1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche iPod ist der König?

Dieses Thema im Forum "iPod classic/nano/shuffle" wurde erstellt von Sithlord, 14.04.06.

?

Welches iPod ist der König der iPods?

  1. iPod shuffle, klein aber fein

    0,9%
  2. iPod Nano, viel Technik auf wenig Platz

    23,9%
  3. iPod mini, very sexy

    22,1%
  4. iPod 5G, smart und "King der Funktionen"

    29,2%
  5. iPod älter (1g - 4g), alt und doch hip

    23,0%
  6. TriPod, iPod der die Welt vernichtet (ScaryMovie4)

    0,9%
  1. Sithlord

    Sithlord Gast

    Welcher iPod ist der König?

    Also, ich hab die Suchfunktion genutzt und kein vergleichbare Umfrage gesichtet. Also welcher iPod ist nach eurer Meinung der Beste! Bitte mitmachen und dann auch begründen!

    Ich habe den iPod mini gewählt, weil dieser:
    -schön und kultig ist
    -wahrlich unverwüstlich ist
    -einfach unter den ganzen iPods, immer was besonderes bleiben wird

    Übrigens: Ich habe keinen iPod mini, sondern den schwarzen Video-iPod. Is auch fein.
     
    #1 Sithlord, 14.04.06
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.04.06
  2. Hani90

    Hani90 Ontario

    Dabei seit:
    08.11.05
    Beiträge:
    349
    Ich würde sagen der iPod 4. Genaeration war der "KÖNIG" weil er einfach nur zum Musikhören gedacht war. Ich denke der iPod ist ein MP3 Player und nicht eine Mischung aus PSP, Nintendo DS und iPod.

    Allerdings ist es wichtig den iPod möglichst schmackhaft für alle zu machen, darum sind die Funktionen Video und Photo sicher wichtig.

    Natürlich besitze ich einen iPod 4G
     
  3. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
    Der iPod 4G war schon cool (einfach, elegant, eine Aufgabe) allerdings finde ich den iPod video (schmaler, in Farbe ;), Videos, Fotos, noch besseres Design) noch besser.
     
  4. Gute Kenny

    Gute Kenny Starking

    Dabei seit:
    22.02.06
    Beiträge:
    214
    schwere Entscheidung....

    Ich hab für den nano gestimmt. Eben weil er so klein und schön ist (ist zwar bei den anderen auch - das schöne Design - aber ich besitze einen nano und find den am Allerbesten). Aber für den mini hätt ich auch gestimmt (hätte ich zweimal stimmen dürfen) - weil er Apple eine riesige Welle neuer Fans gebacht hat und das ist finde ich auch total wichtig - damit Apple noch langer bleibt :-D:-D.

    Die gute Kenny
     
  5. merowing3r

    merowing3r Allington Pepping

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    192
    Hab auch für den iPod 5g gestimmt!
    Hat viel Speicher, viel Video und viel alles:-D!

    Aber bei nano und TriPod:p hat mein Finger auch kurz gezuckt!

    gruß merowing3r
     
  6. macjoker

    macjoker Gast

    Ich habe auch für den mini gestimmt.

    Es ist der einzige, den es in verschiedenen Farben gab, handlich, mit 4 bzw. 6 Gig
    genug Platz für Musik und wirklich robust.:)
     
  7. TobMan

    TobMan Boskop

    Dabei seit:
    29.03.06
    Beiträge:
    207
    iPod Mini!
    Ich habe ihn in grün mit 6GB - zwei Wochen vor der Einführung des Nano gekauft.
    Aber einfach genau die passende Größe. Den Nano brech' ich doch durch beim Tastendruck.
    Allein die Farbe! Zu geil!

    Greets
     
  8. scooter010

    scooter010 Klarapfel

    Dabei seit:
    18.03.06
    Beiträge:
    280
    Hatte mal nen mini 4GB der wurde mir kaputt gemacht und denn gabs nur noch denn Nano... Wusste nicht was ich stimmen soll, hab beides auf nen Zettel geschrieben und denn geraten^^. Der Nano ists geworden^^
     
  9. utratama

    utratama Macoun

    Dabei seit:
    29.06.04
    Beiträge:
    123
    Ganz klar der IPod mini. Ich habe ihn in silber mit 6GB und meine Freundin hat ihn in blau (zumindest soll es blau sein) mit 4GB.
    Seitdem habe ich meinen iRiver nur sehr selten benutzt.
    Das Gehäuse ist sowohl von Größe, Gewicht aber auch Stabilität der beste Kompromiss. Schön klein, aber nicht zu klein und passt in jede Tasche. Der Nano ist mir zu filligran und die "großen" sind zu schwer.
    Habe meinen extra noch gekauft, als man gerade den Nano angekündigt hatte und bin heilfroh darüber. :-D

    Viele Grüße !
     
  10. amarok

    amarok Galloway Pepping

    Dabei seit:
    24.12.04
    Beiträge:
    1.357
    der iPod mini ist der absolute King

    hab ihn in grün mit 4gb speicher. die größe ist perfekt, das teil funktioniert einfach einwandfrei und ist meiner meinung nach unkaputtbar. benutze ihn täglich sicher 2 bis 4 stunden und das einzige was bissle zicken macht sind die kopfhörer (weil ich schon ein paar mal darauf eingepennt bin Oo)
     
  11. Cyrics

    Cyrics Neuer Berner Rosenapfel

    Dabei seit:
    01.04.05
    Beiträge:
    1.975
    mir geht es da absolut genauso! Genau aus diesen genannten Gründen ist der mini auch mein "König". Ich ihn in der 4 GB-grünen Variante damals gekauft und bin bis heute überglücklich damit. Größe, Design, Stabilität, Akku, Display und Zuverlässigkeit sind einfach enorm bei dem Kleinen. Sollte ein vergleichbares Modell irgendwann auf den Markt kommen, steht das wieder ganz oben auf meiner Wunschliste.
     
  12. franzka

    franzka Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    339
    Ich hab für den Ipod (g1 bis g4) gestimmt, weil ich einen G3 habe un mir dieser vom design einfach am besten gefiel, also tasten mäßig. Die neueren sind vom Inhalt zwar besser (also der G5, würde ich mir auch gerne kaufen, wenn ich das geld dazu hätte), aber ich höre meist nur Musik, un transportiere manchma kleiner daten mit ihm. Dafür reicht er vollig, un ich bin auf video un co. nich angwiesen.

    Also Fazit der G3 wird immer mein Favorit sein. :)
     
  13. SirHenry

    SirHenry Becks Apfel (Emstaler Champagner)

    Dabei seit:
    28.01.06
    Beiträge:
    329
    Mir gefällt der G5 iPod vom Design her besonders gut! Er ist sehr dünn, im Vergleich zu anderen iPods, und das Farbdisplay macht einfach was her. Den iPod Nano hingegen halte ich für zu klein, jedenfalls ich hatte schon so meine Probleme mit ihm, als ich ihn vor kurzem mal ausprobiert habe. Der 30GB iPod Video ist deshalb im Moment mein absoluter Favourit. Da ich keine Filme auf dem iPod gucke, reichen die 30GB locker für meine Musik aus und er ist einfach so schön flach und sieht doch einfach toll aus :D
    Bevor ich wieder ins Schwärmen komme, hör' ich lieber auf :D Wie gesagt, der iPod Video ist mein Lieblings-iPod und für mich der "iPod-König"!
     
  14. Yuri-San

    Yuri-San Gast

    Ich habe den G5. iPod gewählt.
    Vom Aussehen gefällt mir der G5. und G3. am besten.:cool:

    Ich mag das Design des neuen iPod, weil es wieder etwas zu den Wurzel des iPod zurückgeht. Ab der 3. Generation war das Design des iPods an den Ecken so abgerundet. Da gefällt mir das eckige besser.

    Außerdem liebe ich das große Display (sehr übersichtlich) und die verbesserte Soundqualität des neuen iPods.

    Ich bin mal gespannt, wie lange uns das urtürmliche Design des iPod noch erhalten bleibt? Ich sage nur "The real Video iPod" o_O
     
  15. MeroWinger

    MeroWinger Gast

    Für mich ist der iPod 5G der beste iPod bisher. Sein Design lässt alle anderen blass aussehen. Dünn und doch dick gefüllt mit nützlichen Funktionen. Sein Display überzeugt mich vollends und auch die Akkuleistung ist endlich ausreichend! Wundervoll der iPod. Nur schade, dass er so kratzempfindlich ist.
     
  16. risiko90

    risiko90 Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    23.11.04
    Beiträge:
    855
    Also ich hab für den G5 gestimmt. Und zwar wegen seiner Grösse. Den Schnickschnack mit Fotos und Filme brauche ich nicht. Der ideale KING OF IPOD wäre: Technik von G4 im Gehäuse vom G5 mit einem gut bezahlbaren Preis.
    Liebe Grüsse
    risiko90
     
  17. flo.h

    flo.h Macoun

    Dabei seit:
    21.10.05
    Beiträge:
    118
    Hi Leute,
    ich finde den iPod G4 mit Farbdisplay am schönsten, weil der einfach die ausgewogendten Proportionen hat und dadurch einach wirklich schön ist.
    der neue dagegen hat, wie ich finde, einen zu großen Bildschirm gegen das Clickweel.

    Sonst kommt nur noch ran: der coole,witzige und so kleine iPod Shuffle, weil bei dem so ne gute Idee dahinter steht, wenn auch nicht ganz ausgereift in die Produktion gebracht, wie ich finde.
    Flo
     
  18. Sithlord

    Sithlord Gast

    So der Thread scheint ja schon recht abgerutscht zu sein. Na, dann werde ich mal den König vorerst einmal küren. Und es ist der iPod G5! Mist, jetzt will ich wissen ob schwarz oder weiß besser ist. Egal.

    1. iPod 5G, lecker schmecker und vollgepackt mit verführerischen Funktionen.

    2. iPod Nano, klein kann auch sexy sein. Nano hat sich in den Herzen eingepodt (naja, bitte haut mich nicht Dudenfanatiker)

    3. iPod Mini, bunt, flippig, hip, härter als hart und verdammt süß.

    So ich hätte der ganzen Umfrage ein Zeitlimit geben sollen.

    Gruß an Apple,
    ihr habt ein verdammten tollen MP 3 erfunden. Wir lieben euch dafür....:-*

     
  19. McNilz

    McNilz Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.01.06
    Beiträge:
    439
    Der Nano ist mein Favorit, weil er
    a) keine beweglichen Teile in sich birgt (Festplatte!)
    b) so ein wundervolles Design hat (schnuckel)
    c) genügend Platz um lange und abwechslungsreich Musik zu hören

    Der König der iPod ist allerdings der iPod Video! Der Nano ist vielleicht ein Prinz aber der VideoPod schon von seiner Ausstrahlung und Imposanz ein wahrer König!
    Der Mini dürfte dann wohl die dicke aber hübsche Prinzessin sein :p
     
  20. Mein Liebling ist der 5G, da er die größte Funktionalität besitzt.:)
     

Diese Seite empfehlen