• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Lautsprecher für ein Wohnzimmer

csharp

Gast
Möchte in meinem Wohnzimmer nur noch Airtunes + Lautsprecher stehen haben.
Der bestehende Verstärker/Tuner und die riesigen Jamos sollen weg.
Die BOSE Companion 2 reichen nicht aus (das Wohnzimmer hat 25 m2), was könnt Ihr epmfehlen (sollen natürlich akustisch sowie optisch was hermachen)?
Preisvostellung < 1000 Euro
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hätte das was deutlich unter 1000€ Teufel Concept E Magnum, haben davon 2 Anlagen im Haus stehen. Schaus dir mal an. www.teufel.de haben auch schon auf meine Empfehlung eine Bekannte erworben und alle waren begeistert :) Saubere Sache
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Concept E Magnum hab ich zwar auch und bin begeistert. Aber ich denke nicht, dass es in die Richtung geht, die csharp sich vorstellt. Habe teilweise in meinem Zimmer das Problem, dass der Sub einfach ausgeht, da die Größe des Raumes häufig ein Laufen am Limit fordert. Dann glühen die Kühlrippen und nix kommt mehr... :(

Dennoch würde ich mich mal bei Teufel umgucken. Alles was ich von denen gesehen bzw. gehört habe ist wirklich große Klasse!
 

t3ddy

Gast
Concept E Magnum hat viel BummBumm aber die Mitten und Hoehen sind leider fuer den Allerwertesten. Hatte sie mir mal bestellt und gleich am naechsten Tag wieder zurueckgeschickt. Wenn du also nicht nur Filme gucken willst sondern auch mal genuesslich Musik hoeren willst is das rein garnichts.
Ein Super P/L Verhaeltnis haben www.nubert.de Boxen da sie aehnlich wie Teufel die Zwischenhaendler sparen und nur uebers Netz verkaufen. Vom Design vielleicht nichts herrausragend aber klassisch schlicht.

Gruß t3d
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Concept E Magnum hat viel BummBumm aber die Mitten und Hoehen sind leider fuer den Allerwertesten. Hatte sie mir mal bestellt und gleich am naechsten Tag wieder zurueckgeschickt. Wenn du also nicht nur Filme gucken willst sondern auch mal genuesslich Musik hoeren willst is das rein garnichts.

Ähm, also das halt ich für völlig daneben. Ist ja immer die Frage mit welcher Soundkarte man arbeitet. Aber ich kann absolut nicht sagen, dass der Klang beim Hören von "normaler" Musik irgendwie fürn Arsch ist. Nein, absolut nicht! BummBumm kann man locker runterregeln und auch Höhen und Tiefen kann man alles einstellen. Vielleicht geht das Prinzip "Ich kauf was und dann muss es direkt bestens funktionieren" nicht auf ... aber ich denke, dass ein 5.1 System auch ein wenig Konfiguration verdient.
 

t3ddy

Gast
Ähm, also das halt ich für völlig daneben. Ist ja immer die Frage mit welcher Soundkarte man arbeitet. Aber ich kann absolut nicht sagen, dass der Klang beim Hören von "normaler" Musik irgendwie fürn Arsch ist. Nein, absolut nicht! BummBumm kann man locker runterregeln und auch Höhen und Tiefen kann man alles einstellen. Vielleicht geht das Prinzip "Ich kauf was und dann muss es direkt bestens funktionieren" nicht auf ... aber ich denke, dass ein 5.1 System auch ein wenig Konfiguration verdient.

Weder an der hochwertigen Soundkarte noch an einem noch hoeherwertigen CD Spieler konnten sie mich ueberzeugen. Ist ganz klar, dass fuer den geringen Preis auch nicht sooo zuviel zu erwarten ist.
Fuer den ambitionierten Hoerer sind sie zumindest weniger geeignet...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Es gibt bald was Neues.

BOSE Companion 5.2.1

Sourround Sound für den Mac im Wohnzimmer ;)

Anschluß findet das System am Mac im Übrigen über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:

t3ddy

Gast
Es gibt bald was Neues.

BOSE Companion 5.2.1

Sourround Sound für den Mac im Wohnzimmer ;)

Anschluß findet das System am Mac im Übrigen über USB.

Ist das ein 2.1 System, dass versucht einen 5.1 Sound zu simulieren? Oder sind einfach nur 2 der 5 Sats abgebildet?
Was soll der Spaß den kosten? :)

Gruß