• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche HD für Time Capsule?

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Hallo, ich möchte die HD meiner Time Capsule ersetzen.

Es war eine 1 TB Platte von Samsung eingebaut: HD 103SI

Leider habe ich zu diesem Thema im Netz nur relativ alte Einträge von 2010-2011 gefunden. Da haben einige eine WD Caviar Green empfohlen. Allerdings habe ich einige Einträge gefunden, in denen bei genau dieser Platte von Problemen mit fehlendem Spin down geschrieben wurde.

Jetzt habe ich überlegt mir eine WD Caviar red zu kaufen.

Hat damit jemand Erfahrungen? Oder kann eine andere Platte empfehlen?

Lg
Sven
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
ich kann Deine Rechercheergebnisse bestätigen. Dennoch habe die Caviar Green WD30EZRX eingesetzt - und zumindest mit meiner Firmwareversion habe ich funktionierenden Spindown (ich verwende die vorletzte Generation der TC, also 1TB/2TB-Varianten). Ich hatte auch die genannte Samsung drin. Ich würde es ausprobieren. Noch sicherer fährst Du natürlich, wenn Du die Festplatte im Versandhandel kaufst (Rückgaberecht), so Du in D sein solltest.
 

dmed

Tokyo Rose
Registriert
10.07.08
Beiträge
67
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe jetzt mal die WD red bestellt. Von der habe ich bisher nur gutes gelesen.
Mal sehen, ich werde berichten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Die red ist auch gut, sehr gut für solche Zwecke...