• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche iPod ist der König?

  • Ersteller Sithlord
  • Erstellt am

Welches iPod ist der König der iPods?


  • Umfrageteilnehmer
    113

Sithlord

Gast
Welcher iPod ist der König?

Also, ich hab die Suchfunktion genutzt und kein vergleichbare Umfrage gesichtet. Also welcher iPod ist nach eurer Meinung der Beste! Bitte mitmachen und dann auch begründen!

Ich habe den iPod mini gewählt, weil dieser:
-schön und kultig ist
-wahrlich unverwüstlich ist
-einfach unter den ganzen iPods, immer was besonderes bleiben wird

Übrigens: Ich habe keinen iPod mini, sondern den schwarzen Video-iPod. Is auch fein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hani90

Ontario
Registriert
08.11.05
Beiträge
349
Ich würde sagen der iPod 4. Genaeration war der "KÖNIG" weil er einfach nur zum Musikhören gedacht war. Ich denke der iPod ist ein MP3 Player und nicht eine Mischung aus PSP, Nintendo DS und iPod.

Allerdings ist es wichtig den iPod möglichst schmackhaft für alle zu machen, darum sind die Funktionen Video und Photo sicher wichtig.

Natürlich besitze ich einen iPod 4G
 

Gubbie

Damasonrenette
Registriert
02.01.05
Beiträge
485
Der iPod 4G war schon cool (einfach, elegant, eine Aufgabe) allerdings finde ich den iPod video (schmaler, in Farbe ;), Videos, Fotos, noch besseres Design) noch besser.
 

Gute Kenny

Starking
Registriert
22.02.06
Beiträge
214
schwere Entscheidung....

Ich hab für den nano gestimmt. Eben weil er so klein und schön ist (ist zwar bei den anderen auch - das schöne Design - aber ich besitze einen nano und find den am Allerbesten). Aber für den mini hätt ich auch gestimmt (hätte ich zweimal stimmen dürfen) - weil er Apple eine riesige Welle neuer Fans gebacht hat und das ist finde ich auch total wichtig - damit Apple noch langer bleibt :-D:-D.

Die gute Kenny
 

merowing3r

Allington Pepping
Registriert
12.04.06
Beiträge
192
Hab auch für den iPod 5g gestimmt!
Hat viel Speicher, viel Video und viel alles:-D!

Aber bei nano und TriPod:p hat mein Finger auch kurz gezuckt!

gruß merowing3r
 

macjoker

Gast
Ich habe auch für den mini gestimmt.

Es ist der einzige, den es in verschiedenen Farben gab, handlich, mit 4 bzw. 6 Gig
genug Platz für Musik und wirklich robust.:)
 

TobMan

Boskop
Registriert
29.03.06
Beiträge
207
iPod Mini!
Ich habe ihn in grün mit 6GB - zwei Wochen vor der Einführung des Nano gekauft.
Aber einfach genau die passende Größe. Den Nano brech' ich doch durch beim Tastendruck.
Allein die Farbe! Zu geil!

Greets
 

scooter010

Klarapfel
Registriert
18.03.06
Beiträge
280
Hatte mal nen mini 4GB der wurde mir kaputt gemacht und denn gabs nur noch denn Nano... Wusste nicht was ich stimmen soll, hab beides auf nen Zettel geschrieben und denn geraten^^. Der Nano ists geworden^^
 

utratama

Macoun
Registriert
29.06.04
Beiträge
123
Ganz klar der IPod mini. Ich habe ihn in silber mit 6GB und meine Freundin hat ihn in blau (zumindest soll es blau sein) mit 4GB.
Seitdem habe ich meinen iRiver nur sehr selten benutzt.
Das Gehäuse ist sowohl von Größe, Gewicht aber auch Stabilität der beste Kompromiss. Schön klein, aber nicht zu klein und passt in jede Tasche. Der Nano ist mir zu filligran und die "großen" sind zu schwer.
Habe meinen extra noch gekauft, als man gerade den Nano angekündigt hatte und bin heilfroh darüber. :-D

Viele Grüße !
 

amarok

Galloway Pepping
Registriert
24.12.04
Beiträge
1.362
der iPod mini ist der absolute King

hab ihn in grün mit 4gb speicher. die größe ist perfekt, das teil funktioniert einfach einwandfrei und ist meiner meinung nach unkaputtbar. benutze ihn täglich sicher 2 bis 4 stunden und das einzige was bissle zicken macht sind die kopfhörer (weil ich schon ein paar mal darauf eingepennt bin Oo)
 

Cyrics

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
01.04.05
Beiträge
1.973
utratama schrieb:
Ganz klar der IPod mini. Ich habe ihn in silber mit 6GB und meine Freundin hat ihn in blau (zumindest soll es blau sein) mit 4GB.
Seitdem habe ich meinen iRiver nur sehr selten benutzt.
Das Gehäuse ist sowohl von Größe, Gewicht aber auch Stabilität der beste Kompromiss. Schön klein, aber nicht zu klein und passt in jede Tasche. Der Nano ist mir zu filligran und die "großen" sind zu schwer.
Habe meinen extra noch gekauft, als man gerade den Nano angekündigt hatte und bin heilfroh darüber. :-D
mir geht es da absolut genauso! Genau aus diesen genannten Gründen ist der mini auch mein "König". Ich ihn in der 4 GB-grünen Variante damals gekauft und bin bis heute überglücklich damit. Größe, Design, Stabilität, Akku, Display und Zuverlässigkeit sind einfach enorm bei dem Kleinen. Sollte ein vergleichbares Modell irgendwann auf den Markt kommen, steht das wieder ganz oben auf meiner Wunschliste.
 

franzka

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
17.04.05
Beiträge
339
Ich hab für den Ipod (g1 bis g4) gestimmt, weil ich einen G3 habe un mir dieser vom design einfach am besten gefiel, also tasten mäßig. Die neueren sind vom Inhalt zwar besser (also der G5, würde ich mir auch gerne kaufen, wenn ich das geld dazu hätte), aber ich höre meist nur Musik, un transportiere manchma kleiner daten mit ihm. Dafür reicht er vollig, un ich bin auf video un co. nich angwiesen.

Also Fazit der G3 wird immer mein Favorit sein. :)
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Mir gefällt der G5 iPod vom Design her besonders gut! Er ist sehr dünn, im Vergleich zu anderen iPods, und das Farbdisplay macht einfach was her. Den iPod Nano hingegen halte ich für zu klein, jedenfalls ich hatte schon so meine Probleme mit ihm, als ich ihn vor kurzem mal ausprobiert habe. Der 30GB iPod Video ist deshalb im Moment mein absoluter Favourit. Da ich keine Filme auf dem iPod gucke, reichen die 30GB locker für meine Musik aus und er ist einfach so schön flach und sieht doch einfach toll aus :D
Bevor ich wieder ins Schwärmen komme, hör' ich lieber auf :D Wie gesagt, der iPod Video ist mein Lieblings-iPod und für mich der "iPod-König"!
 

Yuri-San

Gast
Ich habe den G5. iPod gewählt.
Vom Aussehen gefällt mir der G5. und G3. am besten.:cool:

Ich mag das Design des neuen iPod, weil es wieder etwas zu den Wurzel des iPod zurückgeht. Ab der 3. Generation war das Design des iPods an den Ecken so abgerundet. Da gefällt mir das eckige besser.

Außerdem liebe ich das große Display (sehr übersichtlich) und die verbesserte Soundqualität des neuen iPods.

Ich bin mal gespannt, wie lange uns das urtürmliche Design des iPod noch erhalten bleibt? Ich sage nur "The real Video iPod" o_O
 

MeroWinger

Gast
Für mich ist der iPod 5G der beste iPod bisher. Sein Design lässt alle anderen blass aussehen. Dünn und doch dick gefüllt mit nützlichen Funktionen. Sein Display überzeugt mich vollends und auch die Akkuleistung ist endlich ausreichend! Wundervoll der iPod. Nur schade, dass er so kratzempfindlich ist.
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Also ich hab für den G5 gestimmt. Und zwar wegen seiner Grösse. Den Schnickschnack mit Fotos und Filme brauche ich nicht. Der ideale KING OF IPOD wäre: Technik von G4 im Gehäuse vom G5 mit einem gut bezahlbaren Preis.
Liebe Grüsse
risiko90
 

flo.h

Macoun
Registriert
21.10.05
Beiträge
118
Hi Leute,
ich finde den iPod G4 mit Farbdisplay am schönsten, weil der einfach die ausgewogendten Proportionen hat und dadurch einach wirklich schön ist.
der neue dagegen hat, wie ich finde, einen zu großen Bildschirm gegen das Clickweel.

Sonst kommt nur noch ran: der coole,witzige und so kleine iPod Shuffle, weil bei dem so ne gute Idee dahinter steht, wenn auch nicht ganz ausgereift in die Produktion gebracht, wie ich finde.
Flo
 

Sithlord

Gast
So der Thread scheint ja schon recht abgerutscht zu sein. Na, dann werde ich mal den König vorerst einmal küren. Und es ist der iPod G5! Mist, jetzt will ich wissen ob schwarz oder weiß besser ist. Egal.

1. iPod 5G, lecker schmecker und vollgepackt mit verführerischen Funktionen.

2. iPod Nano, klein kann auch sexy sein. Nano hat sich in den Herzen eingepodt (naja, bitte haut mich nicht Dudenfanatiker)

3. iPod Mini, bunt, flippig, hip, härter als hart und verdammt süß.

So ich hätte der ganzen Umfrage ein Zeitlimit geben sollen.

Gruß an Apple,
ihr habt ein verdammten tollen MP 3 erfunden. Wir lieben euch dafür....:-*

 

McNilz

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.01.06
Beiträge
439
Der Nano ist mein Favorit, weil er
a) keine beweglichen Teile in sich birgt (Festplatte!)
b) so ein wundervolles Design hat (schnuckel)
c) genügend Platz um lange und abwechslungsreich Musik zu hören

Der König der iPod ist allerdings der iPod Video! Der Nano ist vielleicht ein Prinz aber der VideoPod schon von seiner Ausstrahlung und Imposanz ein wahrer König!
Der Mini dürfte dann wohl die dicke aber hübsche Prinzessin sein :p
 

Riddim No.1

Gast
Mein Liebling ist der 5G, da er die größte Funktionalität besitzt.:)