• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Welche externe Festplatte?

Engelbande

Roter Delicious
Registriert
07.02.10
Beiträge
91
Moin Moin! Ich arbeite unterwegs mit einem MacBook Pro 13 und am Arbeitsplatz am iMac 27. Zuhause sichere ich mit einer TC. Auf Arbeit soll es noch eine externe FP sein. Minimum 1TB, zuverlässig, schnell, sicher und n bisserl schick. Könnt ihr mir was empfehlen, oder auch nicht ...

Danke von der Engelbande
 

PaulchenPanther

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
22.12.11
Beiträge
1.463
Ich schließe mich der Suche an. Benutze im Moment eine Toshiba Stor.e Alu (2,5") Sieht schon schick aus, das Alu hat aber eine andere Farbe als der iMac... Aber die gibt es wohl auch in schwarz (und in Steel)
Die LaCie Porsche Design sieht klasse aus, aber die meisten sind 3,5“ und ich habe nur eine 2,5“ gefunden. Die WD Elements gibts auch in 2,5“ aber wieder nur 1TB. Schick und portabel scheint wirklich nicht einfach zu finden sein.
 

mac48

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.01.06
Beiträge
377
Habe mir die Western Digital My Book Studio besorgt, mit 3TB groß genug und mit FireWire 800 ausreichend schnell für den Einsatz als Mediathek. Die Fotos, Filme, Musik, Podcasts etc. werden problemlos und schnell übertragen
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.524
für die Anforderung läuft bei mir ne WD MyPassport Studio 2TB, die es aber auch mit 1TB gibt. Nicht ganz preisgünstig aber vernünftige Hardware, über FW800 performant (>70MB/s linear, ausserdem hat's noch USB2.0) und designmässig Macbook-kompatibel.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Ich kann nicht erkennen, ob Deine Macs schon USB 3.0 haben. Aber auch wenn nicht, könnte eine Western Digital in Betracht kommen. Ich habe mehrere MyBook`s in 3,5 Zoll mit 2 bis 4 TB bei mir laufen und bisher - die älteste ist 3 Jahre alt - keine Probleme mit den WD`s feststellen können. Optisch sind sie auch recht ansprechend.

Ferner habe ich eine 2,5 Zoll MyPassport mit 2TB, die für den mobilen Einsatz kaum Wünsche offen lässt. Klein, viel Speicher, braucht kein Netzteil, ist leise und - besonders unter USB 3.0 - recht fix.

Aber es muss keine WD sein, auch andere Anbieter haben "schöne HD"-Töchter^^.
 

Carac

Elstar
Registriert
25.06.10
Beiträge
73
Hallo ,
hab mal eine Frage dazu.

Bei der My Book Studio sind 2 FireWire Anschlüsse vorhanden , heißt das man gleichzeitig 2 Macs daran anschliessen kann und normal nutzen , z.b. für jeden Mac eine eigene Partition für TimeMaschine ?
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Wenn es klein sein soll habe ich dein LaCie "Rugged" als transportable festplatte :). Ist halt silber mit Orange... Ich stehe halt eher auf den robusten Transportlook :).
Zuhause auf meinem MacPro habe ich zwei Lacie Quadra d2 stehen, dass sind in meinen augen die "schönsten" großen externen Festplatten mit allen Anschlüssen (USB 3.0, Firewire 800 (2x) und eSata).
 

hpsg

Westfälische Tiefblüte
Registriert
14.07.06
Beiträge
1.065
Hallo ,
hab mal eine Frage dazu.

Bei der My Book Studio sind 2 FireWire Anschlüsse vorhanden , heißt das man gleichzeitig 2 Macs daran anschliessen kann und normal nutzen , z.b. für jeden Mac eine eigene Partition für TimeMaschine ?

Das ist für das "Daisychaining" Man kann also über den zweiten Firewireport eine weitere Firewireplatte drann hängen. Es ist also nicht so lästig wie mit USB, es ist also kein HUB nötig. Man verliert bei Firewire also keinen Anschluss, weil dieser in der Regel immer weiter gegeben wird.

So auch bei TB, nur Thunderbolt ist halt einfach völligst überteuert.