• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche kopfhörer?

realdc

Gast
also zum snowboarden kann ich dir folgendes (und zwar im wahrsten sinne des wortes) waehrmstens empfehlen: Einen Helm (jaja das ist schlau) mit eingebautem Kopfhörer. Z.B. von RED Protection (http://www.redprotection.com/productDetail.aspx?productid=2009) dann bezahlst nur den Helm und die Headphones gibts gratis dazu :)

P.S: Ich fahre seit 15 Jahren SB und bis letztes Jahr habe ich aus diversen (nicht wirklich ueberzeugenden Gründen) auf einen Helm verzichtet. Seit diesem Winter fühle ich mich komisch, wenn ich das Haus ohne Helm verlasse. Ist wirklich eine tolle sache ... und vorallem wirst du mutiger :)
 

Hobbes_

Gast
wenn dein problem gelöst worden wäre, oder zumindest ein ansatz dabei wäre, der es mir erlaubt, itunes' balance zu ändern, wär das richtig stark gewesen.
aber fällt wohl aus

Nur zur Richtigstellung:
Ich habe nicht auf einen von mir gestarteten Thread verlinkt, sondern auf den Thread eines anderen Apfeltalkers, der seit langem auf der Suche nach einer Lösung ist und dem ich mit meinem beschränkten Wissen zu helfen versuchte...

Die Tatsache, dass ich nicht auf Deine eigene Frage eine Antwort habe, habe ich klar mit OT für off topic markiert. auch habe ich den ganzen Text freundlich gehalten.

Wenn Du den verlinkten Thread wirklich gelesen hast, dann erkennst Du, dass ich dort sogar einen einfachen Workaround für das Problem angeboten habe, dass zwar die meisten MP3-Player einen Equalizer (oder doch nur einen Kompressor?) mitbringen, jedoch eine einfache Funktion wie eine Balance nicht bieten.

Der Workaround besteht in einem Wechsel auf einen MP3-Player, der sowieso in eingen Punkten mehr Funktionen mitbringt als die iPods.

Eine Lösung zB mittels eines Kopfhörers, der dieselbe Funktion bietet und so auch am iPod benutzt werden kann, wäre jedoch cool!

---

Kurz: So bitte ich, das Engagement für einen anderen Apfeltalker zu respektieren und nicht mit einem zynischen Kommentar schlecht zu machen. Danke!
 

maeeeth

Damasonrenette
Registriert
19.05.07
Beiträge
490
Nur zur Richtigstellung:
Ich habe nicht auf einen von mir gestarteten Thread verlinkt, sondern auf den Thread eines anderen Apfeltalkers, der seit langem auf der Suche nach einer Lösung ist und dem ich mit meinem beschränkten Wissen zu helfen versuchte...

Die Tatsache, dass ich nicht auf Deine eigene Frage eine Antwort habe, habe ich klar mit OT für off topic markiert. auch habe ich den ganzen Text freundlich gehalten.

Wenn Du den verlinkten Thread wirklich gelesen hast, dann erkennst Du, dass ich dort sogar einen einfachen Workaround für das Problem angeboten habe, dass zwar die meisten MP3-Player einen Equalizer (oder doch nur einen Kompressor?) mitbringen, jedoch eine einfache Funktion wie eine Balance nicht bieten.

Der Workaround besteht in einem Wechsel auf einen MP3-Player, der sowieso in eingen Punkten mehr Funktionen mitbringt als die iPods.

Eine Lösung zB mittels eines Kopfhörers, der dieselbe Funktion bietet und so auch am iPod benutzt werden kann, wäre jedoch cool!

---

Kurz: So bitte ich, das Engagement für einen anderen Apfeltalker zu respektieren und nicht mit einem zynischen Kommentar schlecht zu machen. Danke!
oh, da hab ich mich definitiv im ton vergriffen. tut mir leid, sollte wirklich nciht zynisch klingen. war offenbar grad in nem sprachjagon, den man in meinem freundeskreis so pfelgt und hab es nicht auf die kette bekommen, diesen fürs AT abzuegen.
war echt nicht so gemeint, tut mir leid

aber bei itunes kann man ds doch jetzt nicht umstellen, oder??
 

Hobbes_

Gast
war echt nicht so gemeint, tut mir leid

aber bei itunes kann man ds doch jetzt nicht umstellen, oder??

Entschuldigung angenommen *handzurversöhnungreichend* :)

Nein, ich wenigstens habe auch in iTunes keine Balance-Regelung gefunden, genausowenig wie im iPod. Ich habe jedoch nur die Mac-Version des Programms und bin leider jedoch auch nicht gerade *der* iTunes-Spezialist.

(Ich weiss, der verlinkte Thread-Titel beinhaltet iTunes. Im Text wird dann jedoch vom iPod gesprochen...)
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Hallo ATler!

Ich suche momentan auch gute Kopfhörer. Preislich gesehen sollten sie möglichst unter 40 € bleiben, da ich zur Zeit nicht viel Geld für sowas habe.

Diese Kopfhörer sollten auch selbstverständlich qualitativ top sein, im Gegensatz zu den migelieferten Apple-"Kopfhörern", die liebend-gerne spätestens nach einem Jahr "Auf nimmer wiedersehen!" sagen und Suizid begehen. ;)

Mit den Kopfhörern werde ich im Prinzip nur Musik über meinen iPod Nano 2g hören. Dabei handelt es sich größtenteils um Trance, Electro, etc. also elektronisches Zeugs aber auch ab und zu alten (Country-)Rock und Synth-Pop.

Welche Kopfhörer könnt ihr mir empfehlen, die nicht mein Budget sprengen würden?

Ich hab mich schon ein wenig umgeschaut und fand die AKG K 512 sehr attraktiv. Realitv günstig und über das Modell bzw. der ganzen Marke, habe ich auch nur Gutes gelesen.

Was meint ihr?

MfG Thomas
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Die Bewertung sieht aber so gar nicht gut aus…
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. oohhh doch :-D schicke mir mal deine Addy und ich schicke dir mal nen Testbericht ;)
 

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
.. na deine Email-Adresse, herje :p :-D
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Okay danke für den Bericht, aber ich bin mir noch nicht sicher welche ich nehmen soll, schließlich sind AKG's mit Sicherheit auch gut. Fragt sich ob sie besser als die Sennheiser für meine Musikrichtung sind. (63% elektronisches Zeugs (Trance, Progressive & co.) ; 30% Rock (größtenteils Country- & Classic Rock) und der Rest setzt sich aus allen möglichen Gernes zusammen.
 

engineer

Querina
Registriert
30.01.09
Beiträge
182
Ich suche auch neue Kopfhörer für meinen Nano 2G. Ich höre hauptsächlich Rock/Pop/Hip-Hop. Die preisliche Obergrenze liegt bei 70-80Euro. Es sollten In-Ear Kopfhörer sein.
Könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Modelle empfehlen?
 

Doms

Stina Lohmann
Registriert
05.03.08
Beiträge
1.025
Jau, also ich muss sagen, dass ich den Sennheiser nun doch besser finde. Bei dem AKG handelt es sich ja um große Kopfhörer, bei den Sennheiser PX 200 um kleine. Wenn mir niemand bessere Kopfhörer empfehlen kan werde ich mir diese holen, denn die sehen sogar gut aus! :)
 

Jerie

Jonagold
Registriert
19.06.09
Beiträge
20
also da ich viel sportlich unterwegs bin habe ich mir die skullcandy lowrider bestellt, mal gucken wie sie werden :)
 

purpleapple

Idared
Registriert
16.07.09
Beiträge
29
hi! ich hab mal eine doofe frage - also bitte nicht lachen :p ich habe einen ipod touch und will mir kopfhörer mit remote anschaffen. nun ist zum beispiel bei denen von apple auch ein mikrofon dabei. kommen wir also zu meiner frage: kann man dann über das mic beim IPOD TOUCH zb. über skype telefonieren??? o_O kann mir nämlich nicht vorstellen, dass das klappt...aber vielleicht ja doch ? :-D
 

shedworker

Alkmene
Registriert
01.12.08
Beiträge
32
Hallo!

Gibt's eigentlich auch noch gute Kopfhörer in der Bauart wie die original Apple (also kein in-ear-Stöpsel)? Welcher wäre da empfehlenswert (so bis 50 EUR)? Gerne auch mit Fernbedienung für iPod.

Gruss,
Bernd