1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

welche DVD?

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von KingBushidonr.1, 30.10.09.

  1. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Hallo,

    Ich kenne mich mit DVDs nicht so aus, wollte aber Windows 7 auf meinem iMac installieren.
    Ich hab das schon mal auf meinem alten Laptop versucht, es ging aber nicht, weil es wohl eine falsche DVD war. Da gibt´s ja DVD-rw DVD-r etc.

    Also was brauche ich für eine DVD?
     
  2. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Ich bin nicht sicher, ob ich Deine Frage richtig verstehe, aber Du brauchst schlicht und einfach eine WIndows 7-Installations-CD oder -DVD.

    Die Bezeichnung -rw oder -r kennzeichnet DVD-Rohlinge, die Dir aber für die geplante Installation weder etwas nutzen, noch von Belang sind.

    Fazit: Ein Original.
     
  3. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Oh Entschuldigung etwas undeutlich ausgefrückt. Ich habe noch den RC auf dem Mac und wollte den installieren :eek:
     
  4. Gokoana

    Gokoana Bittenfelder Apfel

    Dabei seit:
    25.12.07
    Beiträge:
    8.089
    Was bitte ist der „RC auf dem Mac“, den Du installieren wolltest?
     
  5. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    Der Windows 7 Release Candidate.
     
  6. naich

    naich Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    22.11.08
    Beiträge:
    3.059
    Wenn du ein Image vom RC hast, musst du dieses Image einfach auf DVD brennen. Also zB in Toast die Funktion Image brennen. Das Brenn-Programm sorgt dann dafür, dass das Format gleich dem Image ist.
    Als Rohling sollte sowohl ein DVD-R, als auch ein DVD-RW-Rohling funktionieren.
     
  7. KingBushidonr.1

    KingBushidonr.1 Bismarckapfel

    Dabei seit:
    08.10.09
    Beiträge:
    75
    okay, das meinte ich, danke

    Edit: Okay habs jetzt geschafft.
     
    #7 KingBushidonr.1, 30.10.09
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.09

Diese Seite empfehlen