• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche Festplatte und Drucker für Mac Book und Windows?

Discha

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
3
Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe, weil mich so unwissend die Suche überfordert. Ich habe ein Mac Book Pro von 2015 mit Betriebssystem macOS High Sierra Vers. 10.13.6.
Da mich der Rechner auf ein Upgrate auf macOS mojave hinweist, denke ich dass ich das mal machen sollte. Dafür brauche ich aber Speicherplatz. Sowie für Backups und 5 alte Festplatten, deren Daten ich gerne mal auf 1 gehabt hätte. Ich war also etwas voreilig und habe mir die Seagate Backup Plus Portable, 5TB, 2,5 Zoll, USB 3 für Mac und Windows gekauft. Das Format ist ExFAT, sodass ich also auch mit Windows die Platte verwenden kann. Habe nun aber gelesen, dass man Backups und andere Daten eigentlich nicht zusammen auf eine Platte sondern diese Trennen soll. Zudem wäre diese Seagate nicht dafür tauglich große Datenmengen, also im Dauergebrauch zu nutzen. Also brauche ich wohl eine andere. Mit zusätzlicher Stromversorgung mit Netzstecker. Stimmt das? ExFAT soll auch mega lamgsam sein. Das Format brauche ich doch aber wenn ich 2 Systeme nutze. Und wie sollte ich am Besten die Daten auf der Platte schützen? Benötige ich dann besser 2 St?
Ein effizientes und gutes Mulitifunktionsgerät mit Drucker und Scanner, welches auch nicht so riesig ist brauche ich ja leider auch noch, für Mac und Windows. Ich bin echt am verzweifeln vom vielen lesen. Habt ihr Tips für mich. Verkäufer im Handel trau ich leider nicht mehr, weil ich da leider schon öfter schlecht bis falsch beraten wurde.
Wäre echt klasse, wenn mir jemand von Euch mit seinem Wissen helfen könnte. Vielen Dank im voraus.
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Solange die Daten auf der Platte ebenfalls nur Kopien sind, sehe ich kein Problem das mit Backups gleichzeitig zu speichern. Ich habe meine Backup-Platten sogar mit Mac und Windows Partitionen versehen. Seit Jahren gibt es damit keine Probleme. Allerdings ist ein Backup kein Backup, also sollte eine zweite Platte Pflicht sein.

Als Drucker verwende ich seit ein paar Wochen einen EPSON XP-7100, war nach intensiver Suche für mich das beste Gesamtpaket.
 

Discha

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
3
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Den Drucker schau ich mir mal an. Welche Festplatten verwendest Du bspw.?
Auwei, das mit den Partitionen erstellen kann ich auch noch nicht. Wie gesagt, bin Neueinsteiger und muss wohl noch sehr viel lesen um was dazu zu lernen. Gibt es eigentlich auch Dienstleister, welche diverse Dinge dbzgl. einrichten können, weil ich echt noch do null Plan habe?
 

NorbertM

Laxtons Superb
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.400
Ich habe 2,5er von WD und Toshiba. Mit dem gemischten Partitionieren kann ich nicht helfen, ist schon eine Weile her🙁. Ich meine, ich hätte zuerst die Windows-Partition und dann die am Mac erstellt.
 

Discha

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
3
hast Du eine genauere Bezeichnung der Festplatten? Worauf soll ich achten?