1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Welche Lautsprecher für ein Wohnzimmer

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von csharp, 27.08.06.

  1. csharp

    csharp Gast

    Möchte in meinem Wohnzimmer nur noch Airtunes + Lautsprecher stehen haben.
    Der bestehende Verstärker/Tuner und die riesigen Jamos sollen weg.
    Die BOSE Companion 2 reichen nicht aus (das Wohnzimmer hat 25 m2), was könnt Ihr epmfehlen (sollen natürlich akustisch sowie optisch was hermachen)?
    Preisvostellung < 1000 Euro
     
  2. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hätte das was deutlich unter 1000€ Teufel Concept E Magnum, haben davon 2 Anlagen im Haus stehen. Schaus dir mal an. www.teufel.de haben auch schon auf meine Empfehlung eine Bekannte erworben und alle waren begeistert :) Saubere Sache
     
  3. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Concept E Magnum hab ich zwar auch und bin begeistert. Aber ich denke nicht, dass es in die Richtung geht, die csharp sich vorstellt. Habe teilweise in meinem Zimmer das Problem, dass der Sub einfach ausgeht, da die Größe des Raumes häufig ein Laufen am Limit fordert. Dann glühen die Kühlrippen und nix kommt mehr... :(

    Dennoch würde ich mich mal bei Teufel umgucken. Alles was ich von denen gesehen bzw. gehört habe ist wirklich große Klasse!
     
  4. t3ddy

    t3ddy Gast

    Concept E Magnum hat viel BummBumm aber die Mitten und Hoehen sind leider fuer den Allerwertesten. Hatte sie mir mal bestellt und gleich am naechsten Tag wieder zurueckgeschickt. Wenn du also nicht nur Filme gucken willst sondern auch mal genuesslich Musik hoeren willst is das rein garnichts.
    Ein Super P/L Verhaeltnis haben www.nubert.de Boxen da sie aehnlich wie Teufel die Zwischenhaendler sparen und nur uebers Netz verkaufen. Vom Design vielleicht nichts herrausragend aber klassisch schlicht.

    Gruß t3d
     
  5. Kwoth

    Kwoth Jakob Fischer

    Dabei seit:
    06.07.05
    Beiträge:
    2.914
    Ähm, also das halt ich für völlig daneben. Ist ja immer die Frage mit welcher Soundkarte man arbeitet. Aber ich kann absolut nicht sagen, dass der Klang beim Hören von "normaler" Musik irgendwie fürn Arsch ist. Nein, absolut nicht! BummBumm kann man locker runterregeln und auch Höhen und Tiefen kann man alles einstellen. Vielleicht geht das Prinzip "Ich kauf was und dann muss es direkt bestens funktionieren" nicht auf ... aber ich denke, dass ein 5.1 System auch ein wenig Konfiguration verdient.
     
  6. t3ddy

    t3ddy Gast

    Weder an der hochwertigen Soundkarte noch an einem noch hoeherwertigen CD Spieler konnten sie mich ueberzeugen. Ist ganz klar, dass fuer den geringen Preis auch nicht sooo zuviel zu erwarten ist.
    Fuer den ambitionierten Hoerer sind sie zumindest weniger geeignet...
     
  7. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
    Es gibt bald was Neues.

    BOSE Companion 5.2.1

    Sourround Sound für den Mac im Wohnzimmer ;)

    Anschluß findet das System am Mac im Übrigen über USB.
     
    #7 marcozingel, 28.08.06
    Zuletzt bearbeitet: 01.09.06
  8. t3ddy

    t3ddy Gast

    Ist das ein 2.1 System, dass versucht einen 5.1 Sound zu simulieren? Oder sind einfach nur 2 der 5 Sats abgebildet?
    Was soll der Spaß den kosten? :)

    Gruß
     
  9. marcozingel

    marcozingel Cox Pomona

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.475
  10. Macdeburger

    Macdeburger Welscher Taubenapfel

    Dabei seit:
    05.07.05
    Beiträge:
    766
    Ich habe mir 1998 die Entry 4 von ALR zugelegt. www.alr-jordan.com/ 2000 kamen dann noch der Center und die Surroundboxen 4M dazu. Jede Box hat damals 500 DM gekostet und es hat sich gelohnt. Bin heute noch sehr zufrieden. Die gibt es aber leider nicht mehr.:(
    Heute würde ich wohl eher zu B & W greifen.www.bwspeakers.com/index.cfm/fuseaction/local.main:-/
     

Diese Seite empfehlen