[11.0 Big Sur] Welche Komponente (Adapter) für 2 externe Monitore an MB-Air 2020 M1?

iceweasel1

Erdapfel
Mitglied seit
11.01.21
Beiträge
4
Guten Morgen,

ich bin neu hier. Sollte die Fragestellung in einem falschen Forenabteil liegen, so bitte ich um Nachsicht.

Nun, zu meiner Fragestellung genauer. Ich habe mir das MacBook Air M1 2020 (8GB, 256 GB SSD) erworben. Außer iPhone und iPad; das erste Mal ein Notebook der Marke Apple. Umstieg von MS zu MacOS, da freue ich mich wirklich darauf.

Im Moment habe ich noch zwei externe Monitore, je HDMI und Full-HD (beide gleich), an meinen Windows-Notebook. Einmal am Notebook über einen HDMI-Ausgang und einmal über einen USB 3.0-Ausgang mittels USB-A zu HDMI-Adapter. Der Adapter ist von DIGITUS (hier).

Von der Aussage Apples und den zahlreichen Tests die man in YouTube und in den verschiedensten Foren nun lesen konnte, gehen ja entgegen der offiziellen Aussage, nun doch mehr als 1 weiterer externer Monitor.

Noch funktionieren die beiden Full-HD einwandfrei. Ich weis, ein MacBook und dann nur an Full-HD anschließen? Ja, so lange es das noch tut. Eine Umrüstung auf zeitgemäßere Monitore mit 4K kommen irgendwann in diesem Jahr noch. Die Zeit eilt nicht.

Noch habe ich das MB-Air noch nicht da, es befindet sich noch bis Ende der Woche auf dem Versandweg. Vorab eben die Frage, was für Adapter von z. B. USB-C auf HDMI es geben würde, die einen oder gleich 2 HDMI-Ausgänge besäßen? Oder, könnte ich die bisherigen, die ich habe, weiterverwenden, jedoch mit einem Adapter oder einer geeigneten Dock, da die, die ich habe noch USB-A als Anschluss haben; ggf. einen Adapter von USB-A auf USB-C? Oder vielleicht gleich eine Dock, an der ich das MB-Air und zwei HDMI anschließen kann?

Edit: Die beiden Monitore sollen als Erweiterung dienen und nicht als Spiegelung. (ggfs. das der Monitor des MC-Air dann natürlich abgeschaltet ist) :)

Gibt es hier zu Empfehlungen, Anregungen, Tipps?

Fragen über Fragen. Ich Danke für eure Aufmerksamkeit und mögliche Antworten!

Grüße
Ice
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Linsenhofener Sämling
Mitglied seit
11.07.14
Beiträge
2.528
Willkommen bei Apfeltalk!

Nein, 2 Monitore wirst Du an Deinem MBA M1 nicht betreiben können. Das, was Youtuber zeigen, ist nur mit grossem techn. Aufwand und besonderen Adaptern zu realisieren, vergiss es bitte.
 

iceweasel1

Erdapfel
Mitglied seit
11.01.21
Beiträge
4
Willkommen bei Apfeltalk!

Nein, 2 Monitore wirst Du an Deinem MBA M1 nicht betreiben können. Das, was Youtuber zeigen, ist nur mit grossem techn. Aufwand und besonderen Adaptern zu realisieren, vergiss es bitte.
Danke & Danke für die gezielte Antwort!
Wir haben doch extra einen Thread dafür hier im Forum.
Steinigt mich... Ich finde den besagten Thread nicht. Hast du den Link für mich? Danke.