1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Festplatte in Macbook Alu?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von General_Doofy, 08.01.09.

  1. General_Doofy

    General_Doofy Erdapfel

    Dabei seit:
    08.01.09
    Beiträge:
    1
    Servus,

    ich hab jetzt endlich ein Macbook der neusten Generation und das hat im vergleich zu meinem letzten noch eine recht winzige Festplatte (160). Also soll eine neue her... nur welche?

    Mir ist wichtig das sie 320 GB aufwärts hat und vor allem LEISE ist. Ich habe keine lust das lautlose Book in eine Waschmaschine zu verwandeln ;)
    Mache keine High-End anwendungen, oder nur wenig, also sollten 5400 denke ich reichen.

    Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung denn empfehlen was leise oder besser noch unhörbar ist?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. catull

    catull Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    12.07.05
    Beiträge:
    324
  3. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Frage mal wieder aufwerfen!
    Habe nämlich genau die gleiche, würde mich freuen wenn ihr Empfehlungen los werden würdet!
    Habe zwar die 240GB Platte drin ist mir aber zu klein
     
  4. C64

    C64 Halberstädter Jungfernapfel

    Dabei seit:
    12.04.06
    Beiträge:
    3.836
    Also ich persönlich warte noch, bis WD ne 500GB mit 7200 U/min rausbringt. Solange kann ich warten. Von Samsung gibt es da bereits eine, aber ich vertraue eigentlich nur noch WD;)
    Die kann man auch empfehlen (die 320er mit 7200 U/min zB)...
     
  5. TagTräumer

    TagTräumer Bismarckapfel

    Dabei seit:
    10.01.09
    Beiträge:
    146
    Also ich wollte mir auch wenn schon eine 500GB Platte einbauen!
    Die andere verbaute sollte dann die PS3 erweitern :-D Somit würde sie nicht nur rumliegen.

    Ist die Drehzahl von so großer Bedeutung? Ich benutze den PC fürs Studium und da sollen halt paar mehr Filme drauf passen, damit ich nicht immer die externe Platte fürs Streamen auf die PS3 anschliessen muss!

    Also im Grunde meine Frage wann würde ich genau den Unterschied zwischen 5400 zu 7200 merken?
     
  6. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Western Digital Scorpio Blue WD5000BEVT
    500 GB
    5400 u/min
    8 MB Cache
    SATA II (3 Gb/s)
    3 Jahre Herstellergarantie
    Preis: ab 85,78 € zzgl. Versandkosten

    Testbericht mit Benchmarkergebnissen


    Fazit: Super leise, geringere Leistungsaufnahme als die Original verbauten Fujitsu-Festplatten und sehr gute Transferraten (bis zu 80 MB/s) für 5400 u/min. :)
     
  7. marcip3

    marcip3 Gala

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    49
    @Insane.J
    aber die platte hat doch einen shock-guard. gibst da nicht probleme mit dem eigenen sensor von apple?

    marcip3
     
  8. Insane.J

    Insane.J Goldparmäne

    Dabei seit:
    04.12.07
    Beiträge:
    567
    Mach Dir keine Sorgen, funktioniert problemlos. ;)
     
  9. marcip3

    marcip3 Gala

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    49
    also du hast den sensor von os x nicht deaktiviert?

    marcip3
     
  10. marcip3

    marcip3 Gala

    Dabei seit:
    23.03.08
    Beiträge:
    49
    für mich stellt sich nun folgende frage:

    entweder die WD5000BEVT 500 GB (5400 rpm) oder die WD3200BEKT 320 GB (7200 rpm).
    für mich ist es wichtig, dass die platte leise ist und es keine vibrationen gibt.

    was meint ihr?

    marcip3
     
  11. Xard4s

    Xard4s Granny Smith

    Dabei seit:
    30.11.07
    Beiträge:
    13
    Hallo,
    bin auch auf der Suche nach eine leise und vibrationsfreien Festplatte für mein MacBook. 500GB hört sich schon gut an aber gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesem Gerät?

    Grüße
    Flo
     
  12. awk

    awk Clairgeau

    Dabei seit:
    03.07.08
    Beiträge:
    3.687
    SuFu! Jede Woche wollen gefühlte 100 Leute ihre HD nachrüsten. ;)
    Leise, vibrationsarm und 7200 ist ein Widerspruch per se.
     

Diese Seite empfehlen