• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

welche externe hd

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
Hausmeister76 schrieb:
Und wieso belegst du denn, die eh schon knappen USB Ports an deinem PB, noch mit einer externen Festplatte? Eine Lösung mit Firewire wäre hier komfortabler. Wenn ich schon daran denke, das ich Drucker und Mouse an meinem PB hab, käme der Anschluss einer externen Festplatte eines ständigen Umstöpseln gleich....

ich sag nur HUB, kostet 10 euronen.
Aber Firewire is wirklich einfach besser und schneller. Jedoch auf den chipsatz achten.
Ein Billiger Chipsatz macht deine externe Platte zu ner lahmen Ente. Dann lieber ein paar Euro mehr in die Hand nehmen so ein Gehäuse is nie! verloren.
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
Prima! Noch ein Gerät auf dem Schriebtisch....:p

na die 10 Euro kannste lieber in den Firewireanschluss an der externen HD investieren...

so long....
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
hi!
außerdem splittet ein hub die "power" von usb nur auf. das heißt, eine externe am hub ist langsamer als direkt dran (,oder?).

an nilso:
zum backups machen empfehle ich corbon copy cloner und psyncX.
um Deine backups bootfähig zu machen, ist firewire unabdingbar.
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
habe mich entschieden, meine usb2 platte zu behalten. da von der geschwindigkeit usb schneller ist und ich keine richtigen backups machen werde, sondern die platte eher benutzen werde, um wichtige dateien dort abzulegen.

trotzdem vielen dank für die antworten.

gruss

nilso:cool:
 

Hausmeister76

Adams Parmäne
Registriert
17.08.04
Beiträge
1.300
@nilso....

also nochmal: USB 2.0 ist definitv nicht schneller als FW....unter Umständen sogar langsamer....(wenn das für dich das entscheidende Kriterium gewesen ist)

aber, schön das du zu deiner Entscheidung stehst....:p

so long....
 

Kritias

Gast
Nur FW bei der Platte reicht, das Geld fur den zusaetzlichen USB Anschluß ist umsonst(gibt es die Kombination bei diesen Platten ueberhaupt?)
 

Koller

Gast
Ob HD oder Brenner: Ich schwör auf sämtiche LaCie-Produkte. Gibt's in diversen Grössen, bis 250 Gb. Bis auf die "Portables" sind alle Platten Firewire-only. Macht aber nix, sind dafür um einiges schneller als USB-Verbindungen.

So long.

K.
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
Koller schrieb:
Ob HD oder Brenner: Ich schwör auf sämtiche LaCie-Produkte.

und ich hasse diese lacie teile!
alles...aber auch wirklich alles was ich von dort habe, musste schon mal zur rep.
kann auch sein, das die lacie teile merken, das ich sie nicht (mehr) mag.
seit 4 wochen warte ich schon (das zweite mal) auf meine 500er platte.

kaufe nur gutes zeug.
slimlinebrenner

oder die kleinen

daisy cutter gehäuse
auch gleich mit platte von dort.
 

high-end-freak

Herrenhut
Registriert
16.12.05
Beiträge
2.289
Nur FW bei der Platte reicht, das Geld fur den zusaetzlichen USB Anschluß ist umsonst(gibt es die Kombination bei diesen Platten ueberhaupt?)

düllisch. ich hab doch geschrieben, dass meine lacie d2(3,5", 7200rpm) fw400, fw800 und usb2.0 hat, lacie hat nicht nur diese billigen porsche-plastik-dinger. außerdem läuft meine lacie absolut zuverlässig. es gibt noch viele andere platten mit fw400 und usb2.0, und usb ist schon wichtig, weil die meisten dosen nur usb haben.