Welche Musik hört ihr?

Welche Musikrichtungen hört ihr am liebsten?

  • Jazz

    Stimmen: 5 13,2%
  • Blues

    Stimmen: 0 0,0%
  • Rock

    Stimmen: 20 52,6%
  • Pop

    Stimmen: 1 2,6%
  • Soul

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klassik

    Stimmen: 2 5,3%
  • andere

    Stimmen: 10 26,3%

  • Umfrageteilnehmer
    38

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Hallo,
ich wollte mal wissen, welche Musikrichtungen ihr so hört. Ich weiß, dass es so eine Umfrage vielleicht schon gibt, oder das ich das hier in die Rubrik Musik hätte reinschreiben müssen, aber ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel...:innocent:
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Auf die Umfrage bezogen...Rock, aber davon meist nur Alternative-Rock, sowie Metal (Power, Melodic Death u. a.) ... aber öfters auch mal Chiller-Songs von Oasis, James Blunt u. a., sowie natürlich Reggae (könntest du übrigens noch hinzufügen ;) )
 

mzet01

Gast
auf die umfrage bezogen : alles.
was mir so gefällt ;) .
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Auf die Umfrage bezogen...Rock, aber davon meist nur Alternative-Rock, sowie Metal (Power, Melodic Death u. a.) ... aber öfters auch mal Chiller-Songs von Oasis, James Blunt u. a., sowie natürlich Reggae (könntest du übrigens noch hinzufügen ;) )

Auch wenns sich komisch anhört, aber ich hör genau dasselbe wie du... also genau das, was du aufgezählt hast und auch in dieser Reihenfolge :)
Ausser bei Metal, da lass ich Death weg... und James Blunt auch :)
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Ich weiß, dass es so eine Umfrage vielleicht schon gibt, oder das ich das hier in die Rubrik Musik hätte reinschreiben müssen, aber ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel...:innocent:

was ich ja einfach nicht verstehe ... wenn ihr das doch immer schon wisst, oder beim tippen bemerkt, warum schreibt ihr dann dennoch weiter und macht einen neuen thread auf?

ps: eigentlich alles außer techno
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: streuobstwiese

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
nur eine wahlmöglichkeit? tut mir leid dann stimmt ich nicht ab ;)

früher viel Punk... typische Die Ärzte Zeit halt und so... dann viel Hip Hop zwischendrin schweiden Rock teilweise immer noch dann House entdeckt...
also bin grade so zwischen Hip Hop (deutsch und englischsprachig... draf auch französisch sein verstehe zwar nix aber hört sich gut an) HOUSE und rock... alles so

foo fighters, disco boys, coldplay, the kooks, the streets, U2, Razorlight, Moby, Franz Ferdinand, Lexy&K-Paul... pff omg Beastie Boys Counting Crows... Michael Jackson und JT und Usher... alles... Blumentopf Freundeskreis und Dendemann so deutscher Hip Hop... nene alles durch außer zu harter Techno Elektrikzeugs Gothic und Klassik.. Jazz hab ich in dem Sinne noch nie konzentriert gehört oder so...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Eine Mehrfachauswahl wäre für Musikeklektiker wie mich äußerst hilfreich. :)

Außerdem fehlt eindeutig die Elektronische Musik in der Auswahl!

Habe mich mal für Rock entschieden. Das höre ich gerade; neben Elektronik, Jazz und Zeitgenössischer Musik. :)
 

Gradi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.02.06
Beiträge
735
Naja, ich höre Pop bis Alternative Rock, aber ich finde das sich Lieder oft sehr schwer einordnen lassen.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
Welche Musik ich am liebsten höre? o_O So genau kann ich das gar nicht sagen. Eigentlich alles was gut ist, egal aus welcher Richtung.

Ich kann aber sagen was ich nie und nimmer höre. Volkstümliche Musik. Die macht mich wahnsinnig. :mad:
 

Kang00

Zwiebelapfel
Registriert
17.06.06
Beiträge
1.292
Ich höre alles was sich gut anhört. Das ist auch der Grund warum ich kein Radio mehr höre. ;)

Aber in meiner Bibliothek befindet sich fast nur Jazz mit all seinen Unterarten. Übrigens, Blues ist auch nur ne Unterart von Jazz, ziemlich groß zwar, aber trotzdem. :p
 

Jabor

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
21.02.07
Beiträge
240
Na ja, das kann man so nicht sagen. Blues und Jazz haben sich parallel entwickelt. Aber irgendwie hast du auch recht. Den anderen stimme ich zu, mit zu wenig Auswahlmöglichkeit und so. Tut mir leid.
Also ich höre auch hauptsächlich Jazz und dann noch Blues.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Wenn's net rockt isses für'n Ar... !

Also hör ich alles was rockt.
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Ich höre sehr gerne Klassik, obwohl das ja musikgeschichtlich nur eine Epoche umfasst.

Frühe Musik (Musik der Vor- und Frühgeschichte)
Musik der Antike
Musik des Mittelalters (9. bis 15. Jahrhundert)
Renaissancemusik (15. und 16. Jahrhundert)
Barockmusik (ca. 1600 bis 1750)
Klassik (Frühklassik, Wiener Klassik) (ca. 1730 bis 1830)
Musik der Romantik (19. Jahrhundert)

Da tut sich ein Reichtum auf, für den ein Menschenleben nicht ausreicht.

Und dann höre ich daneben gerne noch symphonische Soundtracks.

Best Wishes!

Sascha
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Auch wenns sich komisch anhört, aber ich hör genau dasselbe wie du... also genau das, was du aufgezählt hast und auch in dieser Reihenfolge :)
Ausser bei Metal, da lass ich Death weg... und James Blunt auch :)

Hehe, geil :D Lustiger Zufall, aber Metal...Death Metal hör ich ja auch nicht, sondern Melodic Death Metal, das klingt immer noch wesentlich cooler ;) die Texte sind meist auch besser. ;)
 

Corny

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
15.06.06
Beiträge
680
Punk, davon hauptsächlich Melodycore.
Ansonsten auch gern Alternative Rock und Rock.
 

Mbblack

Reinette de Champagne
Registriert
17.10.06
Beiträge
418
Also ich höre gerne Hip-Hop :innocent: und House. Beides fehlt leider...