• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche ICQ/Adium alternative?

BlitzXard

Tokyo Rose
Registriert
24.03.09
Beiträge
67
Hallo,
Ich als neu Macuser suche nun eine Alternative für den ICQ qlient.
Ich kenne und habe schon einmal Adium benutzt und natürlich ICQ (Auf Windows)
wobei ich QIP besser und vor allem Schlanker finde. Unter Linux nutze ich Kopete.

Nun welches Chattprogramm soll ich mir für meinen MAC zulegen?


Mfg - BlitzXard
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Nun es mag etwas verherrlichend klingen, aber nutze Adium. Es ist das mit Abstand integrativste Messenger-Programm für OS X, du wirst kaum etwas besseres finden.
Willst du lediglich ICQ nutzen, kannst du das übrigens auch mit iChat tun.
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Wird Fire noch weiterentwickelt? Soweit ich weiss steht das doch seit 2006?
 

rosenkrieger

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
28.10.07
Beiträge
673
Also wenn es um "ICQ" und "tausend andere" geht - AdiumX - IMHO der beste Multi-Messenger für Mac
 

Robby

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
09.10.05
Beiträge
438
Haha, Fire?

Das kann nicht Euer Ernst sein!

Vom Funktionsumfang ist Adium definitiv die beste Lösung, manche bevorzugen die Optik von Proteus, aber was hat Fire?
 

theco

Golden Delicious
Registriert
28.02.09
Beiträge
10
ich such den thread in dem beschrieben ist wie ich icq auf ichat einrichten kann... kann mir den mal jmd. finden?
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Natürlich geht das.

Einfach ICQ Nummer bei AIM eingeben.

Man sollte aber ebenfalls folgendes Plugin (Chax) einsetzen, da sonst bei einer Benutzung mit ICQ der HTML-Code der Sprechblasen im Nachrichtenfenster übertragen wird und dies wird mit Chax herausgefiltert. Außerdem gibt's dutzende weitere Einstellungsmöglichkeiten, also unbedingt zu empfehlen ;)