• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Nachteile hat ein PowerBook gegenüber einem iBook?

chrismar

Morgenduft
Registriert
06.01.09
Beiträge
165
Hallo!

Ich hab die Gelegenheit, günstig von meinem iBook G4 14" auf ein PowerBook G4 15" umzusteigen.
Habe ich dann noch andere Nachteile außer der kürzeren Laufzeit im Akkubetrieb?

Vielen Dank für Eure Infos und Erfahrungsberichte!

Grüße

chrismar
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Öhm wenn der Akku noch gut ist, so ist selbst das nicht mal ein wirklicher Nachteil... Und andere Nachteile: Nein... ;)
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
Öhm wenn der Akku noch gut ist, so ist selbst das nicht mal ein wirklicher Nachteil... Und andere Nachteile: Nein... ;)

Oh doch, Du hast wesentlich schlechteren Wlan Empfang mit dem Powerbook, durch das Aluminiumgehäuße, und wahrscheinlich kürzere Akkulaufzeit, auf jedenfall beim 15" Powerbook.

Ich würde mir auch das Display vorher genau anschauen, es könnte grau sein oder Tastaturspuren haben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich hatte vor meinem PowerBook ein iBook 12"... Deine Erfahrungen kann ich da aber nicht bestätigen... :(
 

Ikenny83uk

Weisser Rosenapfel
Registriert
24.02.06
Beiträge
788
hmm, komisch, ich hatte auch das 1.33 und auch das G4 1.67 und hatte große Unterschiede, meine Mutter hat auch das 1.67er letzte Rev. und schlechten Wlan Empfang.
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Am Gehäuse kann es nicht liegen. Ich hab ein Powerbook G4 1.33 und ein Macbook Pro. Beide habe das gleiche (fast) Alugehäuse und das MBP hat einen weitaus besseren WLAN Empfang.

Raten würde ich dir aber in jedem Falle zu einem Powerbook. Achte aber darauf, dass beide RAM Riegel erkannt werden. Das ist nämlich leider ein Bug bei den Alu G4 PBs.

Gruß Schomo