• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Musik würdet ihr auflegen?

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
da gibt's doch sicher was von Time Life Music. Die verkaufen doch alles. Die Musik zu jeder Stimmung/Lebenslage. Ansonsten ist es immer gut die erfolgreichsten Hits aus der Jugend des Zielpublikums zu spielen. In diesem fall also ganz klar Techno :-D müsste ja so 80/90er sein.
Ne im ernst das wirst du selbst am besten wissen, was da so in Mode war. Oder einfach in die Charts der jeweiligen Jahre schaun.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Ich weiß ja nicht, ob das Thema noch aktuell ist.
Aber Du brauchst auf alle Fälle einen Walzer für die Eröffnung.
Nimm um Gottes willen nichts abgedroschenes von Strauß!

Mein Tip: Der Walzer aus "Verwünscht". Der ist sooo romantisch. Und er läßt sich auch gut ansagen, von wegen "Verzauberter Tag", "Magie", "Walzer für König und Königin" "auf immer und ewig". :-*

Und das mit dem Techno würde ich sehr vorsichtig betrachten. Schau Dir an, was die Brautleute anhaben: Im weißen Kleid mit Schleppe und Reifrock tanzt man sicher nicht so gern zu solcher Musik, da will man eine romantische Hochzeit. :-D
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hähähä, Techno im Reifrock it klasse! Nee, werden die bestimmt nicht anhaben.
Die Feier soll eh recht zwanglos werden und ich denke der Walzer wird durch Disko Fox abgelöst. Sarah Connor, From zero to Hero, steht da hoch im Kurs. Wir werden erst am 12. Juni heiraten, ist also noch Zeit bis dahin.
LG
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.459
Die Feier soll eh recht zwanglos werden und ich denke der Walzer wird durch Disko Fox abgelöst.
Wetten, daß nicht?
Jetzt lassen die vielleicht noch die Coolen 'raushängen, wenn es soweit ist, KANN es nur ein Walzer sein, glaube mir. :-D
Ich habe schon ganz andere Kerle heulen sehen bei der eigenen Trauung.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Wetten das doch! Weil: a) Kann ich keinen Walzer und b) meine Braut auch nicht. Und c) mach ich das (heiraten) nicht zum ersten mal. Wenn du mir nicht glaubst komm doch vorbei...
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Gar keine. Ist meine Party und ich brauche dazu keine Ausrede. Und: Wo steht geschrieben, das es unbedingt ein Walzer sein muss? Nicht das ich was gegen Bewegung auf der Tanzfläche hätte....
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Weil deine Enkelkinder dir das nach Beschwerden Ihrer Oma noch vorhalten werden, nachdem sich Ihre Freundinnen darüber beschwert haben.
Tanzkurs, Chef, Tanzkurs !
 
  • Like
Reaktionen: landplage

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Welche Enkel????
Tanzkurs hatten wir doch schon. Ach, immer dieser Eröffnungtanz...
 

navi

Adams Apfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
520
Lass dich bloß nicht beirren, ich würde auch keinen Walzer auflegen, vielleicht nen ruhigen Song und dann kann das Brautpaar ja immer noch in der Mitte schaukeln, aber warum sollte man bitteschön Musik auflegen die einem nicht passt? Ist doch Selbstbetrug. Wäre ja quasi so, als ob Yoshi bei Microsoft in der Linux-Abteilung arbeiten würde.
 

fritzebaeck1

Friedberger Bohnapfel
Registriert
16.08.06
Beiträge
532
Unbedingt "Highway to hell" oder "dieser weg" von xavier. :p

Ne Spaß. Lass dir vom Brautpaar ne Liste geben.

Gruß
Christop
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Genau diese Liste erstell ich doch gerade! ;)
Aber AC/DC steht auf jeden Fall auf der Liste drauf.
Und natürlich auch "Smoke on the Water" für alle Könige der Luftgitarre.
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
Hallo Leute,
Es ist vollbracht. Seit gestern bin ich wieder unter der Haube und ich möchte euch (besonders Nixe) für die vielen Tips danken.
Wir hatte eine geile Party und alles lief bestens.
Viele Grüße,
Zweiblum
 

niemehrwindoofs

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
24.11.06
Beiträge
1.502
Hallo Leute,
Es ist vollbracht. Seit gestern bin ich wieder unter der Haube und ich möchte euch (besonders Nixe) für die vielen Tips danken.
Wir hatte eine geile Party und alles lief bestens.
Viele Grüße,
Zweiblum

Mein Beileid!:p
Ne Spaß, natürlich wünsch ich alles Gute und mögest du mit deiner Perle auf immer und ewig zusammenbleiben!:)

Wenn ich diesen Thread mal miss ääh... gebrauchen darf:
Ich hab übernächste Woche sturmfrei und gebe logischerweise ne Home-Party. Dafür brauche dafür Musik! Ein paar Empfehlungen könnten also nicht schaden;)

Die Musik soll in die Richtung von "Mando Diao - Dance with somebody" oder "The Whip" gehen, aber wenn jemand von euch eine Idee hat, die nicht in dieses Raster passt, hör ich gern mal rein!:)
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191

Ich kann nur "Down in the past" und "Good morning, Herr Horst" empfehlen.

Ansonsten vielleicht noch:
"Self Esteem" – The Offspring
"Are you gonna be my girl" – Jet
"No you Girls" – Franz Ferdinand
...

Aber ich würde mich halt besser auf viele Musikrichtungen festlegen und nicht nur auf eine...also zB. auch noch ein bisschen House, Techno, D&B, vl. Rap, etc.

Edit: "Seven Nation Army" - White Stripes
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Summer of '69 rockt auch am späteren Abend.

Herzlichen! ;)