• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche HDD passt optisch zum neuen iMac.

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Ja, hab zuerst auch nur FW400 gesehen/gelesen.

Bei irgendeinem Händler, der die momentan anbietet stand dann im beschreibenden Text:
"...die neuen Versionen nun mit FW800-Adapterkabel...."

Bin mir zwar momentan nich 100% sicher, aber ich denke es wird schon FW800 sein, wenns drauf steht.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
Freecom Homepage geht wieder:
Zitat:
bdot.gif
Formschönes Design
bdot.gif
Schnittstelle: FireWire 400/800
bdot.gif
Jetzt mit FireWire 400/800 Stecker im Lieferumfang
bdot.gif
Buffergröße: 8MB
bdot.gif
LED Anzeige
bdot.gif
Hochwertiges Alugehäuse
bdot.gif
Ausgezeichnet mit dem IF Design Award
bdot.gif
Kein lauter Ventilator
bdot.gif
Extrem leise
bdot.gif
Geringer Stromverbrauch
bdot.gif
Ein-/Ausschalter
bdot.gif
Zuverlässige Freecom Festplatte
bdot.gif
Größe:: 20x11,5x4 cm
bdot.gif
Inkl.. Backup Software
bdot.gif
Lebenslanger, kostenloser Freecom Support
bdot.gif
Überzeugende Qualität
bdot.gif
Zwei Jahre Freecom Garantie
bdot.gif
Für PC & MAC
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
na dann hat die platte nur FW400.
sonst würde man ja kein adapter kabel 400/800 brauchen.
und da ist mir schon die 800er schnittstelle lieber.
möchte nicht statt fast 65-70 MB/s. nur 30-35 schaufeln.

aber jedem das sein.
 

lefpik

Reinette Coulon
Registriert
11.09.08
Beiträge
939
BTW: Sind eigentlich von Macpower (das SK-3500 ist gemeint) die USB 2.0 Varianten genauso gut wie die FW800? Man bekommt immer die FW800 empfohlen.
Wasn da für nen Controller drin?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
also jetzt mit verlaub.
jetzt entgleist es hier ein wenig.

wovon sprechen wir jetzt ?

USB hat doch bitte mit FW800 nicht das geringste zu tun.
wenn du einfach irgendwas zum anhängen für irgendwelche daten die du mit irgendeiner stabilität und geschwindigkeit irgendo hinkopieren möchtest, dann bist du mit dem SK-3500 sicher auch nicht falsch.

aber warum gehst du dann nicht zum lidl oder aldi und holst dir ein chilligreen die du dann nach 2 wochen mangels funktionieren wieder zurück gibst.

ich meine....wozu die ganze schreiberei in einem forum und antworten links und hin und her ?
ist doch alles für nix !?

ich bin weg.
ciao
mike
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
@QuickMik: Wenn man ein MB aus der Zeit besitzt, wo Apple mal meinte, kein FW verbauen zu müssen, ist die Frage schon berechtigt. Mich interessieren aus diesem Grund auch nur USB-Platten ;)
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
mein beileid....
aber zur info.
alle bridges von macpower sind sehr stabil.
er baut die selbst und kauft die nicht zu.
er macht alles selbst. sogar das werkzeug für die plattengehäuse.

und wie man schon gesehen hat, lassen viele von ihm produzieren.
leider stecken sie dann oft die "grindig" bridge rein und verhöckern das unter eigenem namen.