1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche ICQ/Adium alternative?

Dieses Thema im Forum "Chatprogramme & VoIP" wurde erstellt von BlitzXard, 26.03.09.

  1. BlitzXard

    BlitzXard Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    67
    Hallo,
    Ich als neu Macuser suche nun eine Alternative für den ICQ qlient.
    Ich kenne und habe schon einmal Adium benutzt und natürlich ICQ (Auf Windows)
    wobei ich QIP besser und vor allem Schlanker finde. Unter Linux nutze ich Kopete.

    Nun welches Chattprogramm soll ich mir für meinen MAC zulegen?


    Mfg - BlitzXard
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Nun es mag etwas verherrlichend klingen, aber nutze Adium. Es ist das mit Abstand integrativste Messenger-Programm für OS X, du wirst kaum etwas besseres finden.
    Willst du lediglich ICQ nutzen, kannst du das übrigens auch mit iChat tun.
     
  3. themoetrix

    themoetrix Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    30.03.06
    Beiträge:
    465
  4. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    Wird Fire noch weiterentwickelt? Soweit ich weiss steht das doch seit 2006?
     
  5. rosenkrieger

    rosenkrieger Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    28.10.07
    Beiträge:
    669
    Also wenn es um "ICQ" und "tausend andere" geht - AdiumX - IMHO der beste Multi-Messenger für Mac
     
  6. Robby

    Robby Doppelter Prinzenapfel

    Dabei seit:
    09.10.05
    Beiträge:
    438
    Haha, Fire?

    Das kann nicht Euer Ernst sein!

    Vom Funktionsumfang ist Adium definitiv die beste Lösung, manche bevorzugen die Optik von Proteus, aber was hat Fire?
     
  7. theco

    theco Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    10
    ich such den thread in dem beschrieben ist wie ich icq auf ichat einrichten kann... kann mir den mal jmd. finden?
     
  8. BlitzXard

    BlitzXard Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.03.09
    Beiträge:
    67
    Geht das überhaupt?
     
  9. DaFeeT

    DaFeeT Oberösterreichischer Brünerling

    Dabei seit:
    28.09.08
    Beiträge:
    712
    Natürlich geht das.

    Einfach ICQ Nummer bei AIM eingeben.
     
  10. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
  11. theco

    theco Golden Delicious

    Dabei seit:
    28.02.09
    Beiträge:
    10
    thx joey23 :innocent:
     
  12. MasterofDistres

    MasterofDistres Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.139
    Man sollte aber ebenfalls folgendes Plugin (Chax) einsetzen, da sonst bei einer Benutzung mit ICQ der HTML-Code der Sprechblasen im Nachrichtenfenster übertragen wird und dies wird mit Chax herausgefiltert. Außerdem gibt's dutzende weitere Einstellungsmöglichkeiten, also unbedingt zu empfehlen ;)
     

Diese Seite empfehlen