• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.
Apfeltalk Weihnachtsbanner

Welche Größe habt ihr gewählt?

-MaK-

Jonagold
Mitglied seit
18.04.15
Beiträge
20
Ich dachte es wäre interessant sich auszutauschen, welche Apple Watch Größe ihr bestellt habt.
Ich habe mich aufgrund meiner kleinen Handgelenke (150mm) für die 38mm entschieden. Hier mal ein Foto.ImageUploadedByApfeltalk1429357882.873280.jpg
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
Mehr Sicher als Langsam wird es hier echt peinlich mit den Watch Threads.

Demnächst...
Tragt ihr das Hemd/die Bluse eigentlich über oder an der Watch anliegend?

Meint ihr auch, eure Watch wird über den Tag schwerer?

Habt ihr schon bewundernde Blicke/spontane Glückwünsche zu Watch erhalten?

Kann eure Watch auch bei Vollmond die korrekte Zeit anzeigen?

Wie oft guckt ihr auf eure Watch täglich?

Törnt euch die Watch beim Sex an, oder stört die wackelnde Mickeymouse dabei eher?

Vielleicht ist die Idee der Vogonen mit der Hyperraumumgehungsstrasse doch nicht so schlecht...
 

-MaK-

Jonagold
Mitglied seit
18.04.15
Beiträge
20
Was ein einfacher Themenvorschlag auslösen kann
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.510
@sternenstaub Was ist eigentlich dein Problem? Dann ignorier doch einfach die Threads, die dich nicht interessieren. Aber in jedem Apple Watch Thread deinen Senf dazuzugeben ist nicht gerade fair. Sinn und Zweck eines Forums ist es doch sich über diverse Themen auszutauschen.

Bei mir wird es übrigens die 42mm Watch. Hatte erst Bedenken ob sie nicht doch zu groß ist, aber nach der Anprobe ist es für mich die richtige Wahl.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
@wir43
War schon klar das sowas von dir kommt. Das Totschlagargument schlechthin... Les' es doch nicht. Ja ne, wäre ich nicht drauf gekommen.

Gründet ne Selbsthilfegruppe. Ernst gemeint. Denn ich muss es nicht hinnehmen, das hier offensichtlich nur noch gewatched wird, das es nur so bimmelt. Das hat jetzt echt gaga Level erreicht und das sag ich hier und jetzt.

Es gibt sinnvolles zur Watch und natürlich ist es quasi Pflichtprogramm der Redaktion, über die Watch zu informieren. Gut so.

Das aber hundert User den gefühlten hundertsten Fred zu jedem Watch Pupsi aufmachen ist nur noch peinlich und furchtbar nervig.

Nach den Akku lalas jetzt das ewige Watchn. Holy crap! Ach ne... my ass!
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

-MaK-

Jonagold
Mitglied seit
18.04.15
Beiträge
20
Ähm keiner zwingt dich, am Watch Forum teilzunehmen - was bist du eigentlich für ein seltsamer Typ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.510
Was ist an der Frage, welche Größe die anderen Interessierten gewählt haben uninteressant oder nicht sinnvoll ?
Gerade für User, die sich noch nicht entschieden haben könnte die Meinung andere durchaus sinnvoll sein.

@sternenstaub Ich habe nicht geschrieben, du sollst ihn nicht lesen. Aber es muss auch nicht alles in der Art und Weise kommentiert werden, wie du es wiederholt bei dem Thema getan hast.
 
  • Like
Wertungen: -MaK-

Hendrik Ruoff

Graue Französische Renette
Mitglied seit
16.03.13
Beiträge
12.255
Es ist ja nicht so dass das halbe Forum mit solchen Threads voll ist -.-
Das aber hundert User den gefühlten hundertsten Fred zu jedem Watch Pupsi aufmachen ist nur noch peinlich und furchtbar nervig.
so seh ich das auch. Aber gut am besten ignorieren dann hätte vermutlich immer noch keiner drauf geantwortet.
 
  • Like
Wertungen: Papa_Baer

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich bin der Typ, der dich gerade auf seine Ignorieren Liste gesetzt hat. Warum ist es nicht möglich ganze Freds zu ignorieren? Mann.

@wir43
Weil es völlig subjektiv ist und nur durch eine persönliche Anprobe tatsächlich selber (selber!) entschieden werden kann. Was nützt es mir wenn hier einer schreibt die Hose passt mir super, bin 1,80 und schlank? Passt die dann ohne Anprobe auch zu 100% bei mir, weil ich 1,76 und mich als schlank fühlend bezeichne? Nonsense der zu nix, aber auch garnix führt.

Abba macht ihr mal. Ist nur ne Frage der Zeit, wenn wie bei den Akku Freds klar wird, das einige Leute wohl leider zuwenig an die frische Luft kommen.
 

-MaK-

Jonagold
Mitglied seit
18.04.15
Beiträge
20
Ganz ehrlich. Es heißt zu allererst mal THREADS. Und nur weil hier scheinbar der ein oder andere Tech Nerd frustriert ist, dass Apple ihnen nicht mehr ihre ungeteilte Aufmerksamkeit schenkt, kann es ja sein, dass andere es ganz hilfreich finden, welche Größe der Apple Watch bestellt wurde. Auf einschlägigen Seiten gibt es dazu ganze Berichte. Also vielleicht sollte der ein oder andere einfach mal seinen Horizont erweitern und sich über einen "Fred" wie diesen nicht zu sehr brüskieren. Kindisches Verhalten.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.510
@sternenstaub Klar ist es eine subjektive Entscheidung. Aber drüber sprechen kann man ja wohl trotzdem.
Bei dem Thema Apple Watch wird die ganze Nachrichtenlage auch wieder ruhiger, aber es ist doch völlig klar, dass gerade bei so einem Produkt, wo die Sinnhaftigkeit sich erst noch zeigen muss, die Meinungen stark auseinander gehen.
Ich gehe dann jetzt mal an die frische Luft. Schönen Samstag noch.;)
 

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
... bei so einem Produkt, wo die Sinnhaftigkeit sich erst noch zeigen muss, ...
*Grübel* Die Sinnhaftigkeit - wie ging das gleich? Muss ...?

Äh, da werden also Threads en masse eröffnet ohne die Sinnhaftigkeit ... ja was? Dann bestellen sich die Leute also einfach mal so etwas ohne zu wissen wozu? Wenn sich die Sinnhaftigkeit erst noch zeigen muss, drängt sich diese Annahme förmlich auf.

Hauptsache "a Äbbelsche druff"?

Was hat denn die Sinnhaftigkeit mit der gewählten Grösse zu tun? Oder geht's eher darum zu zeigen, "Ich habe eine."?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Mitglied seit
28.01.07
Beiträge
6.510
Nö, ich kaufe mir halt gerne neue technische Geräte, auch von anderen Herstellern. Wenn es dann nichts für mich ist, oder mir nicht gefällt, wird es halt wieder verkauft.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
@wir43
Das mit der frischen Luft - signed ^^. Kann bestimmt nicht schaden und ist gegenüber der Watch immer der vollen Aufmerksamkeit wert.
 

machmahinda

Grünapfel
Mitglied seit
19.04.13
Beiträge
7.106
Ich bin @sternenstaub 's und @markthenerd 's Meinung, dass die Watch-Themen längst lächerlich geworden sind.
Informationsgehalt und -nutzen marschieren gen 0 und nutzen mir garnichts.
Auf die Gefahr, dass auch diese Meinung von mir niemandem weiterhilft - es ist trotzdem raus...
Ich bleibe bei watchever - das nutzt etwas...
 
  • Like
Wertungen: sternenstaub

markthenerd

Cellini
Mitglied seit
26.08.06
Beiträge
8.741
An der frischen Luft wo ich gerade war, in meinem Fall an einem lauschigen See der bevölkert ist von allerlei Getier, fallen mir immer wieder Sachen zu Themen ein von denen ich letzthin las.

Gefrotzel über die X-te Umfrage zu irgendwelchen Themen ist hier üblich. Das braucht der oder die TS nicht persönlich zu nehmen. "Wir" sind eben ein ungehobelter Haufen der die Finger nicht still halten kann. Und in anderen Foren ist es noch viel schlimmer.
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Mitglied seit
01.01.08
Beiträge
2.356
Ich bin immer wieder hin- und hergerissen zwischen jeder Jeck is anders - wofür wir Kölner ja als sehr sehr tolerant bekannt sind - und ich klatsche mir gleich dreimal am Tag das iPad an die Stirn vor soviel Schwachsinn, den ich hier lese.

Manches lässt einen echt an der Menschheitsentwicklung zweifeln, obs wirklich ne gute Idee war, von den Bäumen zu klettern nur um solche "Themen" in die Welt zu setzen. Und diese Watch Postings sind echt kein Hintergrundrauschen - das ist ne Plage die gerade Anlauf nimmt, um AT wie Heuschrecken zu überfallen.

Die Akku Freds soll ich ausblenden, die Watch Freds auch, was kommt noch? Dann möchte ich Bitteschön zum Frieden aller ne Ausblendfunktion von Freds. Kann keiner von mir verlangen, das ich mich durch nen Haufen Schrott imho wühlen muss, um das erste Gold zu finden.