1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Welche Eigenschaften sollte der Monitor haben?

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von img, 04.10.07.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Hola,

    bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor um ihn als 2. Monitor neben meinem MBP-Screen zu benutzen...

    habe leider keinen Überblick über die Monitore auf dem Markt... rein theoretisch würde mir ein 15"er reichen aber ich denke diese Größe ist mitterlweile etwas "Weltfremd"... da das MBP auch Widescreen ist sollte auch der extrerne Monitor Wide sein.

    Da ich im Studium viel mit 2d-&3d-Design, Videopostproduction etc zu tun habe sollte er wenigstens einigermasen Farbtreu sein.
    Welche Werte sollten Reaktionszeit, Kontrastverhältnis etc mindestens(!) erfüllen?

    Demnächst gibt es wohl bei Aldi&Lidl wieder Monitore... habe mir jedoch sagen lassen, dass ich für das gleiche Geld auch Markengeräte bekomme.

    Habt ihr da ein paar Produktempfehlungen? Größer als 17" sollte es nicht sein, is wiederum eine Frage des Geldes, welches wie bekannt bei Studenten immer zu knapp is o_O


    vielleicht kann mir ja wer helfen...
    grüße img
     
  2. jensche

    jensche ̈Öhringer Blutstreifling

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.573
    Da würde ich Apple Cinema Display ab 23 Zoll empfehlen. (der ist nativ HD) und wird im der Postproduction vorallem im Compositing an Shake arbeitsplätzen genutzt.
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    danke für deine rasche Antwort.. generell wäre das natürlich eine sehr gute Lösung, hatte ich mir selbst auch schon angeschaut. Jedoch ist er leider im völlig falschen Preissegment... mir hilft vorerst auch ein "Standard-Screen" in 17" WS... jedoch muss es eben nicht gerade einer vom Aldi sein.
     
  4. mausbull

    mausbull Antonowka

    Dabei seit:
    11.04.06
    Beiträge:
    362
  5. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    jau danke, gute seite... leider wurde mir da wieder gezeigt das die Monitore die die minimalen merkmale für grafischen einsatz aufweisen schon fast 2x so viel kostetn wie die standard-billig-monitore
     

Diese Seite empfehlen