welche Mac's wirklich?

MacJack

Allington Pepping
Registriert
30.01.04
Beiträge
188
BAXX schrieb:
Seitdem ich hier bei Apfeltalk bin habe ich das Gefühl, es gibt nurnoch Menschen, die sich gerade letzte Woche einen neuen Mac zugelegt haben und der ja auch schon wieder superlahm ist...
Wo sind denn alle Anderen hin? Haben alle ihre 8600er, 9600er, Cubes, G3's...
...aus dem fenster geworfen? Finden wirklich alle OS X so supergeil?
Was machen denn die Leute hier wenn ein Rechner wie der Mini hier als lahme Schachtel gilt?
Alles Pro's? Hardcore 3D Filmemacher?

Hey was macht ihr so und mit was? Und bitte nicht schummeln. ;)

Mein erster Computer war ein Mac. Lange Zeit dachte ich, dass Macs die einzig richtigen Computer sind (na ja vielleicht nicht ganz so naiv, aber in diese Richtung gings es schon :) ) Mein erstes OS war das 8.6. mit einem PowerPC ich-weiß-nicht-mehr-welche-Nummer (64 MB RAM und 2 GB Festplatte, nett oder?!). Das hat immerhin bis 2002 gereicht. Dann bin ich auf einen iMac G4 800 Mhz ("Lampenschirm") und OS X Jaguar "umgestiegen". Ab diesem Zeitpunkt begann meine Liebelei mit Apple. Bis dato war das OS für mich eher ein nüchterner Arbeitshintergrund. OS X hat jedoch Emotionen entfacht und mir richtig Spaß gemacht (bis heute). Derzeit arbeite ich mit OS X 10.3.9. und nutze meinen iMac für Mails, Internet, Briefe schreiben, Musik hören und ordnen, CDs brennen, DVDs ansehen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

AnAx

Tokyo Rose
Registriert
26.08.05
Beiträge
70
Ich bin erst vor ca. 2 Jahren auf Mac gewechselt. Damals habe ich [Ironie]im MHz-Wahn[/Ironie] bei einem Auslaufmodell des iBook 12" G3 900 MHz zugeschlagen.

Trotz vorgestriger Prozessorgeneration noch ausreichend für mich... Und für den Fall, dass ich mir mal ein neues kaufe, hat sich meine Freundin das iBook schon reserviert :)

Statt von GHz träume ich lieber von einem 13,3" Breitbild PowerBook mit Dual Layer Superdrive, beleuchteter Tastatur und am besten unter 2 kg und mit 6 Stunden Akkulaufzeit in der Praxis...
Mit den derzeitigen G4 könnte ich wohl noch Jahre problemlos auskommen.

Aber der Blick in die studentische Geldbörse lässt mich immer wieder neue Gründe finden warum mein G3 es auch noch tut ;)