• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Festplatte in Macbook Alu?

General_Doofy

Erdapfel
Registriert
08.01.09
Beiträge
1
Servus,

ich hab jetzt endlich ein Macbook der neusten Generation und das hat im vergleich zu meinem letzten noch eine recht winzige Festplatte (160). Also soll eine neue her... nur welche?

Mir ist wichtig das sie 320 GB aufwärts hat und vor allem LEISE ist. Ich habe keine lust das lautlose Book in eine Waschmaschine zu verwandeln ;)
Mache keine High-End anwendungen, oder nur wenig, also sollten 5400 denke ich reichen.

Was könnt Ihr aus eigener Erfahrung denn empfehlen was leise oder besser noch unhörbar ist?

Danke für eure Hilfe!
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Frage mal wieder aufwerfen!
Habe nämlich genau die gleiche, würde mich freuen wenn ihr Empfehlungen los werden würdet!
Habe zwar die 240GB Platte drin ist mir aber zu klein
 

C64

Kaiser Alexander
Registriert
12.04.06
Beiträge
3.957
Also ich persönlich warte noch, bis WD ne 500GB mit 7200 U/min rausbringt. Solange kann ich warten. Von Samsung gibt es da bereits eine, aber ich vertraue eigentlich nur noch WD;)
Die kann man auch empfehlen (die 320er mit 7200 U/min zB)...
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Also ich wollte mir auch wenn schon eine 500GB Platte einbauen!
Die andere verbaute sollte dann die PS3 erweitern :-D Somit würde sie nicht nur rumliegen.

Ist die Drehzahl von so großer Bedeutung? Ich benutze den PC fürs Studium und da sollen halt paar mehr Filme drauf passen, damit ich nicht immer die externe Platte fürs Streamen auf die PS3 anschliessen muss!

Also im Grunde meine Frage wann würde ich genau den Unterschied zwischen 5400 zu 7200 merken?
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
@Insane.J
aber die platte hat doch einen shock-guard. gibst da nicht probleme mit dem eigenen sensor von apple?

marcip3
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
also du hast den sensor von os x nicht deaktiviert?

marcip3
 

marcip3

Gala
Registriert
23.03.08
Beiträge
49
für mich stellt sich nun folgende frage:

entweder die WD5000BEVT 500 GB (5400 rpm) oder die WD3200BEKT 320 GB (7200 rpm).
für mich ist es wichtig, dass die platte leise ist und es keine vibrationen gibt.

was meint ihr?

marcip3
 

Xard4s

Granny Smith
Registriert
30.11.07
Beiträge
13
Hallo,
bin auch auf der Suche nach eine leise und vibrationsfreien Festplatte für mein MacBook. 500GB hört sich schon gut an aber gibt es schon weitere Erfahrungen mit diesem Gerät?

Grüße
Flo
 

awk

Clairgeau
Registriert
03.07.08
Beiträge
3.687
SuFu! Jede Woche wollen gefühlte 100 Leute ihre HD nachrüsten. ;)
Leise, vibrationsarm und 7200 ist ein Widerspruch per se.