• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Eigenschaften sollte der Monitor haben?

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Hola,

bin auf der Suche nach einem TFT-Monitor um ihn als 2. Monitor neben meinem MBP-Screen zu benutzen...

habe leider keinen Überblick über die Monitore auf dem Markt... rein theoretisch würde mir ein 15"er reichen aber ich denke diese Größe ist mitterlweile etwas "Weltfremd"... da das MBP auch Widescreen ist sollte auch der extrerne Monitor Wide sein.

Da ich im Studium viel mit 2d-&3d-Design, Videopostproduction etc zu tun habe sollte er wenigstens einigermasen Farbtreu sein.
Welche Werte sollten Reaktionszeit, Kontrastverhältnis etc mindestens(!) erfüllen?

Demnächst gibt es wohl bei Aldi&Lidl wieder Monitore... habe mir jedoch sagen lassen, dass ich für das gleiche Geld auch Markengeräte bekomme.

Habt ihr da ein paar Produktempfehlungen? Größer als 17" sollte es nicht sein, is wiederum eine Frage des Geldes, welches wie bekannt bei Studenten immer zu knapp is o_O


vielleicht kann mir ja wer helfen...
grüße img
 

jensche

Korbinians Apfel
Registriert
27.10.04
Beiträge
6.949
Da ich im Studium viel mit 2d-&3d-Design, Videopostproduction etc zu tun habe sollte er wenigstens einigermasen Farbtreu sein.
Welche Werte sollten Reaktionszeit, Kontrastverhältnis etc mindestens(!) erfüllen?

Da würde ich Apple Cinema Display ab 23 Zoll empfehlen. (der ist nativ HD) und wird im der Postproduction vorallem im Compositing an Shake arbeitsplätzen genutzt.
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
danke für deine rasche Antwort.. generell wäre das natürlich eine sehr gute Lösung, hatte ich mir selbst auch schon angeschaut. Jedoch ist er leider im völlig falschen Preissegment... mir hilft vorerst auch ein "Standard-Screen" in 17" WS... jedoch muss es eben nicht gerade einer vom Aldi sein.