrismar

    chrismar Morgenduft

    Dabei seit:
    06.01.09
    Beiträge:
    165
    Hallo!

    Ich hab die Gelegenheit, günstig von meinem iBook G4 14" auf ein PowerBook G4 15" umzusteigen.
    Habe ich dann noch andere Nachteile außer der kürzeren Laufzeit im Akkubetrieb?

    Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungsberichte!

    Grüße

    chrismar
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Öhm wenn der Akku noch gut ist, so ist selbst das nicht mal ein wirklicher Nachteil... Und andere Nachteile: Nein... ;)
     
  3. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Oh doch, Du hast wesentlich schlechteren Wlan Empfang mit dem Powerbook, durch das Aluminiumgehäuße, und wahrscheinlich kürzere Akkulaufzeit, auf jedenfall beim 15" Powerbook.

    Ich würde mir auch das Display vorher genau anschauen, es könnte grau sein oder Tastaturspuren haben.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich hatte vor meinem PowerBook ein iBook 12"... Deine Erfahrungen kann ich da aber nicht bestätigen... :(
     
  5. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    Welches iBook hattest du denn?
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Das 12" mit 1,33 GHz.. War das letzte..
     
  7. Ikenny83uk

    Ikenny83uk Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    24.02.06
    Beiträge:
    788
    hmm, komisch, ich hatte auch das 1.33 und auch das G4 1.67 und hatte große Unterschiede, meine Mutter hat auch das 1.67er letzte Rev. und schlechten Wlan Empfang.
     
  8. Schomo

    Schomo Russet-Nonpareil

    Dabei seit:
    15.11.04
    Beiträge:
    3.756
    Am Gehäuse kann es nicht liegen. Ich hab ein Powerbook G4 1.33 und ein Macbook Pro. Beide habe das gleiche (fast) Alugehäuse und das MBP hat einen weitaus besseren WLAN Empfang.

    Raten würde ich dir aber in jedem Falle zu einem Powerbook. Achte aber darauf, dass beide RAM Riegel erkannt werden. Das ist nämlich leider ein Bug bei den Alu G4 PBs.

    Gruß Schomo
     

Diese Seite empfehlen