• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte und Drucker für Mac Book und Windows?

Discha

Erdapfel
Registriert
14.03.20
Beiträge
3
Bin Neueinsteiger und brauche Hilfe, weil mich so unwissend die Suche überfordert. Ich habe ein Mac Book Pro von 2015 mit Betriebssystem macOS High Sierra Vers. 10.13.6.
Da mich der Rechner auf ein Upgrate auf macOS mojave hinweist, denke ich dass ich das mal machen sollte. Dafür brauche ich aber Speicherplatz. Sowie für Backups und 5 alte Festplatten, deren Daten ich gerne mal auf 1 gehabt hätte. Ich war also etwas voreilig und habe mir die Seagate Backup Plus Portable, 5TB, 2,5 Zoll, USB 3 für Mac und Windows gekauft. Das Format ist ExFAT, sodass ich also auch mit Windows die Platte verwenden kann. Habe nun aber gelesen, dass man Backups und andere Daten eigentlich nicht zusammen auf eine Platte sondern diese Trennen soll. Zudem wäre diese Seagate nicht dafür tauglich große Datenmengen, also im Dauergebrauch zu nutzen. Also brauche ich wohl eine andere. Mit zusätzlicher Stromversorgung mit Netzstecker. Stimmt das? ExFAT soll auch mega lamgsam sein. Das Format brauche ich doch aber wenn ich 2 Systeme nutze. Und wie sollte ich am Besten die Daten auf der Platte schützen? Benötige ich dann besser 2 St?