1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Musik hört ihr?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von Jabor, 13.03.07.

?

Welche Musikrichtungen hört ihr am liebsten?

  1. Jazz

    5 Stimme(n)
    13,5%
  2. Blues

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Rock

    19 Stimme(n)
    51,4%
  4. Pop

    1 Stimme(n)
    2,7%
  5. Soul

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. Klassik

    2 Stimme(n)
    5,4%
  7. andere

    10 Stimme(n)
    27,0%
  1. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Hallo,
    ich wollte mal wissen, welche Musikrichtungen ihr so hört. Ich weiß, dass es so eine Umfrage vielleicht schon gibt, oder das ich das hier in die Rubrik Musik hätte reinschreiben müssen, aber ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel...:innocent:
     
  2. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Auf die Umfrage bezogen...Rock, aber davon meist nur Alternative-Rock, sowie Metal (Power, Melodic Death u. a.) ... aber öfters auch mal Chiller-Songs von Oasis, James Blunt u. a., sowie natürlich Reggae (könntest du übrigens noch hinzufügen ;) )
     
  3. mzet01

    mzet01 Gast

    auf die umfrage bezogen : alles.
    was mir so gefällt ;) .
     
  4. felixdacat

    felixdacat Stina Lohmann

    Dabei seit:
    05.02.06
    Beiträge:
    1.031
    Auch wenns sich komisch anhört, aber ich hör genau dasselbe wie du... also genau das, was du aufgezählt hast und auch in dieser Reihenfolge :)
    Ausser bei Metal, da lass ich Death weg... und James Blunt auch :)
     
  5. philifant

    philifant Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    22.03.06
    Beiträge:
    718
    was ich ja einfach nicht verstehe ... wenn ihr das doch immer schon wisst, oder beim tippen bemerkt, warum schreibt ihr dann dennoch weiter und macht einen neuen thread auf?

    ps: eigentlich alles außer techno
     
    #5 philifant, 13.03.07
    Zuletzt bearbeitet: 14.03.07
    streuobstwiese gefällt das.
  6. shorty

    shorty Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    25.12.04
    Beiträge:
    263
    nur eine wahlmöglichkeit? tut mir leid dann stimmt ich nicht ab ;)

    früher viel Punk... typische Die Ärzte Zeit halt und so... dann viel Hip Hop zwischendrin schweiden Rock teilweise immer noch dann House entdeckt...
    also bin grade so zwischen Hip Hop (deutsch und englischsprachig... draf auch französisch sein verstehe zwar nix aber hört sich gut an) HOUSE und rock... alles so

    foo fighters, disco boys, coldplay, the kooks, the streets, U2, Razorlight, Moby, Franz Ferdinand, Lexy&K-Paul... pff omg Beastie Boys Counting Crows... Michael Jackson und JT und Usher... alles... Blumentopf Freundeskreis und Dendemann so deutscher Hip Hop... nene alles durch außer zu harter Techno Elektrikzeugs Gothic und Klassik.. Jazz hab ich in dem Sinne noch nie konzentriert gehört oder so...
     
  7. guy_incognito

    guy_incognito Oberdiecks Taubenapfel

    Dabei seit:
    20.09.06
    Beiträge:
    2.751
    Eine Mehrfachauswahl wäre für Musikeklektiker wie mich äußerst hilfreich. :)

    Außerdem fehlt eindeutig die Elektronische Musik in der Auswahl!

    Habe mich mal für Rock entschieden. Das höre ich gerade; neben Elektronik, Jazz und Zeitgenössischer Musik. :)
     
  8. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Alternative-Indie-Emo-Metal-Ska-Punk-Rock-Kram :p
     
    Herr Sin gefällt das.
  9. Gradi

    Gradi Apfel der Erkenntnis

    Dabei seit:
    11.02.06
    Beiträge:
    735
    Naja, ich höre Pop bis Alternative Rock, aber ich finde das sich Lieder oft sehr schwer einordnen lassen.
     
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Welche Musik ich am liebsten höre? o_O So genau kann ich das gar nicht sagen. Eigentlich alles was gut ist, egal aus welcher Richtung.

    Ich kann aber sagen was ich nie und nimmer höre. Volkstümliche Musik. Die macht mich wahnsinnig. :mad:
     
  11. Kang00

    Kang00 Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    17.06.06
    Beiträge:
    1.275
    Ich höre alles was sich gut anhört. Das ist auch der Grund warum ich kein Radio mehr höre. ;)

    Aber in meiner Bibliothek befindet sich fast nur Jazz mit all seinen Unterarten. Übrigens, Blues ist auch nur ne Unterart von Jazz, ziemlich groß zwar, aber trotzdem. :p
     
  12. Jabor

    Jabor Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    21.02.07
    Beiträge:
    240
    Na ja, das kann man so nicht sagen. Blues und Jazz haben sich parallel entwickelt. Aber irgendwie hast du auch recht. Den anderen stimme ich zu, mit zu wenig Auswahlmöglichkeit und so. Tut mir leid.
    Also ich höre auch hauptsächlich Jazz und dann noch Blues.
     
  13. kepptn

    kepptn Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    19.10.06
    Beiträge:
    802
    Wenn's net rockt isses für'n Ar... !

    Also hör ich alles was rockt.
     
  14. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich höre sehr gerne Klassik, obwohl das ja musikgeschichtlich nur eine Epoche umfasst.

    Frühe Musik (Musik der Vor- und Frühgeschichte)
    Musik der Antike
    Musik des Mittelalters (9. bis 15. Jahrhundert)
    Renaissancemusik (15. und 16. Jahrhundert)
    Barockmusik (ca. 1600 bis 1750)
    Klassik (Frühklassik, Wiener Klassik) (ca. 1730 bis 1830)
    Musik der Romantik (19. Jahrhundert)

    Da tut sich ein Reichtum auf, für den ein Menschenleben nicht ausreicht.

    Und dann höre ich daneben gerne noch symphonische Soundtracks.

    Best Wishes!

    Sascha
     
  15. samro

    samro Riesenboiken

    Dabei seit:
    26.12.06
    Beiträge:
    289
    Ich hör auch gern Rock - Barock. ;)
     
  16. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Hehe, geil :D Lustiger Zufall, aber Metal...Death Metal hör ich ja auch nicht, sondern Melodic Death Metal, das klingt immer noch wesentlich cooler ;) die Texte sind meist auch besser. ;)
     
  17. Corny

    Corny Hildesheimer Goldrenette

    Dabei seit:
    15.06.06
    Beiträge:
    681
    Punk, davon hauptsächlich Melodycore.
    Ansonsten auch gern Alternative Rock und Rock.
     
  18. Mbblack

    Mbblack Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    17.10.06
    Beiträge:
    418
    Also ich höre gerne Hip-Hop :innocent: und House. Beides fehlt leider...
     
  19. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    weil das keine Musik, sondern Krach ist.
     
    floeschen und Kang00 gefällt das.
  20. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Es hängt von meiner Laune ab. Aber sagen wir mal zu 90%
    und dann noch

    ;)
     

Diese Seite empfehlen