• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche externe Festplatte (1TB)

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
servus,

habe nun mal alle beiträge hier mit verfolgt und wollte mal nachfragen, wieso hier keiner eine
iomega erwähnt hat. sind diese platten nicht so gut oder hat das nur den grund weil keiner so
eine platte besitzt? ich bin im moment nämlich etwas hin und her gerissen was bei mir
die richtige wahl wäre. (Backups, Videos, Musik, Fotos, usw. müssten auf die externe platte)
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
....was ich fragen wollen würde, ich möchte die Externe nicht dauerhaft nutzen, schon meine Timemaschine Backups machen lassen, das brauche ich aber nicht wenn ich mich mal nur ne Stunde vor den Mac setzte um zu surfen.
Da finde ich Backups, und den entsprechenden Energieaufwand unsinnig.
An dem Pleidades Gehäuse seh ich nen klassichen Ausschaltknopf, hat die WD sowas? Habe online gelesen, dass die WD eine SmartPower-Funktion hat und sich immer mit dem Mac ein und ausschaltet, kann man das auch umgehen und manuell entscheiden wann die Platte laufen soll?

Schonmal vielen Dank


Ich habe mir heute Abend auch eine My Book Studio Edition II mit 2Tb bestellt. Zusätzlich bekomme ich Dienstag leider auch die My Book Mirror Edition mit 2Tb, da ich zu dem Zeitpunkt der Bestellung übersehen habe, dass es für nur 20 Euro mehr die „Studio“ gibt. Zum stornieren war es da aber schon zu spät o_O

Ich denke das hier hinten wird ein An/Aus Schalter sein oder?
wdfMyBook_Studio_2Q.jpg
 

Thomas0354

Kaiser Wilhelm
Registriert
05.02.09
Beiträge
172
Ich denke das hier hinten wird ein An/Aus Schalter sein oder?

Genau ;)
Hatte bis vor kurzem die selbe Festplatte, allerdings in der 500GB Version.
Habe sie dann aber wieder zurückgeschickt, da meine "alte" Festplatte auf einmal wider ging.
War aber echt ein Super Teil obwohl das erste Backup (75GB) mit Time Machine fast 2 Stunden gedauert hat und das bei einem Firewire 800 Anschluss...

Was ich nicht so toll fand, war das die Lüftungsschlitze oben, hinten und sogar noch unten vorhanden sind... also wenn mal was umkippen/auslaufen sollte, wäre dies etwas schlecht.
 

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Registriert
25.12.07
Beiträge
8.088
Von oben nach unten: Netzschalter, Firewire, Firewire, eSATA, USB, Netzteil.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
Ich habe mir heute Abend auch eine My Book Studio Edition II mit 2Tb bestellt. Zusätzlich bekomme ich Dienstag leider auch die My Book Mirror Edition mit 2Tb, da ich zu dem Zeitpunkt der Bestellung übersehen habe, dass es für nur 20 Euro mehr die „Studio“ gibt. Zum stornieren war es da aber schon zu spät o_O

Ich denke das hier hinten wird ein An/Aus Schalter sein oder?


ich habe meine WD Studio II mit 2TB gerade wieder verpackt um diese an amazon zurückzuschicken. Grund: immer wieder Fehlermeldungen und Probleme mit timemachine
 

ApfelLeon

Antonowka
Registriert
08.06.08
Beiträge
363
Moin,

wir nutzen für die iMacs zwei unterschiedliche Festplatten: 1 x eine Trekstor 1 GB in weiß, einmal für den neuen iMac eine Iomega Mimimax im Apple Mini-Design...sehr schick.

Bisher keinerlei Probleme.
 

exitus

Antonowka
Registriert
29.12.07
Beiträge
359
Achso achso ;) ich versteh schon ^^

Naja ich habe mir aufjedenfall auch die My Book Studio Edition I mit 1TB gekauft und kann sie nur empfehlen. Wie meine vorredner hier alle schon erwähnt haben, ist sie sehr leise,kompakt, leistungsstarkt und sehr schnell in der verarbeitung bzw. verschiebung von daten.
 

remur

Ontario
Registriert
09.07.07
Beiträge
344
Habe auch vor mir eine 1TB Externe zu kaufen. Nur so aus neugier, könnte ich z.B auf der MyBook Studio auch Windows für LAN-Partys installieren? Oder wäre das zu langsam?