1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Musik würdet ihr auflegen?

Dieses Thema im Forum "Musiccafé" wurde erstellt von Zweiblum, 01.02.09.

  1. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Hallo Leute,
    in naher Zukunft steht bei mir eine Hochzeitsfeier (kleiner Rahmen) an, zu der ich mit meinem MacBook Musik auflegen möchte. Welche Titel gehören für euch unbedingt zu so einer Feier? Die Leute werden alle so ende 30 anfang 40 sein.
    Freue mich auf eure Vorschläge!
    Liebe Grüße,
    Zweiblum
     
  2. Claudynka

    Claudynka Idared

    Dabei seit:
    25.10.08
    Beiträge:
    29
    all you need is love
     
  3. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    Ganz klar Madonna!!

    Auf jeden Fall das Album "Confessions On A Dancefloor" mit "Hung Up" usw...
     
  4. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    lass dir von den beiden ehepartnern je 50 (nicht einen mehr!) lieblingstracks aus deren fundus aussuchen. dazu eine eigene auswahl an balladen, popklassikern, etwas newjazz/lounge ...
     
  5. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Würd ich jetzt nicht so empfehlen. Irgendwie nicht so sehr nach Hochzeit find ich.
    All You Need Is Love ist auf jeden Fall ein muss. ;)
    Auf jeden Fall paar Lovesongs und so. Vielleicht auch bisschen Klassik mit rein. So als Hintergrundmusik.
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    das hochzeitspublikum ist 40, nicht 14 ... ;)
     
    Käpt'n Blaubär gefällt das.
  7. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Also ich bin 15 und hasse Madonna. (Sorry Yoshi ;))
     
  8. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    sorry, dafeet ;)
     
  9. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Gerade diese Klassiker Suche ich ja! Das Problem ist ja immer: Man kennt 10000 Songs und wenn man einen braucht fällt einem nix ein.
     
  10. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Neben den Titeln von Braut und Bräutigam würde ich noch tanzbare deutsche Schlager (Roland Kaiser, Wolle, Udo Jürgens, Andrea Berg usw.) mitnehmen.
    Klingt für die Jugend vielleicht albern, aber zu dieser Musik kann man gut tanzen (tanzen, nicht allein herumzappeln) und Leute in dem Alter können das in der Regel. :p
    Ansonsten, geh doch mal in eine Ü30-Party in Deiner Nähe...
     
  11. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Siebziger Disco Klassiker, gerne auch Fox geeignet : Born to be Alive, Substitute, Sun of Jamaica, Staying Alive aso. , Italo Disco : Fotonovela, Dolce Vita aso. Auf jeden Fall Funk : Kool and the Gang, Commodores.
    Synth Pop : Alphaville, Human League, OMD aso. Zu späterer Stunde immer gerne gesehen : NDW mit den Gassenhauern. Schlager ist natürlich, wie Landplage sagt, wichtig. Discofox halt, der klassische "Schieber"

    Ach, da fallen mir tausend Titel ein. Ich kann ja mal einen Ausdruck meiner itunes Bibliothek fertigen.
     
  12. niemehrwindoofs

    niemehrwindoofs Weißer Trierer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.11.06
    Beiträge:
    1.502
    The Smiths - There is a light that never goes out
     
    eyecandy gefällt das.
  13. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Und mal eine langsame Runde einplanen.
    Die Brautjungfern müssen auch zu ihrem Recht kommen. :-*
     
  14. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Dreams von Sanderson, With or without you von U2, Lady in Red von deBurgh und I just call... von Wonder sind da die Klassiker für den Klammerblues.
     
  15. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Eine Gesunde Mischung aus 70er, 80er, Aktuelles, bissel Pur/Wolle/Andrea Berg, paar wenig "Mitgröllieder", ab und an was von irgendeiner Kuschelrock-CD. Damit solltest du gut über den Abend kommen :)
    Später kanns dann je nach Publikum auch mehr Rock/Pop/House werden ..
     
  16. proteus

    proteus Langelandapfel

    Dabei seit:
    23.10.05
    Beiträge:
    2.671
    Pur-kreisch, soviel Schnaps gibbet et ja gar nich..:)
     
  17. landplage

    landplage Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    06.02.05
    Beiträge:
    21.471
    Boat on the River (Styx) fehlt noch. (persönlicher Wunsch von mir)
     
  18. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    auf meiner hochzeit mit sicherheit (ich könnte/werde für diese nummer (und andere smiths-songs) auf alle hier genannten "klassiker" verzichten) - aber geschmäcker sind verschieden ...

    danke ;)
     
  19. Zweiblum

    Zweiblum Zabergäurenette

    Dabei seit:
    09.07.08
    Beiträge:
    612
    Erst mal vielen Dank an alle! Der eine oder andere Vorschlag ist sehr gut.
    Dank auch an Nixe für die wirklich umfangreichen Vorschlage ;)
     
  20. bigmac21

    bigmac21 Pomme Etrangle

    Dabei seit:
    18.03.08
    Beiträge:
    913
    Unbedingt: Freiheit von Westernhagen!
     

Diese Seite empfehlen